Neues auf der Zugspitze und in Garmisch Classic

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Deutschland
Antworten
nineknights
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

Beitrag von nineknights »

Also wenn ich mir Spring in the Park anschau, würd ich nicht sagen wollen, dass dort wenig los war!
Ganz im Gegenteil, der Park war immer gut gefüllt.

Aber was will man machen, wenn die Zugspitze jetzt halt auf gut zahlende Gäste aus Arabien und Rentner setzt, anstatt auf die "aussterbende" Jugend (Vorsicht demographischer Wandel, gel!)
Da stellt sich gleich die nächste Frage: Fellhorn hat ein super Funpark, und seit einigen Jahren hat das Nebelhorn eine Superpipe und es gibt große Pläne im Kleinwalstertal, was machen die in Oberstorf dann falsche???

Zugspitze ohne Neuwelt und Funpark ist einfach nur langweilig! Kannst ja dann gleich in die Skihalle gehen. Die haben dort wenigstens nicht mit so viel Schneemassen zu kämpfen.

Sauerland_6_CLD
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Sauerland_6_CLD »

Natürlich machen die anderen nichts falsch, sie suchen halt, genauso wie die Zugspitze ihre Nische.
Und wenn es schon zig Orte mit herrausragenden Fun-Parks gibt, wo ist dann der Platz der Zugspitze?

Man macht sich zur Nutze das gut gestellte Araber sich oft in München und Umgebung medizinsche behandeln lassen.
Diese Gäste bleiben auch ein paar Nächte in der Zugspitzregion, gut so, bringen sie doch Geld mit.
Im Winter ist es nicht viel anders, Garmisch/ Zugspitze kann und will auch nicht mit Orten wie Ischgl oder Sölden konkurieren.
Das Angebot der Bergbahnen muß mit dem Hotel und Gastronomieangebot im Ort korospondieren.
Man muß ja auch lediglich ein Tal weiter fahren um zu sehen, das nicht alles was jung und hip ist auch mit Erfolg beschieden sein muß. Zu dem Thema ließen sich aus Bieberwier mit dem Cube und aus Lermoos mit div. mittlerweile eingestellten neunen Wintersportaktivitäten ganze Bücher füllen.

Natürlich weine auch ich der Neuen Welt hinterher und die Zugspitze ist mit Sicherheit nicht so interessant wie andere Gletschergebiete, die Herrausforderung ist aber auch eine andere.
Eigentlich ist es ja auch schon kein Gletscher mehr und da gehen die Probleme ja auch schon los.
Ich freue mich jetzt erstmal auf den Winter und auf die neue Wetterwandeckbahn, und ich freue mich, das es die BZB doch wieder hinbekommen hat die neue Bahn zu bauen, Geld dafür haben sie nämlich
eigentlich nicht....
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
freerider13
Feldberg (1493m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 156 Mal

Beitrag von freerider13 »

Servus!

Hmmm... wenn ich mir das so durchlese fällt mir auf, dass ich irgendwie einen Denkfehler drin hatte:
Bislang bin ich - auch aufgrund des Artikels - nur von einer zu kurzsichtig angefertigten Kosten-Nutzen Analyse ausgegangen und somit eigentlich von einem Planungsfehler.
Jetzt sehe ich aber, dass ein beabsichtigter Wechsel der Zielgruppe durchaus auch in Frage kommt.
Das wäre zwar sicher sehr bedauernswert, würde ja aber zumindest betriebswirtschaftlich Sinn machen.
Lächerlich wäre aber auch in diesem Fall die Begründung, der Park wäre wegen der Schneemassen unmöglich zu pflegen und würde deshalb nicht mehr aufgebaut.

Schöne Grüße,
Jan
Wiesel
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Wiesel »

freerider13 hat geschrieben:Lächerlich wäre aber auch in diesem Fall die Begründung, der Park wäre wegen der Schneemassen unmöglich zu pflegen und würde deshalb nicht mehr aufgebaut.
Die offiziellen Begründungen waren schon immer lächerlich.... man erinnere sich nur an die Begründung, warum es anfangs keine Bubbles beim Kandahar-Express geben konnte/durfte/sollte. Inzwischen hat man ja bekanntlich doch die Hauben nachgerüstet. Auf einmal ging's :-)
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von Pistencruiser »

M.E. will man sich die kostenintensive Unterhaltung des Parks nicht mehr geben und einfach mal schauen wie es ohne läuft.

