11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Emilius3557 »

Ich glaube für Wolfsburg ist die Meisterschaft so gut wie sicher. Zu Hause gegen Bremen werden sie nichts mehr anbrennen lassen, die beiden Stürmer treffen zur Zeit alles was geht und Bremen hat diese Woche UEFA-Cup-Finale (alles Gute dafür!) und danach noch Dfb-Pokal-Finale, in der Liga geht es für die um nichts mehr, d.h. sie werden sich jetzt sicherlich nicht den größten Hax rausreißen um in Wolfsburg zu gewinnen.
Dagegen müssen die Bayern den Vfb erstmal schlagen um sich überhaupt direkt für die CL zu qualifizieren. Zudem reicht Wolfsburg ein Unentschieden. Andererseits sind die Bremer echt immer für Überraschungen gut und auch die Wolfsburger Heimserie könnte mal reißen. Dann ein Eigentor kurz vor Schluss (89. min) und die Bayern bekommen einen Schwalben-Elfer in der 91. und... :D

Apropos, weiß jemand, was es mit dieser Euro League auf sich hat, dem Nachfolger des UEFA-Cup? Nach welchem Reglement wird da gespielt? Oder ist das nur eine Namensänderung?
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...

k2k
Moderator a.D.
Ski: ja
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Emilius3557 hat geschrieben:Apropos, weiß jemand, was es mit dieser Euro League auf sich hat, dem Nachfolger des UEFA-Cup? Nach welchem Reglement wird da gespielt? Oder ist das nur eine Namensänderung?
Ziemlich kompliziert. Es gibt mehrere KO-Qualifikationsrunden, danach eine Gruppenphase mit Vierergruppen wie in der Champions League und schließlich eine KO-Runde, wobei aufgrund der Vielzahl der Mannschaften eine KO-Runde mehr gespielt werden muss als in der CL.
Der 5. der Bundesliga wird zwei Qualifikationsrunden spielen müssen, der 4. und der Pokalsieger nur eine. Direkt für die Gruppenphase ist nur der Vorjahressieger qualifiziert.

Im Prinzip ist das noch mehr Strafe als es der alte UEFA-Cup schon war. Noch mehr Spiele im ohnehin schon überfüllten Terminkalender. Dafür fällt der UI-Cup wenigstens jetzt weg.

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2009/10
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thun »

Es wird "UEFA Europa League" heißen. :wink: Wird wie der UEFA-Pokal gruppenbasiert gespielt, allerdings mit 48 Teams.

Ansonsten fürchte ich, dass Wolfsburg die Salatplatte nicht mehr zu nehmen ist (andererseits: Bayerndusel :wink:). bayern muss irgendwie in die Champions League da Wolfsburg und Stuttgart (oder Hertha) wohl wie üblich kaum Chancen haben, das Achtelfinale zu erreichen.
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

thun hat geschrieben:wohl wie üblich kaum Chancen haben, das Achtelfinale zu erreichen.
Also der VfB hat bei zwei Teilnahmen (1992 unterschlage ich mal frech) einmal relativ locker das Achtelfinale erreicht, dabei unter anderem ManU geschlagen, um dann gegen Chelsea rauszufliegen. Vor zwei Jahren waren viele Leistungsträger im Herbst verletzt (und die Neueinkäufe haben nix getaugt). In Normalform wäre da vieles anders gelaufen. Da haben jedenfalls andere eher geschwächelt, die in den letzten Jahren regelmäßiger in der CL dabei waren. Zudem sollte man berücksichtigen, dass es von der Fünfjahreswertung her keinen Unterschied macht, ob man CL spielt oder UEFA-Cup.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

br403 hat geschrieben:Ohje, jetzt wird es aber knapp. Ich glaube jetzt wird wohl VW Meister. Wenigstens noch die Schwaben nächste Woche schlagen, das muss jetzt noch drin sein, CL ist wichtig!
Ich muss ja schon schmunzeln, mit welcher Selbstverständlichkeit man in München vorab über Derby-Siege gegen den VfB spricht... :wink:

