Olympische Spiele 2026 - Es wird Mailand
-
OnlineSeilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 842 Mal
Re: Olympische Spiele 2026 - Es wird Mailand
Wo fährst du denn hin? Ich hab noch nichts bekommen.
Generell kann man aber schon jetzt sagen, dass es die Italiener wieder verkacken, nal schauen ob es so schlimm wird wie vor 20 Jahren. Weniger als zwei Monate vor den Spielen ist das Transportkonzept noch immer nicht fix, die Infrastruktur haben sie eh nicht fertig bekommen. Ich konnte meine Anreise bisher trotz interner Unterlagen noch nicht konkret durchplanen und muss auf das Prinzip Hoffnung setzen. Da passt es nur ins Bild, dass sie einen jetzt noch mit Shuttlebuskosten abzocken, die man bei Buchung der Tickets nicht kannte. Ist ja auch kein Problem, denn man muss die ja nicht unbedingt buchen, man kann auch zu Fuß gehen.
Generell kann man aber schon jetzt sagen, dass es die Italiener wieder verkacken, nal schauen ob es so schlimm wird wie vor 20 Jahren. Weniger als zwei Monate vor den Spielen ist das Transportkonzept noch immer nicht fix, die Infrastruktur haben sie eh nicht fertig bekommen. Ich konnte meine Anreise bisher trotz interner Unterlagen noch nicht konkret durchplanen und muss auf das Prinzip Hoffnung setzen. Da passt es nur ins Bild, dass sie einen jetzt noch mit Shuttlebuskosten abzocken, die man bei Buchung der Tickets nicht kannte. Ist ja auch kein Problem, denn man muss die ja nicht unbedingt buchen, man kann auch zu Fuß gehen.
-
Thunderbird80
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Antholz, Cortina und Val di Fiemme.
Ich glaube auch dass das ganze ein ziemliches Desaster werden wird, was die Transportwege angeht. Organisatorisch kann es Italien einfach nicht. Das habe ich alles schon beim Moto GP in Missano und bei der Formel 1 in Monza erlebt. Man zahlt 20 Euro für einen Parkplatz und dann kommt über eine halbe Stunde kein Bus, oder dieser verfährt sich dann auch schon mal
Ich glaube auch dass das ganze ein ziemliches Desaster werden wird, was die Transportwege angeht. Organisatorisch kann es Italien einfach nicht. Das habe ich alles schon beim Moto GP in Missano und bei der Formel 1 in Monza erlebt. Man zahlt 20 Euro für einen Parkplatz und dann kommt über eine halbe Stunde kein Bus, oder dieser verfährt sich dann auch schon mal
-
OnlineSeilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
Antholz und Cortina hab ich auch gebucht, aber noch keine Infos zu den Preisen für die Shuttlebusse gefunden. Ich hab nur einen allgemeinen Hinweis erhalten, dass die Buchungsplatform für Parkplätze "schon" verfügbar ist, der Link führt aber nur zur Ticketapp.
-
Thunderbird80
- Feldberg (1493m)
Wollte grad einen Parkplatz für Antholz am 8., am 10., und am 15.2. buchen. Es kam jedesmal not avaiable.
man kann das nur mit Humor nehmen
Ich glaube ich werde es in Antholz und Val di fiemme so machen, dass ich bei einem Haus klingel, und die Besitzer frage ob ich für die Dauer des Wettbewerbs mein Auto auf dem Grundstück parken darf (hat beim Fußball schon oft funktioniert
) und dann zu Fuß oder per Anhalter zur Wettkampfstätte komme. Allerdings könnte es in Antholz der Fall sein dass die Polizei ab der Pustertalstraße am Taleingang niemanden reinfahren läßt der kein Parkticket hat. Dann funktioniert meine Idee natürlich nicht
Übrigens ist mir aufgefallen, dass bei den Tickets plötzlich wieder für viele Wettbewerbe reguläre Tickets (also nicht bei dem resale Portal) vorhanden sind (auch die günstigste Kategorie) die vor ein paar Monaten gar nicht mehr zu erhalten waren oder nur die teuren Kategorien. Mir kommt das alles wie von vornerein genau so geplant vor also erst die teuren Tickets raushauen und kurz vorher die günstigen oder auf deutsch übersetzt: totale verarsche und Abzocke.
Ich glaube ich werde es in Antholz und Val di fiemme so machen, dass ich bei einem Haus klingel, und die Besitzer frage ob ich für die Dauer des Wettbewerbs mein Auto auf dem Grundstück parken darf (hat beim Fußball schon oft funktioniert
Übrigens ist mir aufgefallen, dass bei den Tickets plötzlich wieder für viele Wettbewerbe reguläre Tickets (also nicht bei dem resale Portal) vorhanden sind (auch die günstigste Kategorie) die vor ein paar Monaten gar nicht mehr zu erhalten waren oder nur die teuren Kategorien. Mir kommt das alles wie von vornerein genau so geplant vor also erst die teuren Tickets raushauen und kurz vorher die günstigen oder auf deutsch übersetzt: totale verarsche und Abzocke.
-
OnlineSeilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
Von der Idee würde ich dir abraten. Es gibt sowohl in Cortina als auch in Antholz Beschränkungszonen in die man nur mit Genehmigung rein fahren darf. Die sind relativ groß. Natürlich kannst du Glück haben, dass dich ein Anwohner oder ein Urlauber mitnimmt, aber gerade in Antholz wird das wenig erfolgversprechend sein.
