NajaIst ja fürchterlich, soviele "wichtige" Topic´s.
Neues auf der Steinplatte/Winklmoosalm – Waidring/Reit im Winkl
- MartinWest
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 6 Mal
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- MartinWest
- Feldberg (1493m)
seilbahner hat geschrieben:Wenn es euch nicht Interessier, dann mache ich mir nicht mehr die Arbeit und keine Fotos mehr.
Müsst es nur sagen. Hab auch anderes zu tun.
NöKratzt doch niemand.
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
Ja dann ist es ja gut.
Es ist nur so, dass ich die Bilder selber nicht reinstellen kann, und deshalb dem Admin schicken muss und der die Bilder dann in sein Bautagebuch stellt. Sobald es immer welche veränderungen gibt schicke ich ihm die Pics und er gibt es hier kund.
Ob wichtig oder nicht das müsst Ihr wissen.
Den Umbau an den Teilen schildere ich euch wenn ich leicht Zeit habe. aber der ist nicht so riesengross.
Die Rollenbatterien wurden schon umgebaut auf Deutschen Stanard mit Drehbegranzer an den Wippen.
Also wenn Ihr wollt halte ich euch natürlich auf dem Laufenden, habe aber als Bauleiter auch viel zu tun.
Es ist nur so, dass ich die Bilder selber nicht reinstellen kann, und deshalb dem Admin schicken muss und der die Bilder dann in sein Bautagebuch stellt. Sobald es immer welche veränderungen gibt schicke ich ihm die Pics und er gibt es hier kund.
Ob wichtig oder nicht das müsst Ihr wissen.
Den Umbau an den Teilen schildere ich euch wenn ich leicht Zeit habe. aber der ist nicht so riesengross.
Die Rollenbatterien wurden schon umgebaut auf Deutschen Stanard mit Drehbegranzer an den Wippen.
Also wenn Ihr wollt halte ich euch natürlich auf dem Laufenden, habe aber als Bauleiter auch viel zu tun.
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Das ist doch egal. Wenns oben ist sieht man immer gleich wenns Neue Bilder gibt.
@Seilbahner: Schreib doch bei den Bildern hin was umgebaut bzw. abgeändert wurde und warum. Kannst du ja gleich im Bericht für Ram einbinden. Währe sehr interessant. Komm dann mal vorbei wenn das Ding steht, vorausgesetzt ich find ein Feriendomizil. "Girak nach Girak"
@Seilbahner: Schreib doch bei den Bildern hin was umgebaut bzw. abgeändert wurde und warum. Kannst du ja gleich im Bericht für Ram einbinden. Währe sehr interessant. Komm dann mal vorbei wenn das Ding steht, vorausgesetzt ich find ein Feriendomizil. "Girak nach Girak"
- motorschaden
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 71 Mal
^^
Genau, bloß weil Ich der Meinung bin, dass es jetzt nicht unbedingt das wichtigste Topic ist, heißt das nicht, dass es mich nicht interessiert. Sonst hätte Ich hier bestimmt nicht reingeguckt.
Im Gegenteil Ich interessiere mich ausserordentlich für Projekte und Neubauten, vor allem in meinem Vaterland
.
Desshalb kann man Seilbahner nur ein großes Lob aussprechen, dass er für uns den Bau der neuen Bahn dokumentiert. Mach weiter so
.
Genau, bloß weil Ich der Meinung bin, dass es jetzt nicht unbedingt das wichtigste Topic ist, heißt das nicht, dass es mich nicht interessiert. Sonst hätte Ich hier bestimmt nicht reingeguckt.
Im Gegenteil Ich interessiere mich ausserordentlich für Projekte und Neubauten, vor allem in meinem Vaterland
Desshalb kann man Seilbahner nur ein großes Lob aussprechen, dass er für uns den Bau der neuen Bahn dokumentiert. Mach weiter so
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Manche Leute scheinen echt lange Weile zu haben.
Dann gammelt wo anderst rum und diskutiert hier nicht rum über solche Sachen. "He warum ist das wichtig?
Und rechtfertigen warum ichs auf wichtig gesetzt habe muß ich mich auch nicht.
So und ab jetzt wieder zum Thema. Baubilder & Winklmossalm!
Dann gammelt wo anderst rum und diskutiert hier nicht rum über solche Sachen. "He warum ist das wichtig?
Und rechtfertigen warum ichs auf wichtig gesetzt habe muß ich mich auch nicht.
So und ab jetzt wieder zum Thema. Baubilder & Winklmossalm!
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- MartinWest
- Feldberg (1493m)
- snowotz
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 92 Mal
@seilbahner:
weshalb wird eigentlich nur einer der beiden Schlepplifte demontiert u. nicht beide ?
Ist dann die Kapazität zu gering? 2 Lifte benötigen doch viel mehr Wartungsaufwand u. Kosten als nur einer.
(Falls wir das schon ausdiskutiert haben, dann sorry, dann hab ich´s wohl nicht mitbekommen)
P.S. wenn Du Bilder machst, dann schieß doch bitte auch mal´n paar vom Dürrnbachhorn-Sessellift, der fehlt mir noch in meiner Sammlung !
weshalb wird eigentlich nur einer der beiden Schlepplifte demontiert u. nicht beide ?
Ist dann die Kapazität zu gering? 2 Lifte benötigen doch viel mehr Wartungsaufwand u. Kosten als nur einer.
