@ Volksfest: Es gibt auch Leute die freiwillig auf Kanzleramtsfeste und Feste des Bundespräsidenten gehen um neben dem verlogenen Pack fotografiert zu werden!
Mega-Erdbeben in Japan mit Stärke 8,9
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Re: Atomkraftwerke (AKW)
Ach gottchen...+5°....wie kalt ist das denn? Mein Gott da werden die aber alle erfrieren...
@ Volksfest: Es gibt auch Leute die freiwillig auf Kanzleramtsfeste und Feste des Bundespräsidenten gehen um neben dem verlogenen Pack fotografiert zu werden!
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Wieso sollte ich Menschen, Verletzungen oder Repressionen (was für ein Modewort) wünschen? Ich wünsche mir die Wahrung der Rechtsordnung. Wenn es Menschen gibt die diese verletzen oder verletzen wollen, ist meine Hoffnung dass dies geahndet wird nicht persönlich gemeint.peppY hat geschrieben:So Leute wie du schreien am lautesten, wenn mal der Zugang zur eigenen Wohnung wegen ner Demo vorrübergehend gesperrt ist oder sie mal ein bissl rumgeschubst werden ohne Grund von unseren 'Freunden und Helfern'. Sorry....aber das ist unterste Schublade. Mensch kann sich solidarisieren oder distanzieren, den Leuten aber Repression oder Verletzungen zu wünschen ist armseelig. Ski Heil, wah?
*Themafürmichbeendetist*
Zu den Protesten im Allgemeinen: Wenn Menschen gegen den Beschluss der Laufzeitverlängerungen demonstrieren wollen finde ich das eigentlich okay, auch wenn ich persönlich anderer Meinung bin. So konnte ich die Proteste in Berlin vor dem Reichstag zumindest nachvollziehen. Einen alternativlosen Kastortransport zu blockieren kann ich hingegen weniger nachvollziehen.
Und grüne Politiker stehen mal wieder in erster Reihe. Auch die jenigen die vor Jahren noch als Umweltminister selbst gegen Proteste bei Kastortransporten gesprochen haben. Vorgeschobenes Argument für den plötzlichen Sinneswandel ist die Verlängerung der Laufzeiten, die zwar gerade mit diesem Transport nicht zu tun haben können und dass in Zukunft hunderte Tonnen mehr an Müll anfallen. ... Das macht den Braten jetzt fett oder was?
Interessant beim Thema "Muss die Laufzeitverlängerung auch vom Bundesrat beschlossen werden" ist auch, dass der Ausstieg von Rot-Grün einst auch nicht durch den Bundesrat musste und dass man sich gerade jetzt auf die fehlende Beteiligung der Länder beruft obwohl in den Ländern die von der SPD regiert werden überhaupt keine kommerziellen Atomkraftwerke mehr betrieben werden. Die SPD setzt sich also für die CDU geführten Bundesländer mit Meilern ein, dass diese als betroffene ein Mitspracherecht haben. Rührend!
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
Eine solche Diskussion wollte ich damit auch nicht anzetteln. Das zeigt einfach nur die Scheinheiligkeit der Argumentation der SPD momentan. Vornerum setzt man sich ja nur für die Mitbestimmung der Länder ein, wenn man aber die betroffenen Länder selbst fragen würde, wäre das Ergebnis sicherlich nicht im Sinne der Sozis.
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3301 Mal
Sehe es mal so, wenn die nicht zu Hause sind, müssen sie auch nicht auf dem Rad strampeln und selber Strom erzeugen, WEIL bei denen der Strom ja nicht aus der Steckdose kommt!Pilatus hat geschrieben:Meine Rede... Woher holen diese Leute eigentlich die Zeit um Tagelang auf Strassen und Eisenbahnschienen rumzuliegen?Arlberg-Irrer hat geschrieben:Warum nicht einfach einen Schienenräumer
![]()
vorne an den Castor???
Sorry, aber das was da einige als Demonstration bezeichnen zeugt doch nur vom Kleingeist ...
Und die Argumentation ist teilweise doch einfach nur beschränkt: Es wird doch nur versucht, den Transport so teuer wie möglich zu machen, denn aufhalten kann man den ja eh nicht, nur verzögern. Bisher soll die ganze Aktion 20.000.000 € gekostet haben, alles finanziert durch Steuergelder, die andernorts wesentlich sinnvoller wären und entstanden durch die, die auch ihren Anteil an diesem Atommüll haben. Aber so weit denken diese (Pseudo)Ökos ja nicht, wäre auch zu viel verlangt.
