Neues auf der Steinplatte/​Winklmoosalm – Waidring/​Reit im Winkl

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
Antworten
MartinWest
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von MartinWest »

Ist ja fürchterlich, soviele "wichtige" Topic´s.
Naja :? Von über 20 Seiten mit Topics sind gerade mal sechs Topics auf "Wichtig" bzw. "Wichtige Mitteilung". Finds nicht schlecht, wenn der Bau gut und ausführlich dokumentiert wird, und das Topic oben bleibt.

McMaf
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von McMaf »

Bin auch der Meinung, dass das jetzt nicht unbedingt so wichtig ist. Könnte man schon runter setzen. Aber im Prinzip ist es ja egal. Obwohl dann auch andere Themen das Prädikat "Wichtig" erhalten könnten.
seilbahner
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von seilbahner »

Wenn es euch nicht Interessier, dann mache ich mir nicht mehr die Arbeit und keine Fotos mehr.
Müsst es nur sagen. Hab auch anderes zu tun.
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Doch eso! Mich interessierts. Ist denn das so wichtig ob das jetzt auf Wichtig steht oder nicht?? Kratzt doch niemand.

@Seilbahner: Kannst du mir vielleicht die Details der Umbauten am kuppelsystem nennen. Worin unterscheidet es sich von der Originalbahn in Lech?? Kann auch per Mail oder PN sein.
Martin
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

Bitte posten wenn möglich, mich interressierts auch!
MartinWest
Feldberg (1493m)

Beitrag von MartinWest »

seilbahner hat geschrieben:Wenn es euch nicht Interessier, dann mache ich mir nicht mehr die Arbeit und keine Fotos mehr.
Müsst es nur sagen. Hab auch anderes zu tun.
:schaemdich: Natürlich, wenn du die Gelegenheit hast, wollen wir unbedingt Fotos sehen, ich glaube da darf ich für mehrere sprechen. :wink:
Kratzt doch niemand.
seilbahner
Gaislachkogl (3058m)

Beitrag von seilbahner »

Ja dann ist es ja gut.
Es ist nur so, dass ich die Bilder selber nicht reinstellen kann, und deshalb dem Admin schicken muss und der die Bilder dann in sein Bautagebuch stellt. Sobald es immer welche veränderungen gibt schicke ich ihm die Pics und er gibt es hier kund.
Ob wichtig oder nicht das müsst Ihr wissen.
Den Umbau an den Teilen schildere ich euch wenn ich leicht Zeit habe. aber der ist nicht so riesengross.
Die Rollenbatterien wurden schon umgebaut auf Deutschen Stanard mit Drehbegranzer an den Wippen.
Also wenn Ihr wollt halte ich euch natürlich auf dem Laufenden, habe aber als Bauleiter auch viel zu tun.
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

Grisu hat geschrieben:Kannste mal den Topic runtersetzen.
Ist doch ein ganz normales.
.. da bin ich bei dir, versteh ich auch nicht, wieso die Winklmoosalm das wichtigste News-Topic sein soll....
seilbahner
Gaislachkogl (3058m)

Beitrag von seilbahner »

Dann machts halt eine abstimmung ob es euch Interessiert oder nicht.
Haben ja eine Demokratie.
Ist eure sache.
War von mir nur Gut gemeint.
Sorry. :(

Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 452 Mal

Beitrag von Jay »

Interessieren tut es alle, nur gehen die Meinungen darüber auseinander ob es sinnvoll ist das Topic fest zu verankern. Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung was aber ja auch eigentlich nichts zur Sache tut. Die Hauptsache ist, wir sehen interessante Bilder ;-)

Danke schonmal im Vorraus
Jakob
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Das ist doch egal. Wenns oben ist sieht man immer gleich wenns Neue Bilder gibt.

@Seilbahner: Schreib doch bei den Bildern hin was umgebaut bzw. abgeändert wurde und warum. Kannst du ja gleich im Bericht für Ram einbinden. Währe sehr interessant. Komm dann mal vorbei wenn das Ding steht, vorausgesetzt ich find ein Feriendomizil. "Girak nach Girak"
motorschaden
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von motorschaden »

ja also mich interessiert es auch brennend!!! und ich denke noch viele andere auch!!

und nur weil ein paar das topic nicht auf 'wichtig' haben wollen, heißt das noch lange nicht, dass es sie nicht auch interessiert!!!
McMaf
Wildspitze (3774m)

Beitrag von McMaf »

^^
Genau, bloß weil Ich der Meinung bin, dass es jetzt nicht unbedingt das wichtigste Topic ist, heißt das nicht, dass es mich nicht interessiert. Sonst hätte Ich hier bestimmt nicht reingeguckt.
Im Gegenteil Ich interessiere mich ausserordentlich für Projekte und Neubauten, vor allem in meinem Vaterland :wink: .

Desshalb kann man Seilbahner nur ein großes Lob aussprechen, dass er für uns den Bau der neuen Bahn dokumentiert. Mach weiter so :zustimm:.
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 366 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

Manche Leute scheinen echt lange Weile zu haben.
Dann gammelt wo anderst rum und diskutiert hier nicht rum über solche Sachen. "He warum ist das wichtig?

Und rechtfertigen warum ichs auf wichtig gesetzt habe muß ich mich auch nicht.