Sollte sich das als Schuss in den Ofen erweisen, baut man eben irgendwann wieder einen Park und eröffnet diesen mit viel Marketing-Getöse neu. So groß ist die Szene nicht, dass sich das dann nicht innerhalb einer Saison auch wieder rumsprechen
würde.

Die Begründung mit den ach so ergiebigen Schneefaellen ist in meinen Augen Quatsch ( um das Wort Vera****ung nicht in den Mund zu nehmen).

Man schafft es kaum Brunntal steinfrei zu eröffnen, aber für einen Park hat's zuviel Schnee?
Andere wären froh wenn sie mit ihren Parks dieses (dort nicht existente) Luxusproblem hätten. Stattdessen müssen kostenintensiv extragrosse Depots beschneit werden.
Eher wird umgekehrt ein Schuh draus. Man muss wohl eher den Schnee mühsam und zeitintensiv zusammenkratzen um überhaupt einen konkurrenzfaehigen Park bauen zu können. Und das ist ohne Beschneiung nicht immer verlässlich möglich bzw. nur mit enormem Aufwand zu schaffen.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
noisi
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 1016 Mal

Beitrag von noisi »

Naja ich nutze ja praktisch keine Funparks aber das Argument mit dem zuvielen Neuschnee ist zumindest für den vorherigen Winter nicht von der Hand zu weisen. Dagegen spricht allerdings die ständige Verlegung des Parks zunächst von den Gletscherliften ins Weiße Tal und schließlich das Abschieben ins Wetterwandeck. Dazu ist der Park ohnehin bei jedem Umzug verkleinert worden.
Wieso unterhält man dort eigentlich eine so große Flotte von Pistenfahrzeugen? Das Gebiet ist ja zumindest relativ überschaubar.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
DAB
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 200 Mal

Beitrag von DAB »

Also die Probleme mit dem Funpark existieren aus meiner Sicht und ich bin in den vergangenen Jahren häufig zu verschiedensten Saisonzeiten oben gewesen, tatsächlich. Eine Verlegung ins Classic Gebiet halte ich für sinnvoll. Hier kann man mit Kunstschnee ein kleines Gebiet schaffen, welches darüber hinaus noch schnell und günstig zu erreichen ist. Zum Beispiel die alte Kreuzwanklabfahrt (von unten gesehen ganz rechts). Der Bereich Wetterwandeck war alles andere als optimal (bis Feb. keine Sonne, sehr windanfällig, schwer zu präparieren, exponierte Ausrichtung, schwer zu erreichen und und und...), dass habe ich schon damals angemerkt, als die BZB den neuen Standort verkündete. Damals sind fast alle im Forum über mich hergefallen. Eventuell sollten einige hier aich mal überlegen, dass man in Garmisch nicht doof ist sondern weiß, was man tut bzw. überlegt. Ich hoffe allerdings, dass es zur neuen Saison zumindest eine Rail-Line am Hausberg gibt.
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/217Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 859 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Tja, müsst ihr eben doch drauf hoffen, dass München doch noch die Olympischen Spiele bekommt, dann gibt's Park satt. ;)

Warum die da oben so eine Raupenflotte brauchen ist einfach, nämlich aus dem selben Grund aus dem der Park angeblich nicht mehr präpariert werden kann, es kann sehr schnell sehr viel Schnee fallen und dann braucht man die.
nineknights
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von nineknights »

wo ist den hier der "Gefällt mir"-Button für die Aussage

Code: Alles auswählen

Tja, müsst ihr eben doch drauf hoffen, dass München doch noch die Olympischen Spiele bekommt, dann gibt's Park satt. ;) 
Also meiner Meinung nach fehlt dennen einfach das Geld!

Wiesel
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Wiesel »

Am Kreuzwankl wärs wirklich gut, denn da ist viel Platz und man hat eine gescheite "Aufstiegshilfe".
Sauerland_6_CLD
Wurmberg (971m)

Ja natürlich fehlt das Geld, aber das würde doch wohl niemand ernsthaft kommunizieren wollen?
Für die meisten, die sich nicht so intensiv mit dem Thema beschäfftigen steht jetzt erstmal auf der Webseite, das die BZB den Park nicht aufrecht erhalten kann weil es soviel Schnee hat.
Und das wichtigste ist doch wohl Schnee, die Message wird bei den meisten Besuchern der Webside angekommen sein.
Unter Marketingaspekten garnicht schlecht.

