Neues auf der Zugspitze und in Garmisch Classic
- Pistencruiser
- Gaislachkogl (3058m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG
Das seh ich ähnlich.
Gerade der etwas improvisierte Kioskcharakter hat auch was, wie ich finde. Es mus nicht alles immer perfekt und bis ins Letzte durchgestylt sein.
Als Schönwetterplatzl, um mal zwischendurch ein Getränk zu nehmen und sich dafür nicht extra in den Rummel ums Sonnalpin zu stürzen, vollkommen ausreichend.Wenn man dann mal ein dringendes Bedürfnis verspürt ist man per Sonnekarbahn doch eh flott wieder oben.
Mittelfristig sollte man m.M.n eher das nun doch schon etwas in die Jahre gekommene Sonnalpin ein wenig "pimpen".
Gerade der etwas improvisierte Kioskcharakter hat auch was, wie ich finde. Es mus nicht alles immer perfekt und bis ins Letzte durchgestylt sein.
Als Schönwetterplatzl, um mal zwischendurch ein Getränk zu nehmen und sich dafür nicht extra in den Rummel ums Sonnalpin zu stürzen, vollkommen ausreichend.Wenn man dann mal ein dringendes Bedürfnis verspürt ist man per Sonnekarbahn doch eh flott wieder oben.
Mittelfristig sollte man m.M.n eher das nun doch schon etwas in die Jahre gekommene Sonnalpin ein wenig "pimpen".
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- Sauerland_6_CLD
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Wenn etwas erhaltenswert ist, wie z.B. der Eibseebahnhof, dann soll es auch erhalten werden.
Wenn aber etwas objektiv runter ist und auch keinen Sinn in der Erhaltung zu sehen ist, dann soll es abgerissen werden.
Man hat vor Ort zwei moderne Talstationen, da paßt dieser Verschlag mit vollkommen unhygienischen Beuteltoiletten einfach nicht hin.
Ein einfacher Container Pavillon der ein paar Snacks anbietet und ein paar wertige Sitzgelegenheiten ließen hier eine deutliche Aufwertung wahr werden.
Und wenn man am Gipfel für einen sechs- stelligen Eurobetrag Stehtoiletten für die doch so willkommenen Araber bauen kann, dann sollten ein paar Aborte für die Kernzielgruppe wohl drin sein?!
Wenn aber etwas objektiv runter ist und auch keinen Sinn in der Erhaltung zu sehen ist, dann soll es abgerissen werden.
Man hat vor Ort zwei moderne Talstationen, da paßt dieser Verschlag mit vollkommen unhygienischen Beuteltoiletten einfach nicht hin.
Ein einfacher Container Pavillon der ein paar Snacks anbietet und ein paar wertige Sitzgelegenheiten ließen hier eine deutliche Aufwertung wahr werden.
Und wenn man am Gipfel für einen sechs- stelligen Eurobetrag Stehtoiletten für die doch so willkommenen Araber bauen kann, dann sollten ein paar Aborte für die Kernzielgruppe wohl drin sein?!
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
-
Wiesel
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Stehtoiletten jetzt auch? Ich dachte, die Sitztoiletten mit integrierter Dusche sind für die Araber gemacht worden? Oder war das für die Inder oder Pakistani ?Sauerland_6_CLD hat geschrieben:Und wenn man am Gipfel für einen sechs- stelligen Eurobetrag Stehtoiletten für die doch so willkommenen Araber bauen kann, dann sollten ein paar Aborte für die Kernzielgruppe wohl drin sein?!
Wie auch immer. Die Werbeaktion mit dem verschwundenen Kreuz scheint aber erfolgreich zu sein:
"Halaltourismus: Gipfelkreuz von BZB retouschiert" -> http://www.unzensuriert.at/content/0097 ... etuschiert
"Das ist der Gipfel" (Süddeutsche) -> http://www.sueddeutsche.de/bayern/disku ... -1.1440890
und die Ösis lästern gerne mit: http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... #forummain
Soviele Burka-Frauen wie in diesem Sommer in der Garmischer Fußgängerzone gibts sonst nur in Berlin-Neukölln
Zuletzt geändert von Wiesel am 08.10.2012 - 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
-
MajorSchmitt
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Passend zur aktuellen Diskussion gibt es wieder aktuelle Baubilder: http://www.zugspitze.de/de/aktuell/baut ... ckbahn.htm
Es scheint soweit fast alles fertig
Auf dem viertel Bild sieht man auch, dass der alte Wetterwandeck SL noch nicht abgetragen wurde.
