Parkplatzgebühren
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 841 Mal
Re: Parkplatzgebühren
Das ist doch Blödsinn, worin besteht die Überwachung, wenn ich mir irgendwo einen Parkschein aus einem Automaten ziehe? Selbst wenn ich mit einer App parke, dann ist das keine Überwachung. Habt ihr auch was gegen die Liftkarten? Je nach Gebiet wird da nicht nur erfasst wie lange man sein Auto beim Skifahren abstellt, sondern jede einzelne Liftfahrt. Smartphones habt ihr hoffentlich eh nicht, denn dagegen ist eh alles andere Kindergarten. Die hören euch ab, zeichnen eure Position auf, eure Bewegungen und was weiß ich nicht alles noch.
-
j-d-s
- Mt. Blanc (4807m)
- Danksagung erhalten: 728 Mal
Eine Liftkarte kann man aber bar bezahlen und dadurch anonym benutzen, das kann man dann kaum einer Person zuordnen.
Bei einem Autokennzeichen ist das naturgemäß anders.
Bei einem Autokennzeichen ist das naturgemäß anders.
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 841 Mal
Bei den Liftkarten wird sogar ein Foto von dir gemacht, das ist noch viel schlimmer.
-
j-d-s
- Mt. Blanc (4807m)
- Danksagung erhalten: 728 Mal
Allerdings ist das etwa so wie ein Foto vom Auto ohne Kennzeichen. Daraus kann man auch nicht viel schließen.
Denn die Photocompare-Systeme bei Liften machen zwar ein Foto, aber je nach Kleidung ist vom Gesicht wenig bis gar nichts zu erkennen (und selbst wenn man das Gesicht komplett drauf hätte, wärs immer noch schwierig, das einer Person zuzuordnen wenn man keinerlei sonstige Anhaltspunkte hat).
Normalerweise wird da auch einfach mit "groben" Merkmalen gearbeitet, also ob die Person von Statur und Kleidung her dieselbe sein könnte.
Denn die Photocompare-Systeme bei Liften machen zwar ein Foto, aber je nach Kleidung ist vom Gesicht wenig bis gar nichts zu erkennen (und selbst wenn man das Gesicht komplett drauf hätte, wärs immer noch schwierig, das einer Person zuzuordnen wenn man keinerlei sonstige Anhaltspunkte hat).
Normalerweise wird da auch einfach mit "groben" Merkmalen gearbeitet, also ob die Person von Statur und Kleidung her dieselbe sein könnte.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 364 Mal
Das stimmt.Seilbahnjunkie hat geschrieben: 28.06.2024 - 16:08 Bei den Liftkarten wird sogar ein Foto von dir gemacht, das ist noch viel schlimmer.
So lange es keine Saisonkarte ist, kann ich am Drehkreuz mich entscheiden wie viel ich zeige.
Z.b. Helm + Brille + Schal = sehr anonym.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3281 Mal
Über 1300 Kunden haben den Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis bisher im Internet bewertet, und die meisten sind zufrieden. Immerhin 4,6 von 5 Sternen geben sie ihm im Schnitt. In den letzten Wochen mischen sich aber vermehrt enttäuschte Kunden darunter. Für Wirbel sorgt nämlich eine Parkgebühr von sechs Euro und die saftige Strafe, die fällig wird, wenn man nicht zahlt.
„78 €! Nach 10 Jahren, in denen ich viel Geld in diesen Ort gesteckt habe, fühle ich mich betrogen
„Die kriegen scheinbar überhaupt nimmer genug. Da fahr ich nimmer mehr hin“
„Wir waren jedes Jahr öfter hier, aber jetzt werden schon Parkgebühren am Tag verlangt und das Campen ist nicht mehr möglich.“
Wildcamper im Visier
„Gründe für die Einführung von Parkgebühren gibt es viele, wie z. B. erhöhte Instandhaltungsmaßnahmen unserer Parkflächen sowie Schneeräumkosten im Winter oder auch Mitarbeiterkosten und vieles mehr“, betont das Social Media Team
Quelle: Wirbel im Netz - Viele lösen kein Ticket: 78 Euro Strafe fürs Falschparken in FissÄrger gibt es auch bei vielen Wildcampern, die bisher ihre Fahrzeuge auch über Nacht am Parkplatz abgestellt haben, erklärt der Fisser Bürgermeister Simon Schwendinger. Gerade die Bikerszene sei häufig mit Campern unterwegs. „Das gehört zum Lifestyle dazu.“ Das wird nun auch „vollstreckt“.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- Cervin
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 456 Mal
Wahnsinn dieses Geheule um Parkgebüren.