Bevor man jetzt aber wieder so halbherzige Lösungen wie am Wetterwandeck für den Park aus dem Hut zaubert, würde ich lieber gar keinen machen.
Kreuzwankel schön und gut, ist aber der ohnehin am meistens frequentierte Lift im Gebiet und an Wochenenden und Schulferien immer mit reichlich Wartezeit.
Ob ausgerechnet dieser Lift noch zusätzliche Zielgruppen braucht, ich bin wenig begeistert.
Mit der vorhandenen Infrastruktur wird es auf jeden Fall sehr sehr schwer eine vernünftige Lösung zu finden.
DAB
Gaislachkogl (3058m)

Beitrag von DAB »

Irgendwie haben es hier einige noch nicht verstanden. Das Wetterwandeck ist extrem ausgerichtet. Hier gibt es häufig Wind und damit einhergehend Schneeverfrachtungen in nicht geringem Umfang. Dies führte zumindest bei meinen Besuchen häufig dazu, dass der PArk abends und dann wieder morgens präpariert werden musste und erst eine späte Öffnung möglich war. Dadurch sind wohl viele woanders hingefahren - absolut verständlich.
@ Kreuzwankl: Mein Eindruck ist, dass die meisten Boarderfahrer eh dann das kurze Stück laufen würden. Alternativ könnte man auch den Trögellifthang als Parkfläche nutzen. Alternativen sehe ich bei der derzeitigen Infrastruktur genug. Außerdem verstehe ich nicht,warum alle jetzt von einem Verlust reden. Der PArk konnte nicht verlässlich geöffnet werden, die Aulastung war auch beim Spring in the Park heuer aus meiner Sicht eher gering. Die Zugspitze ist schlecht (lange Anfahrt) zu erreichen , der Park lag abgelegen, das Gebiet ist sehr teuer. Eine Verlegung zum Beispiel an den HAusberg halte ich für sinnvoll. Für die Zugspitze ist dies aus meiner Sicht kein Verlust. Nur eine komplette Streichung wäre aus meiner Sicht ärgerlich.
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Schwoab
Olymp (2917m)
Danksagung erhalten: 168 Mal

Beitrag von Schwoab »

DAB hat geschrieben:Irgendwie haben es hier einige noch nicht verstanden. Das Wetterwandeck ist extrem ausgerichtet. Hier gibt es häufig Wind und damit einhergehend Schneeverfrachtungen in nicht geringem Umfang. Dies führte zumindest bei meinen Besuchen häufig dazu, dass der PArk abends und dann wieder morgens präpariert werden musste und erst eine späte Öffnung möglich war. Dadurch sind wohl viele woanders hingefahren - absolut verständlich.
@ Kreuzwankl: Mein Eindruck ist, dass die meisten Boarderfahrer eh dann das kurze Stück laufen würden. Alternativ könnte man auch den Trögellifthang als Parkfläche nutzen. Alternativen sehe ich bei der derzeitigen Infrastruktur genug. Außerdem verstehe ich nicht,warum alle jetzt von einem Verlust reden. Der PArk konnte nicht verlässlich geöffnet werden, die Aulastung war auch beim Spring in the Park heuer aus meiner Sicht eher gering. Die Zugspitze ist schlecht (lange Anfahrt) zu erreichen , der Park lag abgelegen, das Gebiet ist sehr teuer. Eine Verlegung zum Beispiel an den HAusberg halte ich für sinnvoll. Für die Zugspitze ist dies aus meiner Sicht kein Verlust. Nur eine komplette Streichung wäre aus meiner Sicht ärgerlich.
Volle Zustimmung! Den Park braucht nur eine geringe Klientel. Betriebswirtschaftlich nachvollziehbar.
MajorSchmitt
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von MajorSchmitt »

Ich stimme DAB hier auch voll und ganz zu. Auch die Gründe im Artikel selbst sind aus meiner Sicht nachvollziehbar.

Ich war vor 2 Jahren selbst beim Spring in the Park oben, im Gegensatz z.B. zum Hintertuxer Parkopening ist dort oben nicht viel los. Es fehlt auch einfach fast das komplette Rahmenprogramm. Freestyler etc. die über mehrere Tage einen Winterurlaub planen zieht es denke ich von vorneherein in andere Gebiete wie z.B. Mayrhofen, Stubai oder eben Hintertux. Für die Tagesgäste aus München etc. wäre es von der Anfahrt ins Classic Gebiete eher ein Vorteil.
Wer handelt hat entschieden
DAB
Gaislachkogl (3058m)

Beitrag von DAB »

