snowflat hat geschrieben:SFL hat geschrieben:Und dann soll da nochmal jemand von Finanzkrise reden
Naja, siehe der Wechsel von Kaká zu Real, den er nur gemacht hat, um den AC Mailand in der Finanzkrise, die den Club wohl getroffen hat, Geld zu bringen.
Ich stehe diesem ganzen, mit Geld überbewerteten Trafergedöns trotzdem recht kritisch gegenüber, weil ich diese Summen, die mittlerweile aufgetischt werden einfach pervers finde. Zumal es sich in erster Linie immer noch um Menschen handelt, der eine hat mehr Talent, der andere weniger, aber am Lebewesen an sich ändert das nichts.
Ferner dienen scheinbar Verträge nicht mehr dazu, Spieler an den Verein zu binden. Vielmehr dienen sie doch mittlerweile dazu, Geld in die Kassen spülen zu können. Und das kann es in meinen Augen nicht sein. Vertrag ist Vertrag! Aber an diese hält sich mittlerweile eh keiner mehr und da spreche ich für alle Vereine, nehme da keinen raus. Planungssicherheit für einen Verein stellen sie zumindest nicht mehr dar, höchstens den Rahmen, in dem man mit einer Veräußerung noch Geld machen kann und wann die Dead-Line für eine Nullnummer erreicht ist. Mehr auch nicht.
Aber das ist ja nichts Neues und mittlerweile zum Tagesgeschäft mutiert, leider ...