Auf dem ersten Bild hat man einen schönen Überblick über die umliegenden Holzverschläge und der neuen Talstation. Die Talstation wirkt tatsächlich schon sehr groß. Weiß jemand, ob dort neben Sesselgarage und Talstation noch etwas rein kommt?
Zur aktuellen Diskussion: Ich bin eigentlich der gleichen Meinung wie Sauerland_6_CLD. Ich glaube zwar kaum, dass sich an dem Kiosk so schnell, wenn überhaupt jemals, etwas ändern wird, aber ein paar ordentliche Sitzgelegenheiten und z.B. mal ein Bratwurstverkauf wären schon eine Bereicherung! Wenn man was machen wöllte, warum nicht einfach zwei stylische Container wie Kitzsteinhorn? Ich denke, dass würde sich ganz gut in die Umgebung einfügen. Wenn ich während dem Skifahren wirklich austreten müsste, würde ich diese für einen kurzen Stop auch dem Sonnalpin vorziehen.
Es scheint soweit fast alles fertig
Auf dem viertel Bild sieht man auch, dass der alte Wetterwandeck SL noch nicht abgetragen wurde.
Auf dem ersten Bild hat man einen schönen Überblick über die umliegenden Holzverschläge und der neuen Talstation. Die Talstation wirkt tatsächlich schon sehr groß. Weiß jemand, ob dort neben Sesselgarage und Talstation noch etwas rein kommt?
Zur aktuellen Diskussion: Ich bin eigentlich der gleichen Meinung wie Sauerland_6_CLD. Ich glaube zwar kaum, dass sich an dem Kiosk so schnell, wenn überhaupt jemals, etwas ändern wird, aber ein paar ordentliche Sitzgelegenheiten und z.B. mal ein Bratwurstverkauf wären schon eine Bereicherung! Wenn man was machen wöllte, warum nicht einfach zwei stylische Container wie Kitzsteinhorn? Ich denke, dass würde sich ganz gut in die Umgebung einfügen. Wenn ich während dem Skifahren wirklich austreten müsste, würde ich diese für einen kurzen Stop auch dem Sonnalpin vorziehen.
Wer handelt hat entschieden
-
Wiesel
- Vogelsberg (520m)
Wenn man sich die Medienberichte zu diesem Skandälchen durchliest,Wiesel hat geschrieben:Stehtoiletten jetzt auch? Ich dachte, die Sitztoiletten mit integrierter Dusche sind für die Araber gemacht worden? Oder war das für die Inder oder Pakistani ?Sauerland_6_CLD hat geschrieben:Und wenn man am Gipfel für einen sechs- stelligen Eurobetrag Stehtoiletten für die doch so willkommenen Araber bauen kann, dann sollten ein paar Aborte für die Kernzielgruppe wohl drin sein?!
Wie auch immer. Die Werbeaktion mit dem verschwundenen Kreuz scheint aber erfolgreich zu sein:
"Halaltourismus: Gipfelkreuz von BZB retouschiert" -> http://www.unzensuriert.at/content/0097 ... etuschiert
"Das ist der Gipfel" (Süddeutsche) -> http://www.sueddeutsche.de/bayern/disku ... -1.1440890
und die Ösis lästern gerne mit: http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... #forummain
Soviele Burka-Frauen wie in diesem Sommer in der Garmischer Fußgängerzone gibts sonst nur in Berlin-Neukölln
dann schaut es aus, als ob die BZB gar nichts dafür kann, da sich dies Tourismusdirektor und Co. ausgedacht haben.
Man liege weitabgeschlagen hinter anderen Alpendestinationen, was den Zuspruch muslimischer Gäste anbelangt.
Die Araber meiden Garmisch aber nicht wegen eines Gipfelkreuzes, sondern weil die Konkurrenz in Sachen Hotel&Wellness meilenweit voraus ist.
- Huppi
- Moderator a.D.
