Aktuelle Verhältnisse in NZ,AUS,Anden.. incl. Bilder

Aktuelle Schneesituation auf der Südhalbkugel: Berichte aus den Skigebieten in Neuseeland, Australien, Chile und Argentinien.
Antworten
Stani
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Aktuelle Verhältnisse in NZ,AUS,Anden.. incl. Bilder

Beitrag von Stani »

Arlbergfan hat geschrieben: 10.09.2024 - 17:08 Danke für die Aufklärung.
Wie ich ja geschrieben habe - ich kenn mich dort Nüsse aus. Deswegen vergleiche ich auch Äpfel mit Birnen. :wink:

Wüsste auch keinen hier im Forum, der dort schon mal war. Es steht auch bei mir nicht auf der Abschussliste...
es gibt sicherlich einige User die schon dort waren (NZ und AUS). zB ich war im Jahre 2019 in NZ. Ich würd sagen, besser nach Chile oder Argentinien zum halben Preis :D

snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3614 Mal

Beitrag von snowflat »

Aber auch NZ kann gegen Ende der Skisaison noch Schnee: 50 cm Neuschnee in den Remarkables
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 5110 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

Hey Leute, mittlerweile ist auf der Südhalbkugel ja Saison und ich bekomm das ein oder andere Video ausgespielt.
Hier z.B. von Whakapapa, Mt. Ruapehu:

Insta: https://www.instagram.com/p/DMYodIdzgUr/
Facebook: https://www.facebook.com/reel/754605210297263

Schaut mal gegen Ende das Video an. So eine Piste würde bei uns nicht geöffnet werden... 8O
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Lug-gas
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Lug-gas »

Arlbergfan hat geschrieben: 22.07.2025 - 15:02 Hey Leute, mittlerweile ist auf der Südhalbkugel ja Saison und ich bekomm das ein oder andere Video ausgespielt.
Hier z.B. von Whakapapa, Mt. Ruapehu:

Insta: https://www.instagram.com/p/DMYodIdzgUr/
Facebook: https://www.facebook.com/reel/754605210297263

Schaut mal gegen Ende das Video an. So eine Piste würde bei uns nicht geöffnet werden... 8O
so extrem schlecht finde ich die Piste nicht. Stellenweise schauen Steine hervor, das ist gefährlich, keine Frage.
Aber wenn man sieht, in was für einen Zustand Pisten im Mittelgebirge geöffnet sind/werden, ist das Top.

Am Arlberg ist man besseres gewohnt :D
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 3614 Mal

Beitrag von snowflat »

Ich bin etwas verwundert ... so habe ich doch schon so viele Bilder und Videos gesehen, wo es Tage mit erheblich viel Neuschnee gab.

Ah Stopp ... Mt. Ruapehu ist ja die Nordinsel ... die Bilder und Videos sie ich gesehen hatte waren von der Südinsel.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 5110 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

Lug-gas hat geschrieben: 23.07.2025 - 07:20
so extrem schlecht finde ich die Piste nicht. Stellenweise schauen Steine hervor, das ist gefährlich, keine Frage.
Aber wenn man sieht, in was für einen Zustand Pisten im Mittelgebirge geöffnet sind/werden, ist das Top.
Im Mittelgebirge sind ja nicht so viele Felsen und Steine. Also wenn da einer hängen bleibt und stürzt, sind schwere Verletztungen nicht ausgeschlossen.
Wir würden sowas auf jeden Fall nicht auf Social Media veröffentlichen... :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von GMD »

Verstehe die Aufregung nicht. Man muss halt die Augen offen halten! Ehrlich, dieses die ganze Umgebung in Watte packen zu wollen damit der Vollkaskogesellschaft ja nichts zustossen kann, geht mir immer mehr auf den Senkel! Hey, aber ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen, was nachweislich tatsächlich ein grosser Sicherheitsgewinn wäre, das sicher nicht! *kopfschüttel*
Probably waking up
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2210 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Da widersprichst du dir aber selbst mit "in Watte packen" und "Vollkaskogesellschaft". Lass die Leute doch auf der Autobahn so schnell fahren wie sie wollen, sofern es die Verhältnisse zulassen.
Trotz generell unlimitierter Autobahn in DE hat es dort vergleichsweise nicht mehr Unfälle und Tote wie in der umliegenden europäischen Ländern, die teilweisen nur geringe Geschwindigkeiten zulassen.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Eumel153
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Eumel153 »

GMD hat geschrieben: 23.07.2025 - 10:52 Hey, aber ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen, was nachweislich tatsächlich ein grosser Sicherheitsgewinn wäre, das sicher nicht! *kopfschüttel*
Das erinnert mich an eine kürzliche Diskussion. Da wurde auch ganz energsch für ein Tempolimit eingetreten. Auch aus Sicherheitsgründen.
Als Beispiel wurden Beispiele angeführt, wo man von Rowdys bedrängt wurde.

Der Witz war, dass auf diesen Autobahnabschnitten schon ein Tempolimit gegolten hat.
Der nachweisliche Sicherheitsgewinn bezieht sich vermutlich auch auf Strecken, wo schon Tempolimit gilt. Hmmm.

Vollkaskomentalaität bemängeln und wie sie das eigene Handeln aus ? Aha.

maba04
Moderator
Skitage 25/26: 20
Danksagung erhalten: 1870 Mal

Beitrag von maba04 »

...und jetzt kommen wir wieder auf das eigentliche Thema, nämlich der Schneesituation auf der Südhalbkugel, zurück. Danke!
Winter 2025/26 (20x Ski): 4x SkiWelt, je 2x Katschberg, Dorfgastein, SHLF, Kitzbühel, je 1x Großeck-Speiereck, Fanningberg, Hochkönig, Gastein, Dachstein West, St. Johann/T, KSH, Schmitten Winter 2022/23 (34x Ski): 8x SHLF, 4x Katschberg-Aineck, je 3x Snowspace Salzburg, Obertauern, Fanningberg, Schmitten, Hochkönig, je 2x Zauchensee, KSH, Großeck-Speiereck, 1x 4-Berge Winter 2021/22 (33x Ski): 4x Sölden, je 3x Hintertux, SHLF, 2½x Adelboden, je 2x Fanningberg, Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, 1½x Gurgl, je 1x Großeck-Speiereck, Aineck, Elsigenalp, Hochkönig, KSH, Lienz Zettersfeld, je ½x Vent, Engstligenalp Winter 2020/21 (4x Ski): je2xKSH,Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5xSchmitten,4xKSH,je3xSHLF,Hintertux,1xHochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8xSchmitten,je4xSilvretta Arena,Obertauern,2xKSH,je1xRauris,Hochkönig,SHLF,Kappl,See,Galtür,Großeck-Speiereck
Antworten

Zurück zu „Südhalbkugel“