-
CrystalMountain
- Feldberg (1493m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 622 Mal
Es hat seit heute Mittag geschneit in Bormio:
https://www.skiresort.it/comprensorio-s ... m/wcf1072/
Auch die Stelvio-Piste ist jetzt mit ausreichend Kunstschnee bestückt:
https://www.skiresort.it/comprensorio-s ... m/wcf1072/
Auch die Stelvio-Piste ist jetzt mit ausreichend Kunstschnee bestückt:
https://raceskimagazine.it/bormio-pista ... o-gennaio/Die sehr niedrigen Temperaturen der letzten Tage haben es der SIB (Società Impianti Bormio) ermöglicht, sich auf die Stelvio-Piste in Bormio zu konzentrieren. Die legendäre Herren-Abfahrtspiste in Bormio, auf der das gesamte alpine Skiprogramm der Herren bei den Olympischen Spielen Mailand-Cortina 2026 ausgetragen wird, ist somit fertig. Fabio Giacomelli von der SIB informiert: „Die Piste ist bereit; wir haben sie in den letzten Stunden fertiggestellt. Wir haben 240.000 Kubikmeter Kunstschnee produziert, sodass auch der untere Teil der Stelvio perfekt beschneit ist. Die Mitarbeiter der Olympischen Organisation waren seit gestern auf der Piste, um sie zu sichern und die allgemeinen Arbeiten abzuschließen.“
-
haderer
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Hi,
weiß jemand, auf welcher Piste der Slalom der Frauen in Cortina stattfindet?
weiß jemand, auf welcher Piste der Slalom der Frauen in Cortina stattfindet?
-
OnlineSeilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
Wird nicht alles auf der Olympia delle Tofane gefahren? Ich hätte jetzt noch nichts von einer zweiten Strecke gelesen.
-
Butters
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Ist die unten nicht zu flach?Seilbahnjunkie hat geschrieben: 12.01.2026 - 14:50 Wird nicht alles auf der Olympia delle Tofane gefahren? Ich hätte jetzt noch nichts von einer zweiten Strecke gelesen.
-
CrystalMountain
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 622 Mal
Ja, irgendwie schon. Deshalb wurde ja für die WM 2021 die Piste 'Col Druscie A' reaktiviert, das ist die alte Olympia-Slalompiste von 1956.
Aber für 1 bzw. 1 1/2 Slalomrennen (Slalom und Teamkombi-Slalom) wird jetzt vielleicht doch nicht so viel Aufwand betrieben?! Für das coronabedingt abgesagte Weltcup-Finale 2020 waren die Slaloms auch nur auf der Tofana geplant. Auf der offiziellen Olympia-Website ist nur allgemein vom 'Tofane Alpine Skiing Centre' die Rede bzw. die Abfahrtsstrecke näher beschrieben.
Wir werden's schon sehen...
Aber für 1 bzw. 1 1/2 Slalomrennen (Slalom und Teamkombi-Slalom) wird jetzt vielleicht doch nicht so viel Aufwand betrieben?! Für das coronabedingt abgesagte Weltcup-Finale 2020 waren die Slaloms auch nur auf der Tofana geplant. Auf der offiziellen Olympia-Website ist nur allgemein vom 'Tofane Alpine Skiing Centre' die Rede bzw. die Abfahrtsstrecke näher beschrieben.
Wir werden's schon sehen...
-
Thunderbird80
- Feldberg (1493m)
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dass der Slalom auf der 2. Sektion der 10EUB Col Druscie ausgetragen wird. Also Start am Col Druscie und Ziel an der Mittelstation Colfiere
-
gfm49
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 562 Mal
Nur so am Rande und halb ot: Beim nächtlichen Wachdienst auf einer Olympia-Baustelle in Cortina ist vor ein paar Tagen ein Wachmann erfroren
https://www.tagesanzeiger.ch/cortina-da ... 3522212659
- rush_dc
- Rigi-Kulm (1797m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 984 Mal
Also aus dem Bericht kann ich nicht lesen, dass er erfroren ist.gfm49 hat geschrieben: 12.01.2026 - 15:29 Nur so am Rande und halb ot: Beim nächtlichen Wachdienst auf einer Olympia-Baustelle in Cortina ist vor ein paar Tagen ein Wachmann erfrorenhttps://www.tagesanzeiger.ch/cortina-da ... 3522212659
In der besagten Nacht habe der Mann über Unwohlsein geklagt und Arbeitskollegen verständigt. Diese wählten den Notruf. Die Rettungskräfte fanden ihn letztlich leblos vor, Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.
-
gfm49
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 562 Mal
Ich hatte das von einer US-Seite ("dies due to cold temperatures"), hier aber dann auf die Schnelle eine deutschsprachige Seite verlinkt, in der sich das in der Tat etwas anders liest. Es soll wohl eine Obduktion stattfinden, um die Todesursache zu klären. Inzwischen ist wohl von einem Herzinfarkt die Rede. Die geschilderten Arbeitsbedingungen scheinen dessen ungeachtet wohl nicht den Witterungsbedingungen zu entsprechen.rush_dc hat geschrieben: 12.01.2026 - 16:27 Also aus dem Bericht kann ich nicht lesen, dass er erfroren ist.