Nichts gegen friedliche Demonstrationen an Orten, an denen dies genehmigt ist. Aber ein gerichtliches Versammlungsverbot zu missachten, sich dann über den Polizeieinsatz beschweren, weil man nicht mit Samthandschuhen angfasst wird und die Polizei nicht mit Wattebäuschchen wirft, kann ich nicht nachvollziehen. Und das "Schottern" sowie das mit Sicherheit noch folgende Unterhöhlen der Straße erfüllt den Straftatbestand des gefährlichen Eingriffs in den Bahn- und Straßenverkehr und hat nichts, aber auch rein gar nicht mehr mit Demonstration zu tun. Das ist vielmehr Ausdruck von Kleingeist. Über den Angriff auf Polizisten oder die Beschädigung von Staatseigentum mal gar nicht zu sprechen.
Mir tun die Beamten leid, die ihren Job machen müssen und nicht die Demonstranten, die blaue Flecken, Kratzwunden, Beulen oder von Pfefferspray tränende Augen haben ... damit müssen sie rechnen, Schwund ist überall.
Und das sich Roth, Özdemir, Trettin und Gysi in dieser Umgebung wohl fühlen spricht mehr als tausend Worte, immer die Nase in den Wind halten, sich alles zurecht reden und im Widerspruch zur eigenen Vergangenheit stehen. Aber nein ... es ist ja alles ganz anders. Ne klar ... ab morgen werden wir wieder vom König regiert.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Danksagung erhalten: 15 Mal
bei der Roth finde ich das sowieso daneben! Bei bestimmten Gesetzeswidrigkeiten kann man als Arzt seine Zulassung verlieren, als Autofahrer seinen Führerschein und als Gastronom seine Konzession. Gibt es sowas nicht bei Bundestagsabgeordneten, dass die ihr Mandat bei Gesetzesbrüchen verlieren können??? Anscheinend nicht...
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
^^
Vorallem sind die Volksvertreter dafür gewählt worden ihre Arbeit in den Parlamenten zu verrichten. Im Nachhinein gegen alle möglichen Entscheidungen, die in eben solchen Kammern rechtmäßig beschlossen wurden, auf die Straße zu gehen, entspricht auch nicht unbedingt ihrem Auftrag.
Vorallem sind die Volksvertreter dafür gewählt worden ihre Arbeit in den Parlamenten zu verrichten. Im Nachhinein gegen alle möglichen Entscheidungen, die in eben solchen Kammern rechtmäßig beschlossen wurden, auf die Straße zu gehen, entspricht auch nicht unbedingt ihrem Auftrag.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
geile Aktion mit dem Bierlaster!!!
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...in den letzten Tagen schon er dritte Bericht der sich mit Endlagern im Süden befast!
Na mal sehen ob da jetzt nicht noch mehr Bewegung in die Sache rein kommt.
http://daserste.ndr.de/panorama/media/panorama585.html
Na mal sehen ob da jetzt nicht noch mehr Bewegung in die Sache rein kommt.
http://daserste.ndr.de/panorama/media/panorama585.html
- mic
- Moderator a.D.
der war echt gut!!McMaf hat geschrieben:^^
Weil Dir das gefällt soll es jedem anderen auch gefallen. Dein Demokrativerständnis ist echt sehr liberal ausgeprägt.
Auch Politiker dürfen eine eigene Meinung haben und in ihrer Freizeit auf die Straße gehen.
Das ist ein Grundrecht in Deutschland.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
Demonstrieren ok, aber man sollte schon prüfen, ob Claudia da nun Gesetz gebrochen hat oder nichtmic hat geschrieben:Auch Politiker dürfen eine eigene Meinung haben und in ihrer Freizeit auf die Straße gehen.
- mic
- Moderator a.D.
...auch das "darf sie" genauso wie du und ich! Bekommt sie halt eine Strafe wie du und ich.Arlberg-Irrer hat geschrieben:Demonstrieren ok, aber man sollte schon prüfen, ob Claudia da nun Gesetz gebrochen hat oder nichtmic hat geschrieben:Auch Politiker dürfen eine eigene Meinung haben und in ihrer Freizeit auf die Straße gehen.
Noch sind wir in D nicht in China!
Da ist mir das doch 100x lieber als wenn ein Roland Koch bei Bilfinger + Berger anfängt. Übrigens die Firma die den Flughafenausbau in Frankfurt macht. Mensch was ein Zufall aber auch.
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2010 Mal
Wie wahr, es wird immer nur protestiert wenn der aufbereitete Atommüll wieder nach D zurückgeschickt wird.albe hat geschrieben:mal abgesehen davon, egal wie man zur Atomkraft steht, was da aus .fr zurueckkommt, das haben _wir_ als Strom vervespert und zu versuchen, dass dieser Muell nicht nach .de zurueckkommt, betrachte ich als asozial innerhalb der europaeischen Staatengemeinschaft.