In anderen Ländern ist das schon lange Standard.
Grad erst in Cortina bei der Tofana Bahn musste ich Standard Tagestarif von 10 Euro bezahlen.
In anderen Ländern ist das schon lange Standard.
Grad erst in Cortina bei der Tofana Bahn musste ich Standard Tagestarif von 10 Euro bezahlen.
the zermatt boy
https://www.instagram.com/nilsgygax/
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2009 Mal
Kann ich so nicht unterschreiben.
Die Schweiz fing als erstes Land an flächendeckend in den Skigebieten für die Parkplätze abzukassieren.
Österreich hat erst später nachgezogen, aber mittlerweile muss man dort auch meist zahlen.
Italien ist eher geteilt. In den großen Gebieten muss man oft zahlen (vor allem im Bereich DS), in den kleineren Skigebieten eher nicht.
In Frankreich wird noch am wenigsten abkassiert. Hier war ich in den letzten 3 Jahren auch in einigen größeren Skigebieten (3 Vallées, Chamonix, Grand Massif, La Clusaz, Serre Chevalier etc.), wo man überall ohne Ticket parken konnte. An den vielen kleinen FR Gebieten habe ich noch nie etwas bezahlt...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- Cervin
- Vogelsberg (520m)
Ich weiss. Ich bin sehr Oft in Frankreich. In Chamonix muss man nun fast überall zahlen.
Frankreich ist aber da allgemein liberaler. Gilt auch für Camping am Strassenrand. Darum mag ich dieses Land auch so.
Frankreich ist aber da allgemein liberaler. Gilt auch für Camping am Strassenrand. Darum mag ich dieses Land auch so.
the zermatt boy
-
Ralf321
- Rigi-Kulm (1797m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 417 Mal
Halt einfach den Handschuh davor beim erstdurchgang.Ram-Brand hat geschrieben: 04.07.2024 - 09:22Das stimmt.Seilbahnjunkie hat geschrieben: 28.06.2024 - 16:08 Bei den Liftkarten wird sogar ein Foto von dir gemacht, das ist noch viel schlimmer.
So lange es keine Saisonkarte ist, kann ich am Drehkreuz mich entscheiden wie viel ich zeige.
Z.b. Helm + Brille + Schal = sehr anonym.
![]()
-
OnlineSpezialwidde
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 410 Mal
Das kommt aber stark auf die Region an. Ich hab die Vogesen quasi vor der Haustür, da findet man wirklich immer nen kostenlosen Parkplatz, auch mit Wohnmobil, da sagt keiner was, in den französischen Alpen sieht das aber anders aus, zumindest in den touristischen Zentren. Aber in Österreich und Frankreich ist es zumindest an manchen Orten so dass du wenn du bei einer Bergbahn parkst die Parkgebühren bei Erwerb eines Fahrscheins wieder erstattet bekommst.Cervin hat geschrieben: 02.09.2024 - 15:56 Frankreich ist aber da allgemein liberaler. Gilt auch für Camping am Strassenrand. Darum mag ich dieses Land auch so.
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
Da habe ich auch andere Erfahrungen gemacht. Siehe oben.
In Frankreich findet man, bis auf weniger Ausnahmen, immer einen kostenlosen Parkplatz, selbst in den großen und ganz großen Gebieten.
In Frankreich findet man, bis auf weniger Ausnahmen, immer einen kostenlosen Parkplatz, selbst in den großen und ganz großen Gebieten.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- Cervin
- Vogelsberg (520m)
ommt immer darauf an wo. Es kann auch in der Region selbst unterschiedlich sein.
In Chamonix gibt es im Stadtzentrum kaum noch gratis Parkplätze. In Argentiere oder les Houches hingegen schon.
Die grossen Stationen wie Huez, la Plagne Tignes und Val d'Isere haben zum Beispiel im Sommer alle Parkhäuser gratis. Im Winter wird etwas verlangt. Aber oft wenig.
Viel gezahlt hab ich in den Dolomiten. Mit viel mein ich an vielen Orten. Der preis war nicht viel. Das höchste waren 10.- Tagespauschale in Cortina.
In Chamonix gibt es im Stadtzentrum kaum noch gratis Parkplätze. In Argentiere oder les Houches hingegen schon.