(Falls wir das schon ausdiskutiert haben, dann sorry, dann hab ich´s wohl nicht mitbekommen)
P.S. wenn Du Bilder machst, dann schieß doch bitte auch mal´n paar vom Dürrnbachhorn-Sessellift, der fehlt mir noch in meiner Sammlung !
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
- Ram-Brand
- Ski to the Max
Da ja "soviele Beiträge" auf wichtig gesetzt sind, was die vielen Leute zu mehr aufwand durch runterscrollen, sowie unsachgemäßes verhalten gegen über den Admis verursacht hat, setzt ich es wieder auf normal.
Natürlich werde ich mich auch nicht mehr bemühen hier reinzuschreiben wenn es neue Baubilder gibt. Die die es interessiert wissen ja wo sie nachgucken können.
Natürlich werde ich mich auch nicht mehr bemühen hier reinzuschreiben wenn es neue Baubilder gibt. Die die es interessiert wissen ja wo sie nachgucken können.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Wo war hier unsachgemäßes Verhalten? Ich hatte an diesem Forum immer geschätzt, dass JEDER seine Meinung oder verbesserungsvorschläge miteinbringen darf! Anscheinend ist dies nicht mehr länger erwünscht im Forum!!!Ram-Brand hat geschrieben:..., sowie unsachgemäßes verhalten gegen über den Admis verursacht hat, setzt ich es wieder auf normal.
Das ist sicherlich die beste Lösung, die Leute amit abzustrafen und beleidigte Leberwurst zu spielen! Naja,...!Natürlich werde ich mich auch nicht mehr bemühen hier reinzuschreiben wenn es neue Baubilder gibt. Die die es interessiert wissen ja wo sie nachgucken können.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
Außerdem ging es mir nur um die Art und weise wie jemand etwas sagt und nicht wie er es sagt.
Und beleidigt bin ich nicht. Nur genervt.
Und beleidigt bin ich nicht. Nur genervt.
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
.. wenn du jede Woche hier reinschreiben würdest, wenns was neues gibt, wär dieses Topic auch immer ganz weit oben - genau so, wie du es immer gedacht hattest - nur ohne das Wichtig-Zeichen eben ...Ram-Brand hat geschrieben:Natürlich werde ich mich auch nicht mehr bemühen hier reinzuschreiben wenn es neue Baubilder gibt.
Wie jetz? Wie oder nicht wie? :)Außerdem ging es mir nur um die Art und weise wie jemand etwas sagt und nicht wie er es sagt.
-
Rob
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich habe mir mal erlaubt den News von Seilbahner auch hier zu posten, schliesslich handelt es sich dabei auch um die Steinplatte:
Dass freut mich jetzt riesig, habe schon immer gedacht dass die Steinplattebahn die erste 8er Sesselbahn des Skigebietes sein würde. Aber jetzt setzen die Waidringer wieder auf Leitner? Dann hoffe ich doch dass die Italienische Stützen eingesetzt werden und nicht die hassliche Pomastütze, aber dass scheint in Osterreich nicht die Falle zu sein. Die versuchen wohl immer das Preisgünstigste Angebot zu nehmen und die beiden Hersteller gegen einander aus zu spielen, oder? Eigentlich auch ein bisschen ein schlechtes Nachricht, weil dann die Gondel von Seegatterl wieder nicht gebaut wird, so viele Kohle gibt es dort doch nicht???. Oder erfahren wir im Herbst ein Leitner Doppelpack mit die Waidringer? Aber jetzt träum ich zu viel...seilbahner hat geschrieben:Ich war gestern beim Leitner in Sterzing und habe interessante Neuigkeiten erfahren.
Eine davon kann ich euch ausnahmsweise mitteilen.
Leitner baut zu 99% im Jahr 2005 den ersten 8erSessel mit Haube auf der Steinplatte als ersatz der Kuppelbaren Steinplatten 4erBubble.
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Ich dacht immer, die Waidringer haben mit der Winklmoosalm nichts zu tun... desshalb müssten die auch finanziell unabhängig voneinander sein. Wenn die Gondelbahn gebaut würde, dann denke Ich vor allem durch Gelder aus Reit im Winkl und der Winklmoosalm.
Aber das ist ja schon ein Armutszeugniss für die Deutschen. Da sind sie gerade mal froh wenn sie diese saison ihren ersten gebrauchten Vierersessel aufstellen dürfen. Und die Waidringer fangen schon an, die Lifte zu ersetzen, von denen man in Deutschland nur träumen kann
*Kopfschüttel*
Aber das ist ja schon ein Armutszeugniss für die Deutschen. Da sind sie gerade mal froh wenn sie diese saison ihren ersten gebrauchten Vierersessel aufstellen dürfen. Und die Waidringer fangen schon an, die Lifte zu ersetzen, von denen man in Deutschland nur träumen kann
*Kopfschüttel*
-
Rob
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Stimmt auch, die sind finanziell unabhängig voneinander, aber Hauptinvestor der geplanten Gondelbahn ist die Steinplatte Aufschließungsgesellschaft.McMaf hat geschrieben:Ich dacht immer, die Waidringer haben mit der Winklmoosalm nichts zu tun... desshalb müssten die auch finanziell unabhängig voneinander sein. Wenn die Gondelbahn gebaut würde, dann denke Ich vor allem durch Gelder aus Reit im Winkl und der Winklmoosalm.
Vielleicht können die Winklmooser die 4Bubble wieder errichten in Richtung Scheibelberg als ein sort of "Freundschaftsdienst", um besser zu einander zu kommen? Wäre doch eine schöne Sache?