Wenn von hier aus Atommüll nach F verfrachtet wird interessiert das keinen... "Lieber St. Florian, verschohn mein Haus zünd` andere an..."
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
Ja, dreh mir die Worte im Mund herum, ist schon gut. Ich hab denen nicht das Recht auf eine eigene Meinung abesprochen sondern in Frage gestellt ob es Hilfreich ist, gegen Entscheidungen zu protestieren die in gerade dem Gremium beschlossen worden sind, in dem man selbst tätig ist. Irgendwann wollen die Grünen ja auch wieder regieren und Gesetze beschließen. Sicherlich muss man die Enstcheidungen als oppositioneller Bundestagsabgeordneter nicht mittragen, aber zumindest akzeptieren.mic hat geschrieben:der war echt gut!!
Weil Dir das gefällt soll es jedem anderen auch gefallen. Dein Demokrativerständnis ist echt sehr liberal ausgeprägt.
Auch Politiker dürfen eine eigene Meinung haben und in ihrer Freizeit auf die Straße gehen.
Was Claudia Roth in ihrer Freizeit macht wäre mir ansonsten egal.
- mic
- Moderator a.D.
Sorry...wenn ich das falsch interpretiert habe. Aber kläre mich bitte mal auf welche Beschlüsse meinst Du?McMaf hat geschrieben: Ja, dreh mir die Worte im Mund herum, ist schon gut. Ich hab denen nicht das Recht auf eine eigene Meinung abesprochen sondern in Frage gestellt ob es Hilfreich ist, gegen Entscheidungen zu protestieren die in gerade dem Gremium beschlossen worden sind, in dem man selbst tätig ist.....
-
skilinde
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Wieso muss sie das akzeptieren? Hat schwarz-gelb den Atomausstieg von rot-grün akzeptiert? Nein.McMaf hat geschrieben:Sicherlich muss man die Enstcheidungen als oppositioneller Bundestagsabgeordneter nicht mittragen, aber zumindest akzeptieren.
Schwarz-Gelb hat dieses in einem neuen parlamentarischen Anlauf getan, ok. Aber warum ist eine außerpalementarische Nicht-Akzeptanz schlechter als eine Parlamentarische?
... und sollten Parlamentarier alles akzeptieren was im Parlament beschlossen wird ?... na dann gute Nacht ... wenn in der Vergangnheit und Gegenwart es keine außerpalamentarische Opposition gegeben hätte / geben würde, hätten wir nicht diese Demokratie die wir zum Glück in D haben.
Kein Parlamentarier sollte irgendetwas akzeptieren, was beschlossen wurde, was er nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann, denn nur diesem ist er verantwortlich. Falls sich ein Palamentarier bei seiner außerparlamentarischen Arbeit dann strafbar macht, ist das sein Problem. Für schwarz-gelb würde es ein leichtes sein (es wird bestimmt nicht so kommen) die Immunität von Fr. Roth aufzuheben.
Mit dem St. Florians-Prinzip habt ihr natürlich recht, dass geht prinzipiell gar nicht (obwohl Frankreich seine AKW´s auch gerne an die deutsche Grenze packt...). Ich denke, dass der Rückweg nach D sich einfach für eine Demo mehr anbietet, da hier der ganze Dreck von allen AKW´s an eine Stelle zurückkommt. Dadurch ist das Transportvolumen größer und die Medienaufmerksamkeit per se höher. Und diese Medien braucht man natürlich auch im Kampf gegen die Atomenergie.Mt. Cervino hat geschrieben:Wie wahr, es wird immer nur protestiert wenn der aufbereitete Atommüll wieder nach D zurückgeschickt wird.albe hat geschrieben:mal abgesehen davon, egal wie man zur Atomkraft steht, was da aus .fr zurueckkommt, das haben _wir_ als Strom vervespert und zu versuchen, dass dieser Muell nicht nach .de zurueckkommt, betrachte ich als asozial innerhalb der europaeischen Staatengemeinschaft.
Wenn von hier aus Atommüll nach F verfrachtet wird interessiert das keinen... "Lieber St. Florian, verschohn mein Haus zünd` andere an..."