Zugegeben - die Statistik spricht für den FCB.
Allerdings können wir ganz ohne Druck aufspielen, denn wir haben unser Saisonziel nun schon erreicht 8)

EUROPAPOKAL ALLEZ :mrgreen:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
rabiator
Vogelsberg (520m)

Beitrag von rabiator »

thun hat geschrieben:Es wird "UEFA Europa League" heißen. :wink: Wird wie der UEFA-Pokal gruppenbasiert gespielt, allerdings mit 48 Teams.

Ansonsten fürchte ich, dass Wolfsburg die Salatplatte nicht mehr zu nehmen ist (andererseits: Bayerndusel :wink:). bayern muss irgendwie in die Champions League da Wolfsburg und Stuttgart (oder Hertha) wohl wie üblich kaum Chancen haben, das Achtelfinale zu erreichen.
Nachdem zu Stuttgart schon was gesagt wurde möchte ich jetzt mal was zu Hertha sagen: Hertha hat 99/00 in CL Chelsea und den AC Mailand besiegt und zu Hause ein 1 zu1 gegen Barcelona rausgeholt, in Barcelona zwar verloren und deswegen auch rausgeflogen muss ich tortzdem sagen dass das nicht ohne war, also hier keine Vorurteile
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Dennut
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Dennut »

rabiator hat geschrieben: Hertha hat 99/00 in CL Chelsea und den AC Mailand besiegt und zu Hause ein 1 zu1 gegen Barcelona rausgeholt, in Barcelona zwar verloren und deswegen auch rausgeflogen muss ich tortzdem sagen dass das nicht ohne war, also hier keine Vorurteile
Die 1. Gruppenphase haben sie gut gemeistert gehabt damals, aber wenn ich mir die Zwischenrunde ansehe, sind die wohl nicht wegen einer Niederlage in Barcelona ausgeschieden:
Die Spiele der Champions League 1999/2000 - Zwischenrunde - Gruppe A
Di 23.11. 20:45 Hertha BSC Berlin - FC Barcelona 1:1 (1:1)
Mi 08.12. 20:45 FC Porto - Hertha BSC Berlin 1:0 (0:0)
Mi 01.03. 20:45 Hertha BSC Berlin - Sparta Prag 1:1 (1:0)
Di 07.03. 20:45 Sparta Prag - Hertha BSC Berlin 1:0 (0:0)
Mi 15.03. 20:45 FC Barcelona - Hertha BSC Berlin 3:1 (1:1)
Di 21.03. 20:45 Hertha BSC Berlin - FC Porto 0:1 (0:0)

Die Tabelle der Champions League 1999/2000 - Zwischenrunde - Gruppe A
Pl. Verein Sp S U N Tore Diff. Pkt.
1. FC Barcelona 6 5 1 0 17:5 +12 16
2. FC Porto 6 3 1 2 8:8 0 10
3. Sparta Prag 6 1 2 3 5:12 -7 5
4. Hertha BSC Berlin 6 0 2 4 3:8 -5 2
Fussballdaten.de

Und man muss ehrlich gestehen, dass der FC Bayern die einzige Mannschaft in Deutschland ist, die regelmäßig in der Champions League mitspielt, der Vfb war 2003 auch recht erfolgreich dort und Schalke 2007 auch bis ins Viertelfinale gegen Barcelona gekommen. An sonsten war da nicht mehr viel. Der BVB ist 2003 wegen einem Punkt an Madrid und Mailand in der Zwischenrunde gescheitert, war jedoch davor auch öfters in der CL vertreten genau so wie Leverkusen.
Ich denke dass soll kein Vorurteil gegenüber Hertha sein, aber wenn ich mir deren Champions League-Bilanz gegen über den anderen deutschen Mannschaft ansehen, jetzt nicht unbedingt in den letzten 3-4 jahren, rangieren die doch eher am Ende.

