Aktuell dichtes Schneetreiben auf der Notschrei-Höhe bei 0‘C. Ca 5-10cm Neuschnee.
Notschrei-Lift läuft. Sieht gut aus und wenig los. Wer noch etwas Winterfeeling möchte kann losgehen.
Nachtrag um 13 Uhr
Geringfügig mehr los. Stumpfer Aprilschnee aber Untergrund ist ok. Nur der frische Schnee bremst manchmal. Piste macht noch einen guten Eindruck ohne Löcher.
Loipe Nordic Arena
Heute letzter Tag betriebsbedingt, kürzere runde gewalzt und gut fahrbar. Einstieg direkt oben an der Arena.
Wetter: immer wieder Schnee /-griesel und tiefer Nebel
Feldberg + Südschwarzwald 24/25
- Schwoab
- Olymp (2917m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 159 Mal
Re: Feldberg + Südschwarzwald 24/25
Heute war der letzte Betriebstag am Feldberg. Ab morgen dann meines Wissens nach kein Skibetrieb mehr im Schwarzwald. Seibelseckle hatte heute auch den letzten Tag.
- Harzwinter
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 25/26: 11
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 1497 Mal
Mitte bis Ende März ist ein relativ normaler Saisonschluss-Zeitpunkt für den Schwarzwald. Gut, beim Feldberg war es früher ggfs. ein wenig später. Aber wie wir im Frühjahr 2024 gelernt haben, kann sich das alles wieder ändern, wenn es im April unerwartet noch mal einen halben Meter schneit.
-
Dereinzige
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Julizzi hat geschrieben: 12.12.2024 - 15:51 Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass es mit meinem Lieblingslift am Feldberg, dem Hebelwiesenlift, jetzt schlussendlich vorbei ist, da auf Intermaps der Hebelwiesenlift sowie der Silberwiesenlift I als inaktiv gekennzeichnet war. Mittlerweile sind die beiden Lifte aber wieder als geschlossen kategorisiert und nicht als inaktiv.
Die letzten Jahre hatte man sich ja immer die Mühe gemacht, den Hebelwiesenlift aufzubügeln, nur damit er dann doch keinen einzigen Betriebstag sammeln durfte. Dieses Jahr hat man darauf verzichtet. Ob ich noch jemals wieder mit diesem Lift fahren kann![]()