(...) was dann wohl auf die Situation im Bereich der Hotelerie zurückzuführen ist. Garmisch und vor allem Grainau und Partenkirchen sind hinsichtlich der Unterkunft nicht unbedingt auf die Interessen der Boarder-Szene ausgerichtet. Egal, man positioniert sich neu und bietet hoffentlich einen kleinen Park für die Jugend vor Ort oder die Jugendlichen aus der unmittelbaren Umgebung an. Wenn dieser im schnell ereichbaren (Anfahrt und Auffahrt) und günstigen (sehr billiger Kinder- und Jugendtarif, direkte Zuganbindung) Hausberggebiet liegt, absolut ok. Die Zugspitze wird mit der 6er Sesselbahn weiter in Richtung Familienskigebiet ausgebaut. Ich persönliche finde diese Entwicklung richtig!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Bob
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bob »

nach 20 Tagen endlich mal wieder neue Baubilder..schaut selbst 8)

http://www.zugspitze.de/de/aktuell/baut ... ckbahn.htm
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 197 Mal

Beitrag von GMD »

Interessant, die Heliswiss hat offensichtlich eine zweite Kamow Ka-32 gechartert! Der Immatrikulation nach kommt sie aus Bulgarien.
Probably waking up

ice flyer

Beitrag von ice flyer »

Täuschen die Baubilder oder hat man den Übergang zum Sonnenkar erheblich verbreitert? Weiß jemand was dazu?
DAB
Gaislachkogl (3058m)

Beitrag von DAB »

Der erste Vorschlag eine Politikerin aus Garmisch für den neuen Standort des Funparks im Classic Gebiet:

http://www.merkur-online.de/lokales/gar ... 75366.html

Spontan finde ich die Idee gut, ich glaube aber, dass es Sicherheitsbedenken wegen der Seilführung der Liftanlage geben wird. Abwarten. Aber man scheint ernsthaft Alternativen zu suchen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
CruisingT
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von CruisingT »

DAB hat geschrieben: Spontan finde ich die Idee gut, ich glaube aber, dass es Sicherheitsbedenken wegen der Seilführung der Liftanlage geben wird. Abwarten. Aber man scheint ernsthaft Alternativen zu suchen.
Wie kommst du auf die Idee, dass es Probleme mit der Seilführung geben könnte?

Sicherlich - Freestyle kann sehr spektakulär sein, aber es ist immer noch im Ermessen der Park-Bauer wo man wie hoch entlang fliegt.
Es sollte das geringste Problem sein, eine Kicker-Line zu kreieren, die nicht mit dem Lift kollidiert.

Zwei andere Probleme betrachte ich als schwerwiegender:

- Die Pistenfläche am Hexenkessel ist eh beschränkt. Dort noch einen vernünftigen Park unterzubringen wäre seitens des Geländes wirklich einfach. Die für "Fahrende" Wintersportler nutzbare Breite verringert sich aber dann, relativ betrachtet, immens.
- Die Warteschlangen an dem Lift sind jetzt teilweise schon recht heftig und es gibt keine Chance in diesen einzusteigen, ohne aus der Bindung zu steigen (Snowboarder). Zudem fährt dieser Sessel (gefühlt, für mich) langsamer als ein Schlepper.

Würde die BZB dieses Areal konsequent zu einem Freestyle-Areal umwidmen, wäre dies aber einfach genial:
- Eine wohl nicht unerhebliche Anzahl "Fahrer" (ich sage bewusst nicht "Skifahrer") wird den Verlust dieser Fläche beklagen, ok - Alles hat seine Schattenseiten und negative Aspekte.
- Die Länge des Parks wie die des Lifts, bei vertretbarer Nutzerzahl, lässt auch das "Bindungs-Argument" verblassen.
- Das Gelände wäre wirklich gut geeignet
- Für die Szene nicht ganz unwichtig: Es gibt eine Restauration in der Nähe
- Die direkte Anbindung zur Zubringerbahn schadet der Frequentierung eines Parks IMHO auch nicht, resp. befördert sie und kann dem restlichen Gebiet sogar eine Entlastung bringen:
- Die "nervigen" Hard-Core-Hüpfer, welche nicht "fahren" können, gelangen auch dort hin, ohne andere zu nerven und sich selber zu gefährden
- Potentielle Contests sind leicht für Zuschauer zu erreichen
- Potentielle Events (inkl. Party und Alkoholkonsum) müssen nicht allein über Pisten entleert werden
- Weitergedacht:
- In gewissen Teilen stellen Freestyler ein recht urbanes Publikum dar. Sollte nun noch eine passable Beleuchtung installiert werden, ließen sich hier iVm der DB und dem MVV geniale Angebote generieren.
- Würde die BZB nun auch noch eine ganz spezielle, stark eingeschränkte wie merklich verbilligte Saisonkarte heraus bringen, würde eine finanziell betrachtet neue Zielgruppe erreicht werden.
- Mit einem Schlag wäre GAP wieder in einer gänzlich anderen Liga, die aktuell auf Grund fehlender Alternativen von den Nachbarn und/oder unnötig weit entfernten Gebieten belegt wird.

