Engadin 2021/22
-
plateau-nair-fan
- Vogelsberg (520m)
- BeitrÀge: 591
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Engadin 2021/22
Der Pistenbericht meldet Hahnensee geschlossen. Da auch die Talabfahrt Cristolais Samedan geschlossen ist. Kann ich glaube ich meine alten Skis in den Keller stellen.
Zuletzt geÀndert von plateau-nair-fan am 20.03.2022 - 21:04, insgesamt 1-mal geÀndert.
- schafruegg
- Feldberg (1493m)
- BeitrÀge: 1606
- Danksagung erhalten: 633 Mal
Das war dann leider ein kurzer Auftritt in diesem Jahrplateau-nair-fan hat geschrieben: 20.03.2022 - 20:33 Der Pistenbericht meldet Hahnensee geschlossen.
Vorheriger Name: pat_rick
-
LGH
- Wurmberg (971m)
- BeitrÀge: 1092
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Heute war dann Corviglia dran. Mit Bus-Anreise statt Hahnensee. Dies hatte ich schon mit viel Grübeln aufgrund der Berichte hier so entschieden, bevor Plateau-Nair-Fan dann postete, dass sie jetzt eh schloss. So hatte ich aber dann zumindest ein besseres Gewissen im Bus 
(Ich hätte 3303 und anderen Leuten aber natürlich trotzdem gegönnt, dass man sie auf lässt, einfach mit Warnschild.)
Insgesamt waren die Pisten auch heute wieder super. Wobei sie Nachmittags mehr abnutzten und stellenweise sulzig wurden. Südhang halt.
Schade, dass Corviglia Run für ein Skirennen gesperrt war, und man die Tunnel nutzen musste. Aber gut, es gab ja genügend andere Pisten.
Leute hatte es erstaunlich wenig. Nur bei der Salastrains lohnte sich die Single Line, ansonsten konnte man fast immer in der normalen Reihe durchfahren oder musste 1-2 Sessel warten.
Alles in allem wieder ein Top Tag!
(Ich hätte 3303 und anderen Leuten aber natürlich trotzdem gegönnt, dass man sie auf lässt, einfach mit Warnschild.)
Insgesamt waren die Pisten auch heute wieder super. Wobei sie Nachmittags mehr abnutzten und stellenweise sulzig wurden. Südhang halt.
Schade, dass Corviglia Run für ein Skirennen gesperrt war, und man die Tunnel nutzen musste. Aber gut, es gab ja genügend andere Pisten.
Leute hatte es erstaunlich wenig. Nur bei der Salastrains lohnte sich die Single Line, ansonsten konnte man fast immer in der normalen Reihe durchfahren oder musste 1-2 Sessel warten.
Alles in allem wieder ein Top Tag!
- DateianhÀnge
-
WackelPudding
- Fichtelberg (1214,6m)
- BeitrÀge: 1383
- Danksagung erhalten: 1442 Mal
Hier mein Bericht von heute aus den Skigebieten Corviglia und Corvatsch.
viewtopic.php?f=53&t=66814
@LGH:
Dein Fazit zu den Leuten lässt mich etwas schmunzeln. Ich hätte insbesondere auf Corviglia an einem Wochentag Ende März deutlich weniger Leute etwartet.
viewtopic.php?f=53&t=66814
@LGH:
Dein Fazit zu den Leuten lässt mich etwas schmunzeln. Ich hätte insbesondere auf Corviglia an einem Wochentag Ende März deutlich weniger Leute etwartet.
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- BeitrÀge: 19500
- Danksagung erhalten: 11905 Mal
Wie nennen sie denn das „Ding“?Eine Fast-Raclette in der Glünetta. Ob Ski-Chrigel mir die wohl genehmigt?
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
-
LGH
- Wurmberg (971m)
Röstiski-chrigel hat geschrieben: 21.03.2022 - 19:37Wie nennen sie denn das „Ding“?Eine Fast-Raclette in der Glünetta. Ob Ski-Chrigel mir die wohl genehmigt?
Edit: Rösti Tell um genau zu sein. Mit Raclette Käse
-
LGH
- Wurmberg (971m)
Naja, ich rechnete mit mehr Leuten, da ich an Weihnachten gewöhnt war, dass Corviglia immer viel mehr Leute als der Corvatsch hatte.WackelPudding hat geschrieben: 21.03.2022 - 18:54@LGH:
Gekoppelt an die Tatsache, dass unser Hotel in Sils im Moment ganz ausgebucht zu sein scheint. Auf den Websites anderer Hotels sah ich, dass auch viele andere Häuser im März ganz gut belegt waren.
Man hört ja immer von dem berüchtigten Januar-Loch, aber beim März ging ich von Hauptsason aus (natürlich nicht extreme Hochsaison).