Zurück zur Bundesliga:
Was ein absolut fantastischer Spieltag aus BVB-Sicht. Die Hamburger verlieren zu Hause 1:0 gegen Köln und wir gewinnen gleichzeitig 6:0 gegen Bielefeld und sind auf dem heiß begehrten 5.Platz für die neue Euro League. Ich habe selten eine solche Stimmung bei uns im Stadion erlebt, bei den Wechselgesängen zogen diesmal nicht nur die Süd-Ecken sondern das komplette Stadion, sprich Nord-, Ost-, und auch Westtribüne mit. Und als das Ergebnis aus Hamburg auf der Anzeigentafel erschien, brandete Jubel auf, als wenn der BVB gerade deutscher Meister geworden ist. So eine Stimmung gab es zu letzt bei unserem Jahrhundert-Derbysieg :wink: und dem gleichzeitigen 3:2 des VfB Stuttgart in Bochum am 12.Mai 2007. Dafür bin ich denen heute noch dankbar. :D
Samstag wird der Borussia-Park gerockt und hoffentlich der Einzug in das internationale Geschäft gerockt.
Und die Meisterschaft geht höchst wahrscheinlich an den Vfl Wolfsburg, wobei ich den Stuttgartern natürlich die Daumen drücke, dass sie es eventuell doch noch schaffen, falls Wolfsburg patzt. Haben eine bomben Rückrunde gespielt unter Babbel. Verdient wäre es.
Home of lässig
rabiator
Vogelsberg (520m)

Beitrag von rabiator »

Find ich echt schade für Bremen, das wäre die Chance gewesen die Bundesligapleite wett zu machen. Aber ohne Diego ist die Mannschaft einfach nicht sieselbst, die brauchen den einfach. Jetzt denke ich werden sie in VW-Stadt erstrecht verlieren, allein schon zum Schonen der Kräfte für den DFB-Pokal ihre letzte Chance für das Int. Geschäft.
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 3342 Mal

Beitrag von snowflat »

rabiator hat geschrieben:Find ich echt schade für Bremen, das wäre die Chance gewesen die Bundesligapleite wett zu machen. Aber ohne Diego ist die Mannschaft einfach nicht sieselbst, die brauchen den einfach.
Also wenn es eine unverdiente Niederlage gewesen wäre, wäre es schade gewesen. Aber so passt der Sieg von Donezk, die war einfach in vielen Belangen besser. Und für das Gesicht von Wiese war es der Abend schon wert ...
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

snowflat hat geschrieben: .... Und für das Gesicht von Wiese war es der Abend schon wert ...
HSV Fan und kann Wiese ned leiden? :gruebel:
Auf das Spiel ohne Diego wird man sich in Bremen sicher einstellen müssen.
Fab
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 687 Mal

Beitrag von Fab »

Diego zusammen mit Ribery beim FC Bayern. Das wär doch was :D
Da könnten sich die Abwehrspieler nicht mehr zu viert auf Ribery stürzen.
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

mic hat geschrieben:
snowflat hat geschrieben: .... Und für das Gesicht von Wiese war es der Abend schon wert ...
HSV Fan und kann Wiese ned leiden? :gruebel:
Hat halt alles jenseits des Fairplay getan, dass er sich nicht mehr alleine in Hamburg blicken lassen darf :)
Diego zusammen mit Ribery beim FC Bayern. Das wär doch was :D
Da könnten sich die Abwehrspieler nicht mehr zu viert auf Ribery stürzen.
Generell ist so etwas auch recht durchschaubar und einfach ... hier Ribery 90 min. nicht aus den Augen lassen und die Schaltzentrale ist "tot", das Bayernspiel unter Kontrolle, das stimmt. Aber wenn es in der Tat vier Gegenspieler dafür brauchte, fragt man sich was die restlichen drei ungedeckten Bazis eigentlich gemacht haben :wink:
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4617 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