Die grossen Stationen wie Huez, la Plagne Tignes und Val d'Isere haben zum Beispiel im Sommer alle Parkhäuser gratis. Im Winter wird etwas verlangt. Aber oft wenig.
Viel gezahlt hab ich in den Dolomiten. Mit viel mein ich an vielen Orten. Der preis war nicht viel. Das höchste waren 10.- Tagespauschale in Cortina.
the zermatt boy
-
tmk1609
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 158 Mal
für einen schwindeligen, schlecht geräumten Schotterparkplatz von heute auf morgen eine Gebühr einzuheben, fände ich auch deppert - da wär ich auch angfressen.
Wenn aber z.B die Liftgesellschaft wirklich Kohle in die Hand nimmt und ein fesches, modernes Parkhaus errichtet wie z.B. bei der Planai vor einigen Jahren(welches derzeit noch gratis ist - weiter so bitte liebe Planai - seid's meine Lieblinge!!!), dann würde ich da für mich kein Problem sehen.
Leute alles wird immer teurer und die Unternehmen checken's werden kreativer beim Geldeintreiben.
z.B. beim Fliegen: früher war es ganz normal, dass beim Kauf eines Flugtickets ein Koffer zum Aufgeben dabei war. Jetzt ist das nicht mehr der Fall - nur noch Handgepäck ist bei den meisten Airlines gratis dabei - Koffer kostet extra.....
lg, da TMK
Wenn aber z.B die Liftgesellschaft wirklich Kohle in die Hand nimmt und ein fesches, modernes Parkhaus errichtet wie z.B. bei der Planai vor einigen Jahren(welches derzeit noch gratis ist - weiter so bitte liebe Planai - seid's meine Lieblinge!!!), dann würde ich da für mich kein Problem sehen.
Leute alles wird immer teurer und die Unternehmen checken's werden kreativer beim Geldeintreiben.
z.B. beim Fliegen: früher war es ganz normal, dass beim Kauf eines Flugtickets ein Koffer zum Aufgeben dabei war. Jetzt ist das nicht mehr der Fall - nur noch Handgepäck ist bei den meisten Airlines gratis dabei - Koffer kostet extra.....
lg, da TMK
You can't buy happiness, but you can buy a lift pass!
25/26: 3xSHLF, 3xKatschberg, 2x4Berge, 1xHinterstoder
24/25: 8x4Berge, 6xHochkönig, 6xSHLF, 4xHinterstoder, 3xKatschberg, 1xKitzsteinhorn, 1xRiesneralm, 1xTauplitz, 1xHochficht, 1xZell am See
25/26: 3xSHLF, 3xKatschberg, 2x4Berge, 1xHinterstoder
24/25: 8x4Berge, 6xHochkönig, 6xSHLF, 4xHinterstoder, 3xKatschberg, 1xKitzsteinhorn, 1xRiesneralm, 1xTauplitz, 1xHochficht, 1xZell am See
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
OnlineThunderbird80
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Schon länger kein Eintrag mehr über neu eingeführte Gebühren. Anscheinend führt zur kommenden Saison kein weiteres Gebiet (außer Ötz) Parkgebühren ein
-
biofleisch
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 268 Mal
Sehr interessant!Mt. Cervino hat geschrieben: 03.09.2024 - 09:31In Frankreich findet man, bis auf weniger Ausnahmen, immer einen kostenlosen Parkplatz, selbst in den großen und ganz großen Gebieten.
Wo sind die in:
* Tignes / Val 'd Isere
* Paradiski
* Les trois Vallee
drowning in fakenews?
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
Tignes: An vielen Stellen in Tignes 2100 oder Lac oder auch unten in Tignes 1800. Aber ich war zuletzt 2018 dort, vielleicht hat sich zwischenzeitlich etwas geändert.
Paradiski: Da war ich noch nie
3 Vallées: Da gibt es z. B. viele mittlelgroße Parkplätze für ca. 50 bis 100 Autos in Les Menuires oberhalb der Masse EUB direkt an der Durchgangstrasse nach Val Tho, von denen man direkt auf die Piste kommt. In Orelle ist der große Parkplatz direkt an der EUB z. B. komplett kostenlos.
Aber auch im Grand Massif (z. B. Les Carroz im Ort an der EUB oder Morillon an der EUB mit 3 min Fussweg, aber offizieller EUB Parkplatz) oder in La Clusaz im Bereich Etale, direkt an den Liften oder hinten bei der Balme EUB, sowie in Grand Bornand direkt an der EUB unten im Ort habe ich in den letzten Jahren nichts bezahlt.