- sr99
- Vogelsberg (520m)
- BeitrÀge: 765
- Danksagung erhalten: 516 Mal
Wird sich diese Woche nicht ändern, bis am Sonntag finden die Schweizermeisterschaften auf der Corviglia statt. Am Samstag beim Riesenslalom wird dann auch Marco Odermatt am Start stehen, wer den frischgebackenen Gesamtweltcupsieger in Action sehen willLGH hat geschrieben: 21.03.2022 - 17:59
Skitage 2021/22: 5x Sölden/42x Oberengadin/9x Pitztal/8x Lenzerheide/1x Hoch-Ybrig/1x Wildhaus/1x Flumserberge/3x Arlberg
Skitage 2020/21: 2x Sölden/135x Oberengadin/ 1x Davos/6x Toggenburg/1x Hoch-Ybrig/1x Scuol
Skitage 2019/20: 6x Hintertux/2x Sölden/7x Zermatt/3x Wildhaus/5x Hoch-Ybrig/6xHochzeiger/1x Rifflsee/1x Obersaxen/1x Flumserberg
Skitage 2018/19: 6x Sölden/1x Davos/4x Schöneben-Haideralm/2x Laax/6x Hoch-Ybrig/1x Brunni/2x Atzmännig/8x Lenzerheide /8x Hochzeiger/2x Oberengadin/1x Grüsch-Danusa/4x Arlberg
Skitage 2017/18: 6x Hintertux/1x Stubaier Gletscher/4x Sölden/4x Flumserberg/4x Schöneben/1x Toggenburg/2x Amden-Arvenbüel/5 x Hoch-Ybrig/5x Arlberg/7x Hochzeiger/1x Klosters-Madrisa/1x Laax/1x Lenzerheide
Skitage 2016/17: 5x Hintertux/ 3x Zermatt/ 6x Sölden/ 1x Lenzerheide/ 1x Scuol/ 3x Schöneben/1x Flumserberg/ 1x Sattel-Hochstuckli/1x Grüsch-Danusa/3x Hoch-Ybrig/1x Malbun/1x Amden/7x Arlberg/7x Hochzeiger
15/16: 33 Skitage
Skitage 2020/21: 2x Sölden/135x Oberengadin/ 1x Davos/6x Toggenburg/1x Hoch-Ybrig/1x Scuol
Skitage 2019/20: 6x Hintertux/2x Sölden/7x Zermatt/3x Wildhaus/5x Hoch-Ybrig/6xHochzeiger/1x Rifflsee/1x Obersaxen/1x Flumserberg
Skitage 2018/19: 6x Sölden/1x Davos/4x Schöneben-Haideralm/2x Laax/6x Hoch-Ybrig/1x Brunni/2x Atzmännig/8x Lenzerheide /8x Hochzeiger/2x Oberengadin/1x Grüsch-Danusa/4x Arlberg
Skitage 2017/18: 6x Hintertux/1x Stubaier Gletscher/4x Sölden/4x Flumserberg/4x Schöneben/1x Toggenburg/2x Amden-Arvenbüel/5 x Hoch-Ybrig/5x Arlberg/7x Hochzeiger/1x Klosters-Madrisa/1x Laax/1x Lenzerheide
Skitage 2016/17: 5x Hintertux/ 3x Zermatt/ 6x Sölden/ 1x Lenzerheide/ 1x Scuol/ 3x Schöneben/1x Flumserberg/ 1x Sattel-Hochstuckli/1x Grüsch-Danusa/3x Hoch-Ybrig/1x Malbun/1x Amden/7x Arlberg/7x Hochzeiger
15/16: 33 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
LGH
- Wurmberg (971m)
Heute auch wieder ein super Tag auf Corvatsch Furtschellas. Perfektes Wetter und perfekte Pisten.
Die Fuorcla hatte oben einige lose Steinchen und war unten leicht vereist, ist aber immer noch super. Giand‘Alva war gegen 14 Uhr schon leicht aufgefirnt.
Im Snowpark waren viele Leute mit Trikots am Trainieren und führten bereits recht interessante Sprünge aus. Da findet in den nächsten Tagen ein Wettkampf statt. Ist immer schönes Kino, wenn man mit der SB4 Mandra drüber fährt.
Bei der KSB4 Furtschellas fand ich es erfreulich, dass man jetzt im Frühling noch bis 16:20 einsteigen kann, und so um 16:30 dann noch eine schöne Abfahrt mit 1000 Meter Höhenunterschied nach Sils starten kann.
Die Fuorcla hatte oben einige lose Steinchen und war unten leicht vereist, ist aber immer noch super. Giand‘Alva war gegen 14 Uhr schon leicht aufgefirnt.