Na, ich bin mal gespannt, wie heute das Bundesligafinale ausgeht. Im Insgeheimen hoff ich immer noch auf ein Wunder und die minimale Chance des VFB Stuttgarts. Aber wenn alles normal läuft, macht Wolfsburg das heut daheim ganz locker und entspannt mit einem weiteren Torfestival. Bremen sollte nach der Pleite im Uefa-Cup eigentlich genügend demotiviert sein. ;-)

Ich hab auf meiner Seite mal versucht den Live-Ticker von heute zu prognostizieren. Da findet das Wunder statt... :-)
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Xtream
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

so so... der ksc schiesst den vfb richtung champions league! :wink:
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Glückwunsch nach Wolfsburg und ein Dankeschön nach Karlsruhe :lol:

Mit dem gestrigen Auftritt bei den Bayern bin ich natürlich nicht zufrieden.
Allerdings ist Platz 3 absolut klasse - da will ich mich mal nicht beschweren :D

Zum Thema Gomez:
so wie der Hoenes gestern und heute gegrinst und sich geäußert hat, denke ich, dass Gomez wohl zu den Bayern geht... Das wird wohl leider schon fix sein :evil:

Noch was zu Bremen:
es ist einfach lächerlich, wie die sich jedesmal abschlachten lassen, wenn es für sie um nichts mehr geht.
Das 1:6 damals gegen Leverkusen (als sie schon Meister waren) und das 1:5 gestern sind einfach nur beschämende Ergebnisse und sowas hat nichts mit Sportlichkeit zu tun.
Gegen Wolfsburg kann man ganz sicher verlieren, die sind nicht unverdient Meister geworden.
Aber nicht so und dazu noch 1 Woche vorher ankündigen, dass man sich freuen würde, wenn die Meister werden (Wiese).
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Gomez geht nicht nach München, der Junge hat Charakter. Glaube ich wenigstens so lange, bis das Gegenteil vermeldet wird. Was will einer in München, der auch in Mailand, Madrid, Barcelona oder Manchester spielen kann? Oder gar noch ein Jährchen in Stuttgart, mit der Option auf Champions League und sicherem Stammplatz, was ja im Vorfeld der WM nächsten Sommer auch nicht ganz unerheblich sein dürfte. Ich glaube nicht, dass ihm Uli H. eine Stammplatzgarantie im Vertrag zugesteht.

Ansonsten geht die Meisterschaft für Wolfsburg in Ordnung. Ich mag den Verein zwar immer noch nicht deswegen, aber besser als die x-te Meisterschaft für die Bayern ist das allemal. Und verdient ist es angesichts der Spielweise sowieso.

Ich bin, so paradox es klingt, sogar ein bisschen froh dass unsere Stuttgarter nicht Meister geworden sind. Wenn man das Getue der Stadt Stuttgart um eine mögliche Meisterfeier betrachtet, muss es wohl wieder 10 Jahre dauern damit 2007 vergessen ist und man wieder die Innenstadt mit 250.000 Leuten füllen darf.
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

@k2k
Bzgl. WOB und unserern bescheurten Stadtoberen gebe ich Dir recht.

Was Mario betrifft - so mache ich mir sehr sehr ernste Sorgen.
Hast Du heute den Hoenes im DSF-DoPa gesehen?
So wie der da redet und dabei grinst, fürchte ich, dass das Thema durch ist...