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 105 Mal
@ Wiesel:
Es reicht! Bitte Offtopic unverzüglich verlassen und zu ECHTEN News zurückkehren!
Es reicht! Bitte Offtopic unverzüglich verlassen und zu ECHTEN News zurückkehren!
Being awesome is awesome!
- noisi
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 1016 Mal
Also ich hab an der Hütte schon im Liegestuhl gesessen...
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
-
Wiesel
- Vogelsberg (520m)
Ist diese Gipfelkreuz-kampagne der BZB etwa nicht echt? Alles nur erfunden von den Medien?Huppi hat geschrieben:Bitte Offtopic unverzüglich verlassen und zu ECHTEN News zurückkehren!
Sorry, das wusste ich nicht.
Deshalb hier eine ECHTE Neuigkeit der BZB:
Der Wank hat jetzt eine "hölzerne YOGA-Plattform":
https://zugspitze.de/zugspitze/de/aktue ... n/yoga.htm
Frage für Insider:
Wozu wurde diese "hölzerne YOGA-Plattform" vor dem YOGA-Boom verwendet ?
a) Bratwurststand
b) Drachenflugstart
c) Gebetsplattform für arabische Gäste
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Wiesel, Du scheinst ja eine wahre Obsession für die Araber zu entwickeln. Schau dir mal diesen Thread an: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 35&t=43963
Da kannst du deinen Müll abladen. Oder noch besser: Schreibs in deine Signatur, damit wir deine Meinung dazu immer und überall lesen können.
Da kannst du deinen Müll abladen. Oder noch besser: Schreibs in deine Signatur, damit wir deine Meinung dazu immer und überall lesen können.
- Pistencruiser
- Gaislachkogl (3058m)
Ich leg da auch ganz gerne mal einen kleinen Stop ein.
Das es da unten überhaupt Toiletten gibt wusste ich gar nicht.
Hab eh immer die Örtlichkeiten oben aufgesucht.
Viel braucht es imho gar nicht um den Bereich aufzuwerten.
Oben baut man Iglus, warum dort unten nicht einfach ne nette Schneebar, hier könnte man in Form und Getalltung kreativ sein - nach dem Motto jedes Jahr ein bissl anders. Dazu - wie schon erwähnt - einen Bratwurstgrill, zeitgemäße Klobude (Container) ein paar Liegestuehle mehr und fertig ist die Chill-Area.
Wird die Bude da unten überhaupt von der BZB betrieben oder ist die verpachtet?
Das es da unten überhaupt Toiletten gibt wusste ich gar nicht.
Hab eh immer die Örtlichkeiten oben aufgesucht.
Viel braucht es imho gar nicht um den Bereich aufzuwerten.
Oben baut man Iglus, warum dort unten nicht einfach ne nette Schneebar, hier könnte man in Form und Getalltung kreativ sein - nach dem Motto jedes Jahr ein bissl anders. Dazu - wie schon erwähnt - einen Bratwurstgrill, zeitgemäße Klobude (Container) ein paar Liegestuehle mehr und fertig ist die Chill-Area.
Wird die Bude da unten überhaupt von der BZB betrieben oder ist die verpachtet?
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
-
Wiesel
- Vogelsberg (520m)
McMaff, ich finde Deinen Beitrag dort sehr gut, der Vergleich mit Ägypten trifft genau zu.McMaf hat geschrieben:Du scheinst ja eine wahre Obsession für die Araber zu entwickeln. Schau dir mal diesen Thread an: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 35&t=43963
Aber die Araber sind inzwischen alle abgereist (zu kalt, zu nass).
Widmen wir uns lieber der neuen BZB-Marktlücke am Wank: https://zugspitze.de/zugspitze/de/aktue ... n/yoga.htm
Was da als "hölzerne YOGA-Plattform" bezeichnet wird, ist doch eigentlich der Drachenfliegerstartplatz, oder?
- Huppi
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Ich habe das Gefühl du willst nur provozieren,
Meiner Meinung nach hat Joga nichts mit Skisport, Seilbahnen, Beschneiung, Pistenbau, Gastronomie am Berg etc. (Alpinforumsthema) zu tun.
Jeder weitere Beitrag der nichts mit o.g. Themen zu tun hat wird ohne Rücksicht gelöscht.