Im Snowpark waren viele Leute mit Trikots am Trainieren und führten bereits recht interessante Sprünge aus. Da findet in den nächsten Tagen ein Wettkampf statt. Ist immer schönes Kino, wenn man mit der SB4 Mandra drüber fährt.
Bei der KSB4 Furtschellas fand ich es erfreulich, dass man jetzt im Frühling noch bis 16:20 einsteigen kann, und so um 16:30 dann noch eine schöne Abfahrt mit 1000 Meter Höhenunterschied nach Sils starten kann.
- DateianhÀnge
-
LGH
- Wurmberg (971m)
Man merkt immer mehr, dass es Frühling ist. Die Tage werden wärmer, und die Pisten werden sulziger.
Heute morgen waren die Pisten auf Corviglia natürlich alle wieder perfekt präpariert.
Lej de la Pêsch fand ich wieder genial. Bei einigen Wiederholungsfahrten dort am Vormittag war es auch lustig, einer Gruppe zuzuschauen, die jeweils mal ohne Stöckli, dann auf nur einem Schi, und dann in zweier Tandems mit Stöckli Verstrebung runterfuhren. Und ich glaube, es war nicht mal eine Skischule, sondern nur eine etwas größere, private Gruppe. Für solche Experimente wäre ich auf jeden Fall zu alt
Neben Lej de la Pêsch haben mir heute die blaue und die schwarze Glüna am besten gefallen. Die schwarze am Trais Fluors war auch gegen 12 Uhr noch sehr schön, aber schon aufgefirnt. Das lud zu einer schönen Wiederholungsfahrt ein. Am Nachmittag wäre sie mir dann vermutlich aber zu anstrengend geworden.
Allgemein wurden zahlreiche Pisten dann ab 14 Uhr schon immer weicher. Für Sulz-Fans wäre das bestimmt ein Traum gewesen, aber meine Muskeln begannen zu meckern. So entschied ich mich, früher runterzufahren, und so den Signalhang und die Talfahrt zu einem Zeitpunkt zu nehmen, wo sie noch nicht ganz so zerfahren waren und auch noch weniger Leute unterwegs waren.
Der öffentliche Transport zurück nach Sils war auch nach charmant. Statt einer längeren Busfahrt zur Silser Post und 10 Minuten Schischuhwalk, bestand er aus einer kürzeren Busfahrt, einer Pendelbahn, einer KSB6, einem Tellerlift und einem Ortsbus direkt zum Hotel
Heute morgen waren die Pisten auf Corviglia natürlich alle wieder perfekt präpariert.
Lej de la Pêsch fand ich wieder genial. Bei einigen Wiederholungsfahrten dort am Vormittag war es auch lustig, einer Gruppe zuzuschauen, die jeweils mal ohne Stöckli, dann auf nur einem Schi, und dann in zweier Tandems mit Stöckli Verstrebung runterfuhren. Und ich glaube, es war nicht mal eine Skischule, sondern nur eine etwas größere, private Gruppe. Für solche Experimente wäre ich auf jeden Fall zu alt
Neben Lej de la Pêsch haben mir heute die blaue und die schwarze Glüna am besten gefallen. Die schwarze am Trais Fluors war auch gegen 12 Uhr noch sehr schön, aber schon aufgefirnt. Das lud zu einer schönen Wiederholungsfahrt ein. Am Nachmittag wäre sie mir dann vermutlich aber zu anstrengend geworden.
Allgemein wurden zahlreiche Pisten dann ab 14 Uhr schon immer weicher. Für Sulz-Fans wäre das bestimmt ein Traum gewesen, aber meine Muskeln begannen zu meckern. So entschied ich mich, früher runterzufahren, und so den Signalhang und die Talfahrt zu einem Zeitpunkt zu nehmen, wo sie noch nicht ganz so zerfahren waren und auch noch weniger Leute unterwegs waren.
Der öffentliche Transport zurück nach Sils war auch nach charmant. Statt einer längeren Busfahrt zur Silser Post und 10 Minuten Schischuhwalk, bestand er aus einer kürzeren Busfahrt, einer Pendelbahn, einer KSB6, einem Tellerlift und einem Ortsbus direkt zum Hotel
- DateianhÀnge
-
LGH
- Wurmberg (971m)
Ich bin diese Woche wirklich sehr verwöhnt. Immer noch Kaiserwetter, und die Pisten hielten am Corvatsch durchgängig gut. Selbst die Furtschellas Talfahrt fuhr sich gegen 16:15 noch sehr gut.