Lediglich:

Ob GAP, die BZB, eine derartige Idee inkl. Opferung von freier Skifläche wirklich durchzuziehen vermag, wage ich aktuell zu bezweifeln.
Wünschen würde ich es mir - für den Sport, die "Hüpfer" wie auch für das Gebiet.
Af
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Spontan wollte ich die "Piste" an dem Lift auch als Funparkstrecke vorschlagen. Da verlieren die Pistenfahrer nix weltbewegendes und das Gelände böte ja fast schon einen natürlichen Park an.
CruisingT hat geschrieben:- Die Warteschlangen an dem Lift sind jetzt teilweise schon recht heftig und es gibt keine Chance in diesen einzusteigen, ohne aus der Bindung zu steigen (Snowboarder).
Was ist daran so schlimm kurz aus der Bindung rauszugehen und oben schnell wieder reinzusteigen. Mit ner Flow geht das sogar im Lift und Einige machen das sogar mit den Ratschenbindungen. Jetzt weiss ich auch, warums die "Checker" auf den alten und rumpeligen Förderbändern der SBen umhaut...

Spontan fallen mir Gegner ein:
- Der Brotzeithüttenwirt hat sicherlich was gegen das "Gschwattl". Der hat ja sogar mich und meine Frau schon als "zu junges Publikum" angesehen :-)
- Die Stangerlfahrer haben dort gerne Kurse abgesteckt
- näturlich alle Skifahrer, die Richtung Hausberg unterwegs sind. Die paar Meter Umweg sind ja unzumutbar :twisted:
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Sauerland_6_CLD
Wurmberg (971m)

Die Idee Hexenkessel ist wirklich nicht schlecht.
Ich fahre ausschließlich Ski und kann mich nicht wirklich an eine Wiederholfahrt im Hexenkessel erinnern, dafür gibt der Hügel zu wenig her. Für die Boarder ist das sicherlich ideal, einzig die beschränkte Liftkapazität läßt Sorgenfalten zu.
Der Kommentar der Gastronomen ist mal wieder typisch für Garmisch.
Anstatt die die Möglichkeiten der Partizipation zu erörten wird erstmal gemeckert.
So arm werden die Kids schon nicht sein die da rumspringem, können sie sich doch Wintersport erlauben.
Man müßte das Gastronomieangebot natürlich einwenig anpassen und so viel Veränderung in so kurzer Zeit :rolleyes:
Ich weiß nicht....Ich weiß nicht :sleep:
freerider13
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 156 Mal

Beitrag von freerider13 »

Servus!

Ach, das mit dem Hüttenwirt wird sicher. Hat sich beim DC-Park in Jochberg auch eingerenkt als Kitzbühel seinen Park dorthin verlegt hat:
War auch so ne Uralthütte mit leicht verschrobenem Wirt, dann ham se quasi alles oben drüber zu Funpark umbebaut. Eine Saison, auf einmal standen draussen doppelt so viele Bierbänke, ein paar Lautsprecher hingen auch draussen und im Radio lief Ö3 statt "Heimatradio".
Was Umsatz alles ausmacht... :biggrin:

Auf jeden Fall gut, dass es weiterhin einen Park geben soll. :bia:

Schöne Grüße,
Jan
Wiesel
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Wiesel »

Und wenn die Holzköpfe das am Hexenkessel nicht wollen, dann sollte vielleicht der SC Partenkirchen es am BZB-freien Gudiberg mal überdenken.
Damit würde die neue Sesselbahn endlich mal genutzt werden und der Sportverein würde damit endlich mal wieder Weltklasse-Athleten fördern (denn im Alpinbereich bringen die ja nix gescheites mehr zustande).
DAB
Gaislachkogl (3058m)

Beitrag von DAB »

Die Kritik an den Sportlern finde ich unsachlich. Ich denke, jeder gibt sein BEstes und wenn es dann nicht reicht, sollte man nicht draufhauen.

Den Gudiberg halte ich für zu steil.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Deutschland“