Gruß Huppi
Alpinforum.com Moderationsteam
Meiner Meinung nach hat Joga nichts mit Skisport, Seilbahnen, Beschneiung, Pistenbau, Gastronomie am Berg etc. (Alpinforumsthema) zu tun.
Jeder weitere Beitrag der nichts mit o.g. Themen zu tun hat wird ohne Rücksicht gelöscht.
Gruß Huppi
Alpinforum.com Moderationsteam
Being awesome is awesome!
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
- Skitage 25/26: 29
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Sowas in der Art erfordert nicht unbedingt viel Aufwand.Pistencruiser hat geschrieben:Viel braucht es imho gar nicht um den Bereich aufzuwerten.
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
DAB
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Also eine Alternative zum Sonn Alpin ist aus meiner Sicht wünschenswert, da das SB-Restaurant doch recht altbacken und unmodern ist. Außerdem kommt ihr keine zünftige Apres Ski-Stimmung auf. Der Platz im Weißen Tal ist aus meiner Sicht ideal: Wie das Sonn Alpin auch ganztägig Sonne, Mitten im Skigebiet, und mögliche Musik stört die Ausflugsgäste nicht. Die Idee mit der Schneebar finde ich super, ich habe auch nicht an einen 3 Sterne Tempel in meinen Überlegungen gedacht.
Wenn ich gewusst hätte, wie das hier ausufert, hätte ich meine Idee/ Wunsch nur an die BZB geschickt und nicht hier hinein geschrieben. Man kann ja in Bezug auf die Zugspitze bald gar nichts mehr schreiben.
Zu den Baufotos vom 08.10.2012 auf der Homepage: http://www.zugspitze.de/de/aktuell/baut ... ckbahn.htm
Bild 1: Täuscht der EIndruck oder wurde die Umlenkscheibe des Brunntalliftes tatsächlich "Hoch gehangen" Die Stand sonst immer hinter dem Haus. Dies könnte ein Indiz dafür sein, dass der hässliche Bretterverschlag komplett verschwindet.
Wenn ich gewusst hätte, wie das hier ausufert, hätte ich meine Idee/ Wunsch nur an die BZB geschickt und nicht hier hinein geschrieben. Man kann ja in Bezug auf die Zugspitze bald gar nichts mehr schreiben.
Zu den Baufotos vom 08.10.2012 auf der Homepage: http://www.zugspitze.de/de/aktuell/baut ... ckbahn.htm
Bild 1: Täuscht der EIndruck oder wurde die Umlenkscheibe des Brunntalliftes tatsächlich "Hoch gehangen" Die Stand sonst immer hinter dem Haus. Dies könnte ein Indiz dafür sein, dass der hässliche Bretterverschlag komplett verschwindet.
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/217Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Wiesel
- Vogelsberg (520m)
Ja, so ist es !DAB hat geschrieben:Bild 1: Täuscht der EIndruck oder wurde die Umlenkscheibe des Brunntalliftes tatsächlich "Hoch gehangen" Die Stand sonst immer hinter dem Haus. Dies könnte ein Indiz dafür sein, dass der hässliche Bretterverschlag komplett verschwindet.
- Sauerland_6_CLD
- Wurmberg (971m)
@DAB,
Bin bezüglich der Hütte schon deiner Meinung.
Auch der Stantort ist Ideal, wobei man natürlich berücksichtigen sollte, das es dort einmal
eine 6er Sessel Begstation Brunntal geben könnte
Die Qualität und die Preise der neuen Hütte angeht, so muss das zumindest so teuer sein, das
sich da niemand gröllend volllaufen lässt, das wäre wichtig um die Qualität dort oben zu erhalten!
Bin bezüglich der Hütte schon deiner Meinung.
Auch der Stantort ist Ideal, wobei man natürlich berücksichtigen sollte, das es dort einmal
eine 6er Sessel Begstation Brunntal geben könnte
Die Qualität und die Preise der neuen Hütte angeht, so muss das zumindest so teuer sein, das
sich da niemand gröllend volllaufen lässt, das wäre wichtig um die Qualität dort oben zu erhalten!