:sonicht:

So und ab jetzt wieder zum Thema. Baubilder & Winklmossalm!
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

...manchmal verstehe ich die Welt ned mehr :gruebel:
MartinWest
Feldberg (1493m)

Beitrag von MartinWest »

Die Datenbank hat geschrieben:Die Rollenbatterien liegen bereit
Find die Girak-Rollenbatterien so goil! :zustimm:
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von snowotz »

@seilbahner:
weshalb wird eigentlich nur einer der beiden Schlepplifte demontiert u. nicht beide ?
Ist dann die Kapazität zu gering? 2 Lifte benötigen doch viel mehr Wartungsaufwand u. Kosten als nur einer.
(Falls wir das schon ausdiskutiert haben, dann sorry, dann hab ich´s wohl nicht mitbekommen)

P.S. wenn Du Bilder machst, dann schieß doch bitte auch mal´n paar vom Dürrnbachhorn-Sessellift, der fehlt mir noch in meiner Sammlung ! :wink:

seilbahner
Gaislachkogl (3058m)

Beitrag von seilbahner »

Ja mache ich.
Den alten SL lassen wir stehen falls ein Stromausfall ist(DIESEL) oder der Wind zu Stark bläst.
Hat nix mit Kap. zu tun.
Ram-Brand
Ski to the Max
Beitrag von Ram-Brand »

Da ja "soviele Beiträge" auf wichtig gesetzt sind, was die vielen Leute zu mehr aufwand durch runterscrollen, sowie unsachgemäßes verhalten gegen über den Admis verursacht hat, setzt ich es wieder auf normal.

Natürlich werde ich mich auch nicht mehr bemühen hier reinzuschreiben wenn es neue Baubilder gibt. Die die es interessiert wissen ja wo sie nachgucken können.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

Ram-Brand hat geschrieben:..., sowie unsachgemäßes verhalten gegen über den Admis verursacht hat, setzt ich es wieder auf normal.
Wo war hier unsachgemäßes Verhalten? Ich hatte an diesem Forum immer geschätzt, dass JEDER seine Meinung oder verbesserungsvorschläge miteinbringen darf! Anscheinend ist dies nicht mehr länger erwünscht im Forum!!!
Natürlich werde ich mich auch nicht mehr bemühen hier reinzuschreiben wenn es neue Baubilder gibt. Die die es interessiert wissen ja wo sie nachgucken können.
Das ist sicherlich die beste Lösung, die Leute amit abzustrafen und beleidigte Leberwurst zu spielen! Naja,...!
Ram-Brand
Ski to the Max
Beitrag von Ram-Brand »

Außerdem ging es mir nur um die Art und weise wie jemand etwas sagt und nicht wie er es sagt.

Und beleidigt bin ich nicht. Nur genervt.
Bild Bild
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

Ram-Brand hat geschrieben:Natürlich werde ich mich auch nicht mehr bemühen hier reinzuschreiben wenn es neue Baubilder gibt.
.. wenn du jede Woche hier reinschreiben würdest, wenns was neues gibt, wär dieses Topic auch immer ganz weit oben - genau so, wie du es immer gedacht hattest - nur ohne das Wichtig-Zeichen eben ...
Außerdem ging es mir nur um die Art und weise wie jemand etwas sagt und nicht wie er es sagt.
Wie jetz? Wie oder nicht wie? :)
Rob
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Rob »

Ich habe mir mal erlaubt den News von Seilbahner auch hier zu posten, schliesslich handelt es sich dabei auch um die Steinplatte:
seilbahner hat geschrieben:Ich war gestern beim Leitner in Sterzing und habe interessante Neuigkeiten erfahren.
Eine davon kann ich euch ausnahmsweise mitteilen.
Leitner baut zu 99% im Jahr 2005 den ersten 8erSessel mit Haube auf der Steinplatte als ersatz der Kuppelbaren Steinplatten 4erBubble.
Dass freut mich jetzt riesig, habe schon immer gedacht dass die Steinplattebahn die erste 8er Sesselbahn des Skigebietes sein würde. Aber jetzt setzen die Waidringer wieder auf Leitner? Dann hoffe ich doch dass die Italienische Stützen eingesetzt werden und nicht die hassliche Pomastütze, aber dass scheint in Osterreich nicht die Falle zu sein. Die versuchen wohl immer das Preisgünstigste Angebot zu nehmen und die beiden Hersteller gegen einander aus zu spielen, oder? Eigentlich auch ein bisschen ein schlechtes Nachricht, weil dann die Gondel von Seegatterl wieder nicht gebaut wird, so viele Kohle gibt es dort doch nicht???. Oder erfahren wir im Herbst ein Leitner Doppelpack mit die Waidringer? Aber jetzt träum ich zu viel... :lol:
McMaf
Wildspitze (3774m)

Beitrag von McMaf »

Ich dacht immer, die Waidringer haben mit der Winklmoosalm nichts zu tun... desshalb müssten die auch finanziell unabhängig voneinander sein. Wenn die Gondelbahn gebaut würde, dann denke Ich vor allem durch Gelder aus Reit im Winkl und der Winklmoosalm.

Aber das ist ja schon ein Armutszeugniss für die Deutschen. Da sind sie gerade mal froh wenn sie diese saison ihren ersten gebrauchten Vierersessel aufstellen dürfen. Und die Waidringer fangen schon an, die Lifte zu ersetzen, von denen man in Deutschland nur träumen kann
*Kopfschüttel*
Rob
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Rob »

McMaf hat geschrieben:Ich dacht immer, die Waidringer haben mit der Winklmoosalm nichts zu tun... desshalb müssten die auch finanziell unabhängig voneinander sein. Wenn die Gondelbahn gebaut würde, dann denke Ich vor allem durch Gelder aus Reit im Winkl und der Winklmoosalm.
Stimmt auch, die sind finanziell unabhängig voneinander, aber Hauptinvestor der geplanten Gondelbahn ist die Steinplatte Aufschließungsgesellschaft.

Vielleicht können die Winklmooser die 4Bubble wieder errichten in Richtung Scheibelberg als ein sort of "Freundschaftsdienst", um besser zu einander zu kommen? Wäre doch eine schöne Sache?

Antworten

Zurück zu „Österreich“