Weitere Beispiele waren Chamonix, wo zumindest im Winter 2021/2022 und im Sommer 2022 noch gratis parken (bis auf die Parkhäuser) möglich war. Z. B. in Argentiere an der Grand Montets EUB und Balme direkt an der EUB.
Weiter fallen mir noch La Rosiere, Serre Chavalier, Montgenevre sowie Vars/Risoul und Pra Loup und mindestens 10 kleinere Skigebiete ein, bei denen ich nie etwas fürs Parken beim Skifahren bezahlt habe, und es unzählige Parkplätze direkt in liftnähe gab.
Ich weiß eigentlich nicht, ob ich in FR jemals irgendwo beim Skifahren fürs Parken bezahlt habe.
Ggfs. in La Clusaz direkt im Ort. aber da bin ich mir aber nicht mal sicher.
Paradiski: Da war ich noch nie
3 Vallées: Da gibt es z. B. viele mittlelgroße Parkplätze für ca. 50 bis 100 Autos in Les Menuires oberhalb der Masse EUB direkt an der Durchgangstrasse nach Val Tho, von denen man direkt auf die Piste kommt. In Orelle ist der große Parkplatz direkt an der EUB z. B. komplett kostenlos.
Aber auch im Grand Massif (z. B. Les Carroz im Ort an der EUB oder Morillon an der EUB mit 3 min Fussweg, aber offizieller EUB Parkplatz) oder in La Clusaz im Bereich Etale, direkt an den Liften oder hinten bei der Balme EUB, sowie in Grand Bornand direkt an der EUB unten im Ort habe ich in den letzten Jahren nichts bezahlt.
Weitere Beispiele waren Chamonix, wo zumindest im Winter 2021/2022 und im Sommer 2022 noch gratis parken (bis auf die Parkhäuser) möglich war. Z. B. in Argentiere an der Grand Montets EUB und Balme direkt an der EUB.
Weiter fallen mir noch La Rosiere, Serre Chavalier, Montgenevre sowie Vars/Risoul und Pra Loup und mindestens 10 kleinere Skigebiete ein, bei denen ich nie etwas fürs Parken beim Skifahren bezahlt habe, und es unzählige Parkplätze direkt in liftnähe gab.
Ich weiß eigentlich nicht, ob ich in FR jemals irgendwo beim Skifahren fürs Parken bezahlt habe.
Ggfs. in La Clusaz direkt im Ort. aber da bin ich mir aber nicht mal sicher.
Zuletzt geändert von Mt. Cervino am 13.11.2024 - 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
-
biofleisch
- Vogelsberg (520m)
Ich war zuletzt in 2020 dort (musste am Tag nach Anreise wieder abreisen, weil das Skigebiet wegen Plandemie geschlossen wurde). Die Parkplätze in Tignes 1800 gibt es nicht mehr! Weiter oben kenne ich keine Parkplätze die man bei einem halbwegs schneereichen Winter gefahrlos nutzen kann. Es gab mal ein paar ganz wenige zwischen Le Lac und 2100, aber die Schneeräumung schüttet dir das Auto u.U. rücksichtslos zu. Zumindest sah ich in den Lücken nur Wracks...Mt. Cervino hat geschrieben: 13.11.2024 - 16:20 Tignes: An vielen Stellen in Tignes 2100 oder Lac oder auch unten in Tignes 1800. Aber ich war zuletzt 2018 dort, vielleicht hat sich zwischenzeitlich etwas geändert.
Danke für die anderen Tipps!
drowning in fakenews?
- ThomasZ
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 267 Mal
In ValTho P5biofleisch hat geschrieben: 13.11.2024 - 15:24Sehr interessant!Mt. Cervino hat geschrieben: 03.09.2024 - 09:31In Frankreich findet man, bis auf weniger Ausnahmen, immer einen kostenlosen Parkplatz, selbst in den großen und ganz großen Gebieten.
Wo sind die in:
* Tignes / Val 'd Isere
* Paradiski
* Les trois Vallee
Free parking for day visitors (outside the resort)
The P5 car park, located downstream from the station, is a bus car park authorized for light vehicles during the day depending on availability (no parking allowed at night under penalty of a fine of €30).
It is free between 8am and 23:59pm and provides direct access to the ski slopes., as well as at the ticket offices of the Cairn and Caron cable cars, where you can buy your day ski pass.
All you have to do is take the footbridge which overlooks the slopes to go to the ticket offices and enjoy your choice of the ski area of Val Thorens – Orelle or 3 Valleys.