-
Wiesel
- Vogelsberg (520m)
Sauerland_6_CLD hat geschrieben:wobei man natürlich berücksichtigen sollte, das es dort einmal
eine 6er Sessel Begstation Brunntal geben könnte![]()
Sonst käme man nach aktueller Lage nicht mehr zurück auf die Brunntalabfahrt.... oder man baut dazu so einen Mini-4er als Zubringer wie oben auf der Komperdell in Serfaus, der ist auch nur ein paar Meter lang.
- flauschiges Murmele
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Der steht noch, wie man auf den Bautagebuchbildern vom 8.10. sieht.. Sie reden aber unten auf der Website vom "Ersetzen" des SL durch die neue KSB, drum würds mich wundern wenn er nicht bald abgetragen wird. Andernfalls gibts für die Nostalgiker eine schöne neue LiftruinePistencruiser hat geschrieben:Ist der SL bereits abgetragen?
---> Rekordsaison 2002/03: 65 Skitage <---
Saison 2009/10: 30 Skitage (Arlberg: 10, Garmisch-Classic: 3, Axams: 1, Lenggries: 1, Winklmoos-Steinplatte: 1, Spitzing: 1, Wildschönau: 2, Alpbachtal: 1, Dolomiti Super Ski: 10)
Saison 2010/11: 27 Skitage (Arlberg: 13, Garmisch-Classic: 1, Axams: 2, Lenggries: 5, Sudelfeld: 1, St. Johann i. T.: 1, Winklmoos-Steinplatte: 3, Stubaier Gletscher: 1)
Saison 2009/10: 30 Skitage (Arlberg: 10, Garmisch-Classic: 3, Axams: 1, Lenggries: 1, Winklmoos-Steinplatte: 1, Spitzing: 1, Wildschönau: 2, Alpbachtal: 1, Dolomiti Super Ski: 10)
Saison 2010/11: 27 Skitage (Arlberg: 13, Garmisch-Classic: 1, Axams: 2, Lenggries: 5, Sudelfeld: 1, St. Johann i. T.: 1, Winklmoos-Steinplatte: 3, Stubaier Gletscher: 1)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Pistencruiser
- Gaislachkogl (3058m)
OK, daß der SL nicht parallel weiterbetrieben wird war mir schon klar...flauschiges Murmele hat geschrieben:Die reden aber unten auf der Website vom "Ersetzen" des SL durch die neue KSB,...
(Das hätte allenfalls bei Weiterbetrieb des Parks Sinn gemacht, evtl. verkürzt)
Die Frage zielte eher in die Richtung, evtl. die SL-Trasse in eine neue Piste miteinzubeziehen.
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
-
DAB
- Gaislachkogl (3058m)
Darauf spekuliere ich auch. Vor allem das letzte Steilstück des SL wäre eine schöne Piste... Hoffentlich kommt es auch dazuPistencruiser hat geschrieben:OK, daß der SL nicht parallel weiterbetrieben wird war mir schon klar...flauschiges Murmele hat geschrieben:Die reden aber unten auf der Website vom "Ersetzen" des SL durch die neue KSB,...![]()
(Das hätte allenfalls bei Weiterbetrieb des Parks Sinn gemacht, evtl. verkürzt)
Die Frage zielte eher in die Richtung, evtl. die SL-Trasse in eine neue Piste miteinzubeziehen.
Nee, warum denn? Ins Brunntal kommst man seit mehreren Jahren nur noch direkt aus dem Weißen Tal. Die kurze Verbindung vom Kopf runter gibt es schon lange nicht mehr. Allerdings wäre die SL-Trasse eine nette und durchaus anspruchsvolle , auf der man breite Schwünge ziehen kann... Aber soweit sind wir (noch) nicht.Wiesel hat geschrieben:Sauerland_6_CLD hat geschrieben:wobei man natürlich berücksichtigen sollte, das es dort einmal
eine 6er Sessel Begstation Brunntal geben könnte![]()
Müsste die nicht dann oben auf dem Hügel stehen? Dort wo jetzt auch der Skiliftausstieg ist.