Vielleicht denken diese (Pseudo)Ökos ja viel weiter als Du, denn wenn man an die Folgekosten denkt, die in den nächsten Jahren aus der Atombrühe noch kommen werden, dann sind 20 Mio aber mal gar nicht, lass mal in Gorleben etwas kaputt gehen und wir reden über Milliarden. Und je mehr Dreck da ist, desto mehr kann schiefgehen. Daher multipliziert auch ein verschobener Atomausstieg (klar Brückentechnologie....) das Risiko. Übrigens, warum werden die Kosten für die Transporte nicht der Atomenergie aufgebürdet??? Fußballvereine, etc. müssen Kosten für Polizeieinsätze tragen, aber unsere Atomlobby nicht... könnte das evtl. an Spenden etc. liegen???snowflat hat geschrieben:Und die Argumentation ist teilweise doch einfach nur beschränkt: Es wird doch nur versucht, den Transport so teuer wie möglich zu machen, denn aufhalten kann man den ja eh nicht, nur verzögern. Bisher soll die ganze Aktion 20.000.000 € gekostet haben, alles finanziert durch Steuergelder, die andernorts wesentlich sinnvoller wären und entstanden durch die, die auch ihren Anteil an diesem Atommüll haben. Aber so weit denken diese (Pseudo)Ökos ja nicht, wäre auch zu viel verlangt.
2012/2013 - 23 Tage: NSW (3), Bregenzer Wald (6), Hochhäderich, Kleinwalsertal, Bialka, Sella (7), Alpe Lusia, San Martino (3)
2013/2014 - 13 Tage: Zillertal (4), Feldberg (1), Sella (8)
2014/2015 - 20 Tage: Bialka (2), Serfaus-Fiss-Ladis (6), Sella (7), Bormio (3), NSW (2)
2015/2016 - 15 Tage: Kitzsteinhorn (1), die Sella (7), Saalbach (7)
2016/2017 - 13 Tage: Stubaier (2), Ischgl (3), See (1), Sella (7)
2017/2018 - 14 Tage: Bialka (4), Saalbach (2), Sella (7) + La Bresse (1)
2018/2019 - 9 Tage: Sella (7), Tiroler Zugspitze (2)
2019/2020 - 14 Tage: Sella (12), Catinaccio (1), Carezza (1)
2020/2021 - 3 Tage: 3xNSW Hundseck - Rent your own skilift (2xTag/1xNacht)
2021/2022 - 14 Tage: Sulden (2), Sella&Co (11), Cortina (1)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
Na die der Laufzeitverlängerung. Wurde erst kürzlich im Bundestag beschlossen. Zwar ohne die Stimmen der Grünen, aber es wurde beschlossen. Und die Entscheidung für eine Laufzeitverlängerung der Kernkraftwerke führt man seitens der Grünen doch ständig dafür an, dass man Proteste gegen Kastortransporte nun plötzlich doch wieder unterstützt, nachdem man diese zu Zeiten als man selbst in der Regierung saß doch für falsch gehalten hat.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
Die Frage ist doch nicht Dein ernst oder???skilinde hat geschrieben:Übrigens, warum werden die Kosten für die Transporte nicht der Atomenergie aufgebürdet???
Irgendwo müssen Merkel & Co. doch nach der Abwahl ihre Brötchen verdienen!
- mic
- Moderator a.D.
McMaf hat geschrieben:Na die der Laufzeitverlängerung. Wurde erst kürzlich im Bundestag beschlossen. Zwar ohne die Stimmen der Grünen, aber es wurde beschlossen. Und die Entscheidung für eine Laufzeitverlängerung der Kernkraftwerke führt man seitens der Grünen doch ständig dafür an, dass man Proteste gegen Kastortransporte nun plötzlich doch wieder unterstützt, nachdem man diese zu Zeiten als man selbst in der Regierung saß doch für falsch gehalten hat.
Verstehe! Habs mir ja schon vorher gedacht. Die sind aber auch ungehörsam diese Grünen.
Hast du mal ein paar Bilder gesehen wie es an dem Tag rund ging im Bundestag?
Sogar der Herr Bundestagspräsident fand das Vorgehen der Regierungskoalition nicht o.k..
http://www.welt.de/politik/article10596 ... ungen.html
http://www.tagesschau.de/inland/atom154.html
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Schneefräse wäre noch effektiverPilatus hat geschrieben:Meine Rede... Woher holen diese Leute eigentlich die Zeit um Tagelang auf Strassen und Eisenbahnschienen rumzuliegen?Arlberg-Irrer hat geschrieben:Warum nicht einfach einen Schienenräumer
![]()
vorne an den Castor???
Es grüsst der Oli
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/7 ... KEILER.jpg
Minenräumpanzer
Minenräumpanzer
Zuletzt geändert von Foto-Irrer am 09.11.2010 - 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
- mic
- Moderator a.D.
^^Das dein Niveau nicht immer hoch liegt hat sich ja schon rumgesprochen!!