Free access to the station is possible for pedestrians. Simply take the footbridge overlooking the slopes and speak to the ticket office staff to gain free access to the Cairn gondola. You will then arrive in the station.
- Florian86
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 713 Mal
Meine Erfahrung ist nicht ganz so groß, aber ähnlich. Kann noch ergänzen: letzte Saison in Crest-Voland sowie in Auris en Oisans (Alpe d'Huez) zahlten wir nix fürs parken. Bei letzterem hätte man aber zahlen müssen, meine ich mich zu erinnern, wenn man ein paar Meter näher am Lift geparkt hätte.Mt. Cervino hat geschrieben: 13.11.2024 - 16:20 [...]
[...]
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda(x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose(x0,5) ~ Wildkogel(x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt(x2) ~ Savognin ~ Livigno ~ Region Bormio(x2) ~ Cimone ~ Abetone ~ Mondole ~ Prali ~ Via Lattea(x2) ~ Bardonecchia ~ Campi Golf ~ Südtiroler Wipptal(x2) ~ Kolben(x0,5) ~ Hörnle(x0,5) ~ Matrei-Kals ~ 3 Zinnen ~ Ahrntal ~ Schöneben ~ Sulden ~ Nauders ~ Stubai
2020/21: Engadin ~ Hintertux(x2) ~ Stelvio(x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19(u.a.): Ruapehu(x4) ~ Tukino ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Brauneck ~ 4 Vallées(x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18 (u.a.): Splügen~Monte Rosa Ski~Pila~Valtournenche~Cervinia~Toggenburg ~Ratschings~Superskirama(x8)~Cardrona~Porters~Roundhill~Ruapehu(x6)
2016/17(u.a.): Kampenwand/Hochfelln~Franken
2014/15(u.a.): Liepkalnis
2020/21: Engadin ~ Hintertux(x2) ~ Stelvio(x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19(u.a.): Ruapehu(x4) ~ Tukino ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Brauneck ~ 4 Vallées(x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18 (u.a.): Splügen~Monte Rosa Ski~Pila~Valtournenche~Cervinia~Toggenburg ~Ratschings~Superskirama(x8)~Cardrona~Porters~Roundhill~Ruapehu(x6)
2016/17(u.a.): Kampenwand/Hochfelln~Franken
2014/15(u.a.): Liepkalnis
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
OnlineThunderbird80
- Feldberg (1493m)
im paradiski zahlt man nur an der funiculaire. sonst alles kostenlos. im Espace killy leider inzwischen alles kostenpflichtig und sehr teuer bis auf ganz hinten in le fornet noch kostenlos aber leider nur ein sehr kleiner Parkplatz. man muss 0830 da sein um noch einen zu bekommen. trois vallees soweit ich weiß alles kostenlos.
-
biofleisch
- Vogelsberg (520m)
Danke für die Info! Also auch keinen Tagesparkplatz wie oben von Thomas beschrieben?Thunderbird80 hat geschrieben: 14.11.2024 - 21:33 im paradiski zahlt man nur an der funiculaire. sonst alles kostenlos. im Espace killy leider inzwischen alles kostenpflichtig und sehr teuer bis auf ganz hinten in le fornet noch kostenlos aber leider nur ein sehr kleiner Parkplatz. man muss 0830 da sein um noch einen zu bekommen. trois vallees soweit ich weiß alles kostenlos.
(Würde mir eh' nix bringen, da Wochengast)
drowning in fakenews?
- ThomasZ
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 267 Mal
Die Frage ist wo in den 3V Thunderbird meint. Für ValTho definitiv falsch. In der Station darf man nur zum Ein/Ausladen stehen. Kann man als Tagesgast sicher auch machen, aber die sind da oben ganz schön hart, was Tickets angeht. Alle anderen Parkplätze außer dem von mir genannten P5 sind kostenpflichtig. In Les Menuires sind die Parkplätze im Freien kostenlos. Ich habe mich bei meinem ersten Post nur auf Val Thorens bezogen
-
OnlineThunderbird80
- Feldberg (1493m)
Val Thorens riesen Parkplatz kostenlos am Plein Sud, Les menuires alles im freien kostenlos, Briddes les Bains Talstation kostenlos, Courchevel Parkplätze im freien kostenlos
-
Ron
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 71 Mal
St. Martin direkt an der Piste ebenso.
You don't stop skiing when you get old,
you get old when you stop skiing!
you get old when you stop skiing!