Sonst käme man nach aktueller Lage nicht mehr zurück auf die Brunntalabfahrt.... oder man baut dazu so einen Mini-4er als Zubringer wie oben auf der Komperdell in Serfaus, der ist auch nur ein paar Meter lang.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Wiesel
- Vogelsberg (520m)
Das mein ich ja, denn so ne Sesselbahn muss dann schon für Wiederholungsfahrten nutzbar sein. (falls es aus irgendwelchen gründen mal zum Wetterwandeck nicht geht, dann kann man trotzdem im Brunntal seine Runden drehen)DAB hat geschrieben: Die kurze Verbindung vom Kopf runter gibt es schon lange nicht mehr. Allerdings wäre die SL-Trasse eine nette und durchaus anspruchsvolle , auf der man breite Schwünge ziehen kann... Aber soweit sind wir (noch) nicht.
- manitou
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 358 Mal
Ich kann Eurer Diskussion grad nicht folgen. Was meint DAB mit "die kurze Verbindung von Kopf runter gibts schon lang nicht mehr" und was WIESEL erzählt, versteh ich überhaupt nicht, obwohl ich dort schon des Öfteren Ski gefahren bin. Könnt Ihr vielleicht mal die offiziellen Pistenbezeichnungen verwenden... wäre schön!
NUR HIER: Alle Webcams der SAUERLAND-Skigebiete auf einer Seite! - NUR HIER: Alle Webcams der ALLGÄU-Skigebiete auf einer Seite!
fewozentrale-willingen.de - Top-Fewo in Willingen und Oberstdorf!
fewozentrale-willingen.de - Top-Fewo in Willingen und Oberstdorf!
-
DAB
- Gaislachkogl (3058m)
Um den Zugang zur Piste 7.
@ Wiesel: Wenn du eine potentielle 2.Sektion aus dem Brunntal kommend an die Wetterwandeckbahn anknüpfen würdest, wäre der Zugang zur Piste 7 problemlos möglich.
@ Wiesel: Wenn du eine potentielle 2.Sektion aus dem Brunntal kommend an die Wetterwandeckbahn anknüpfen würdest, wäre der Zugang zur Piste 7 problemlos möglich.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Sauerland_6_CLD
- Wurmberg (971m)
@ DAB
War das nicht sogar schonmal im Gespräch, das dort eine Kombibahn rauf gehen sollte
Ich meine mich dunkel an etwas zu erinnern, bin aber nicht sicher ob das Wunschdenken oder ernstzunehmende Diskussion gewesen ist.
Bevor man das aber angeht, sollten sich die verantwortlichen der Zugspitze aber mal lieber mit dem Thema Schnee/ Gletscher befassen.
Hier im Forum gibt es einen Topic aus dem Engadin wo wirklich beeindruckende Erfolge mit Abdecken erzielt wurden.
Ein bisschen professioneller als das pressewirksame Auflegen einer LKW Plane wie auf der Zugspitze ist aber natürlich schon.
Vielleicht sollten sich die verantwortlichen der BZB dort mal schlau machen wie man ohne den Einsatz von Schneekanonen und nur durch Masse verschieben und professionell Abdecken Substanz aufbaut.
War das nicht sogar schonmal im Gespräch, das dort eine Kombibahn rauf gehen sollte
Ich meine mich dunkel an etwas zu erinnern, bin aber nicht sicher ob das Wunschdenken oder ernstzunehmende Diskussion gewesen ist.
Bevor man das aber angeht, sollten sich die verantwortlichen der Zugspitze aber mal lieber mit dem Thema Schnee/ Gletscher befassen.
Hier im Forum gibt es einen Topic aus dem Engadin wo wirklich beeindruckende Erfolge mit Abdecken erzielt wurden.
Ein bisschen professioneller als das pressewirksame Auflegen einer LKW Plane wie auf der Zugspitze ist aber natürlich schon.
Vielleicht sollten sich die verantwortlichen der BZB dort mal schlau machen wie man ohne den Einsatz von Schneekanonen und nur durch Masse verschieben und professionell Abdecken Substanz aufbaut.
- noisi
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 1016 Mal
Da können sie sich dort aber schlecht informieren. An der Diavolezza wird zusätzlich auch massiv beschneit.Sauerland_6_CLD hat geschrieben: Vielleicht sollten sich die verantwortlichen der BZB dort mal schlau machen wie man ohne den Einsatz von Schneekanonen und nur durch Masse verschieben und professionell Abdecken Substanz aufbaut.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.