Die Sache ist, zumindest meiner Meinung nach, etwas ernster zu betrachten.
Mal sehen vielleicht können wir für dich den Bilderkampf wieder einführen, ich frage mal die Admins.
Ist das Bild von Dir? Denke bitte an die Richtlinien hier!
Die Sache ist, zumindest meiner Meinung nach, etwas ernster zu betrachten.
Mal sehen vielleicht können wir für dich den Bilderkampf wieder einführen, ich frage mal die Admins.
Ist das Bild von Dir? Denke bitte an die Richtlinien hier!
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 848 Mal
Das war der entscheidende Satz. Darum geht's nämlich, um die Kohle und sonst um garnichts.Arlberg-Irrer hat geschrieben:Die Frage ist doch nicht Dein ernst oder???skilinde hat geschrieben:Übrigens, warum werden die Kosten für die Transporte nicht der Atomenergie aufgebürdet???
Irgendwo müssen Merkel & Co. doch nach der Abwahl ihre Brötchen verdienen!
Ich hab ja oben versucht zu beschreiben was das Problem bei der Atomenergie ist. Natürlich bin ich nicht der Meinung, dass Kohle, Gas und Öl die Zukunft sind, aber analog zur Atompropaganda sind es Brückentechnologien. Ich hab ja versucht darzulegen, dass die Atomenergie diese Brückenfunktion garnicht übernehmen kann, also warum verlängert man die Laufzeiten? Was verstehen die Energiekonzerne überhaupt unter Brückentechnologie?
Deren Problem ist ganz einfach, dass sie nicht nur ihre hochprofitablen AKWs (nur möglich durch staatliche Subventionen) verlieren, sondern vor allem auch, dass sie im Energiemarkt der Zukunft ihre Monopole einbüsen könnten. Die Investition in Windkraftanlagen z.B. können sich wesentlich kleiner Firmen leisten, Photovoltaik bauen sogar Privatpersonen (selbstverständlich nur mit Subventionen). Ein AKW dagegen kann nur ein großer Konzern finanzeren.
Und von wegen die SPD wäre scheinheilig und die betroffenen Länder wären ja alle dafür, Krümmel liegt z.B. in Mecklenburg-Vorpommern und dort regiert eine große Koalition. Auserdem representiert die Parlamentsmehrheit nicht unbedingt die Meinung der Bevölkerung bei einem bestimmten Thema. Und nächstes Jahr sind Wahlen in Baden-Württemberg und Mecklenburg-Vorpommern. Wartet mal ab was da raus kommt. Sollten wir tatsächlich den ersten grünen Ministerpräsidenten erleben, dann haben den Merkel und Mappus zu verantworten.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
Krümmel liegt in Schleswig-Holstein und da regiert immer noch Peter-Harry!
-
hanseat
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz warum ihr euch so stark übereinander aufregt. Nachdem ich mir mal die Beiträge der letzten Seiten durchgelesen habe, finde ich, dass eigentlich eure Meinungen gar nicht so weit auseinanderliegen, wie es vielleicht scheint. Ich glaube keiner hier vertritt die Ansicht der radikalen Atomkraftgegner, die AKWs jetzt und sofort abzuschalten, weil das einfach schlicht nicht möglich ist. Ich glaube aber auch, dass keiner Atomkraft wirklich als langfristige Alternative zu regenerativen Energien ansieht.
In meinen Augen könnte prinzipiell nur das Bundeskartellamt derzeit eine für alle Seiten (außer vielleicht den Atomkonzernen) zufrieden stellende Lösung herbeiführen, allerdings sind dessen Einflussmöglichkeiten natürlich auch begrenzt und orientieren sich natürlich nicht an Atomlaufzeiten o. ä. Aber das grundlegende Problem an parlamentarischen Lösungen ist einfach, dass sich Mehrheitsverhältnisse alle 4 Jahre ändern und die Planungssicherheit für die Konzerne einerseits und die Stadtwerke und kleinen Energieversorger andererseits somit miserabel ist.
In meinen Augen könnte prinzipiell nur das Bundeskartellamt derzeit eine für alle Seiten (außer vielleicht den Atomkonzernen) zufrieden stellende Lösung herbeiführen, allerdings sind dessen Einflussmöglichkeiten natürlich auch begrenzt und orientieren sich natürlich nicht an Atomlaufzeiten o. ä. Aber das grundlegende Problem an parlamentarischen Lösungen ist einfach, dass sich Mehrheitsverhältnisse alle 4 Jahre ändern und die Planungssicherheit für die Konzerne einerseits und die Stadtwerke und kleinen Energieversorger andererseits somit miserabel ist.