Bei der Bild ist das Video auch zu sehen:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... eness.html

k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Wiede hat geschrieben:Was Mario betrifft - so mache ich mir sehr sehr ernste Sorgen.
Hast Du heute den Hoenes im DSF-DoPa gesehen?
So wie der da redet und dabei grinst, fürchte ich, dass das Thema durch ist...
Ja, ich habs zwischenzeitlich gesehen. Und ich muss zugeben, ich fürchte du hast recht. Logisch nachvollziehen kann ich es allerdings nicht.
Das was da steht gibt auch nicht grad Anlass zur Hoffnung: http://www.sueddeutsche.de/sport/80/469634/text/
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Ui, ist doch recht ruhig hier seit gestern 17:19 Uhr :P

Ich habe um 17:20 Uhr erstmal zum Handy gegriffen und meinen Arbeitskollegen angerufen und Ihm zum Klassenerhalt gratuliert ... er ist Gladbach-Fan. Die Gratulation kam natürlich sofort zurück, zum Einzug in die Europa League :D Den BVB-Fan in der Firma habe ich bisher noch nicht kontaktiert :P

Besser hätte kein Autor das Saisonfinale um den 5. Platz schreiben können ... wieso alles rechtzeitig klar machen, wenn es auch spannend geht :wink:

Alles in allem ein sehr versönliches Ende dieser Saison, die zuletzt doch unbestritten von Rückschlägen gekennzeichnet war, aber das Saisonziel wurde erreicht. Und das mehr als verdient!

Und ein Fakt zeigt sehr gut, wie eng es dieses Jahr oben war: Der HSV hat sieben Punkte mehr geholt als letzte Saison (61 vs. 54), ist aber eine Platzierung schlechter (5 vs. 4). Liegt wohl auch daran, dass sie dieses Jahr bei der Anzahl der Remis ganz am Ende rangieren (4 Stk.), letztes Jahr waren die Remiskönige (12 Stk.). Was aber bis zum Ende ein Wettbewerbsnachteil war, war die schlechte Tordifferenz. Naja, kein Wunder ... so gab es 14 Siege mit nur einem Tor Vorsprung (nur Hertha ist hier gleich unterwegs). Es fehle auch die Durchschlagskraft in den letzten 15 min: Dort wurden nur 4 Treffer erzielt, Buli-Schlusslicht. Aber es gibt auch Kategorien wo wir Spitze sind: Nur 3 Kopfballgegentore, kein Gegentor nach einer Ecke und nach Wofsburg die meisten Punkte zu Hause geholt (49 vs. 41).

Am Ende waren aber 11 Niederlagen doch einige zu viel um ganz, ganz oben was mit zu reden und daher ist die Tabelle so wie sie sich zum Abschluss gibt voll und ganz in Ordnung. Der VfL ist verdienter Meister: Sie haben den attraktivsten Fussball gespielt (für die Hinrunde trifft das aber auch auf Hoffenheim zu), einen wahnsinnigen Sturm was die Zahlen belegen (hoffe für den VfL, dass sie die Spieler halten können) und haben (hatten) Magath. Ein sehr sympatischer Mensch und ich hoffe für ihn, dass er seine Entscheidung nicht bereut und bei seinem neuen Arbeitgeber auch so erfolgreich sein wird. Und ja, ich habe nichts gegen Schalke 04. Alles andere als ein Meister aus Wolfsburg wäre einfach nicht gerecht gewesen ... ein Meister, der zu keinem Zeitpunkt Tabellenführer war? Zum Glück nicht!

Und U.H. aus M. kann ja nun das Maurerzeug packen und in Wolfsburg den Balkon ans Rathaus anbauen (er hatte mal gesagt, dass sie diesen spendieren im Falle der VfL-Meisterschaft, weil Wolfsburg keinen hat). Aber ganz schön dazu gestern der Bürgermeister von Wolfsburg: Wir haben zwar keinen Balkon, aber die Stimmung ist trotzdem phänomenal. Und was hat man anderswo vom Balkon, wenn es dort nichts zu feiern gibt. :lol:

Apropos: Der Manager des FCB hat einen schönen Hals gehabt gestern, auch wenn er es nicht zugeben wird. Aber die Gesichtsfarbe hat wieder mit den Mannschaftsfarben übereingestimmt. Und das Geblubber, dass man aus fünf Spielen mit Heynckes 13 Pkt. geholt hat und dieses dann auf 34 Spiele hochrechnet, stünde der FCB klar an der Tabellenspitze, war ja wieder der Kracher schlechthin. Aber es war eines: Das Eingeständnis der Auffassung bei der Trainerwahl von Klinsmann auf ganzer Linie versagt zu haben.

Und noch zum gestrigen Spieltag: Dem VfB habe ich die Daumen gedrückt, aber leider hat es in München einmal mehr nicht gereicht. Nach der fulminanten Aufholjagt wäre die direkte Quali für die CL ein verdienter Lohn gewesen, aber vielleicht geht's über die Quali.
Und der Schlussspurt des KSC mit zwei Siegen und 7:1 Toren aus den letzten beiden Spielen hat leider nicht mehr gereicht, schade dass es für die Jungs in die 2.Liga geht. Aber wie sich Hertha da hat abschlachten lassen, ist schwer nachzuvollziehen, zumal es für Hertha ja durchaus noch um etwas ging.

Überrascht war ich in dieser Saison natürlich von Wolfsburg und Hoffenheim, enttäuscht haben für mich Schalke, Leverkusen und Bremen.

Also alles in allem eine spannende Saison, wie schon lange nicht mehr und unterm Strich kann ich mit der Abschlusstabelle gut leben.
S@ndlo
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von S@ndlo »

Diskutiert man hier nicht auch über die Schweizer Fussball-Szene?
Än schöna Gruass
Sandro
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Klar, für die die da im Thema sind ... ich bin es leider nicht so :wink:
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

klaro Wolfsburg hat es verdient.
Wer am Ende oben steht holt nun mal die Schale!
Der Dank gehört auf jedem Fall auch dem "Meistertrainer"
.
.
.
.
.
.
.
Jürgen Klinsmann :lol:
Ob der den Mist selber glaubt den er bei Jauch gelabbert hat?

Ach ja, noch was VW gibt heute bekannt das sie die Preise um 0,95% anzuheben. 8O
rabiator
Vogelsberg (520m)

Beitrag von rabiator »

snowflat hat geschrieben: Und der Schlussspurt des KSC mit zwei Siegen und 7:1 Toren aus den letzten beiden Spielen hat leider nicht mehr gereicht, schade dass es für die Jungs in die 2.Liga geht. Aber wie sich Hertha da hat abschlachten lassen, ist schwer nachzuvollziehen, zumal es für Hertha ja durchaus noch um etwas ging.
Also erstmal Glückwunsch zur EL, freut mich sehr dass ihr es noch vor Dortmund geschafft habt, ihr kommt unter Garantie weiter als die gekommen wären. Was das KSCspiel angeht, das ist mir ein absolutes Rätsel, so ziemlich das schlimmste was uns passieren konnte, aber wir sind ja bekannt dafür im entscheidenen Moment alles zu verhauen :(
Favre meinte ja, wir hätten blind nach vorne gespielt und vergessen zu verteidigen, Ahnung hat er ja keine Frage, also will ich es mal glauben
Naja Saisonziel erreicht und nächstes Jahr hoffentlich CL!!! Erstmal sehen ob Simunic auch sicher bleibt, dann mal einen Goalgetter holen und die Hertha wäre wieder da. Auch wenn ich glaube dass ihr weiter kommt in der EL als wir hoffe ich doch dass wir wenigstens ins Achtel vllt. sogar viertelfinale kommen.(Alles was besser ist, ist sowieso willkommen)
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
piano
Feldberg (1493m)
Snowboard: ja

Beitrag von piano »

Grml, der letzte Spieltage war sowas zum k.... Miserables Spiel vom BVB, doch bis in die 92. Minute alles in Ordnung. Bis zum Hamburger Offside-Treffer... Naja, kann man nichts machen, der HSV hats sicher auch verdient.
Den Wolfsburger Spielern mag ich den Titel natürlich gönnen (insbesondere Benaglio :wink: ), nicht aber VW.
SkiFan19
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von SkiFan19 »

Antworten

Zurück zu „Off Topic“