Am Vormittag war oben die linke Hälfte der Chastelets-Piste bis zur Abzweigung, und dann die ganze Crap Nair für Renntrainings gesperrt. Am Nachmittag war das dann alles wieder weggeräumt. Da ich letztes Jahr aber meinen Schulterbruch durch das Anstoßen an eine festgefahrene Slalomfurche hatte, fuhr ich die Piste auch danach lieber nicht
Den Exkurs auf Giand‘Alva kann ich trotz geschlossener Hahnensee Piste im Moment jedem nur empfehlen. Erst einmal finde ich immer die Ecken schön, die ein bisschen abseits vom Hauptgebiet liegen. Die Aussicht auf die Seen ist sensationell. Und im Moment ist die Piste (gegen 14 Uhr) so aufgefirnt, dass es beim Fahren schön zischt, aber da sie recht wenig gefahren wird, ist sie dennoch nicht so abgenutzt und anstrengend, wie das oft bei Sulz der Fall ist. Das sage ich als jemand, der eigentlich kein Sulz-Fan ist.
Auch die Hütte dort kann ich empfehlen. Mein Rösti war sehr lecker. Auf der Terrasse selbst ist die Musik übrigens gar nicht so laut, wie man es beim vorbeifahren vermuten könnte, sondern fühlt sich als angenehme Hintergrundmusik an.
War ein super Tag. Morgen fahre ich an meinem letzten Tag vermutlich gleich noch einmal hier. Ist nah, und gefällt mir
Am Vormittag war oben die linke Hälfte der Chastelets-Piste bis zur Abzweigung, und dann die ganze Crap Nair für Renntrainings gesperrt. Am Nachmittag war das dann alles wieder weggeräumt. Da ich letztes Jahr aber meinen Schulterbruch durch das Anstoßen an eine festgefahrene Slalomfurche hatte, fuhr ich die Piste auch danach lieber nicht
Den Exkurs auf Giand‘Alva kann ich trotz geschlossener Hahnensee Piste im Moment jedem nur empfehlen. Erst einmal finde ich immer die Ecken schön, die ein bisschen abseits vom Hauptgebiet liegen. Die Aussicht auf die Seen ist sensationell. Und im Moment ist die Piste (gegen 14 Uhr) so aufgefirnt, dass es beim Fahren schön zischt, aber da sie recht wenig gefahren wird, ist sie dennoch nicht so abgenutzt und anstrengend, wie das oft bei Sulz der Fall ist. Das sage ich als jemand, der eigentlich kein Sulz-Fan ist.
Auch die Hütte dort kann ich empfehlen. Mein Rösti war sehr lecker. Auf der Terrasse selbst ist die Musik übrigens gar nicht so laut, wie man es beim vorbeifahren vermuten könnte, sondern fühlt sich als angenehme Hintergrundmusik an.
War ein super Tag. Morgen fahre ich an meinem letzten Tag vermutlich gleich noch einmal hier. Ist nah, und gefällt mir
- DateianhÀnge
- icedtea
- Jungfrau (4161m)
- BeitrÀge: 4441
- Danksagung erhalten: 1987 Mal
Das Wetter in deiner Woche ist echt der Hammer; genieße es und hol dir keinen Sonnenbrand 
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993
), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993
Als nächstes:
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
LGH
- Wurmberg (971m)
Heute war dann der letzte Skitag. Schade natürlich, aber wer könnte nach 6 solcher Tage schon meckern.
Einige Pisten waren heute morgen etwas knolliger als gestern, und man merkte auch an mehreren Stellen am Nachmittag, dass es auch auf der Nordseite weicher wird.
Dennoch waren die Pisten immer noch 1A. Die Furtschellas Talfahrt wurde auf dem letzten Weg leicht bremsig heute Abend. Ich gehe aber davon aus, dass sie bis am Saisonschluss an 18.4. gut halten sollte.
Einige Pisten waren heute morgen etwas knolliger als gestern, und man merkte auch an mehreren Stellen am Nachmittag, dass es auch auf der Nordseite weicher wird.
Dennoch waren die Pisten immer noch 1A. Die Furtschellas Talfahrt wurde auf dem letzten Weg leicht bremsig heute Abend. Ich gehe aber davon aus, dass sie bis am Saisonschluss an 18.4. gut halten sollte.
- DateianhÀnge
- 3303
- Matterhorn (4478m)
- BeitrÀge: 4588
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 592 Mal
Wir sind heute auf Diavolezza Lagalb gewesen.
Diavolezza ganztags nur in wenigen Passagen weich. Lagalb naturgemäß etwas vermehrter weich bis leicht sulzig, aber super zu fahren.
Pisten extrem leer.
Auf Lagalb waren wir zum Schluss allein in der Kabine. Oben ausgestiegen hatten wir dann den ganzen Berg für uns allein.
Super angenehm mildes, windstilles Wetter mit kühlen Schattenpartien und glänzendem Firnschnee.
Diavolezza ganztags nur in wenigen Passagen weich. Lagalb naturgemäß etwas vermehrter weich bis leicht sulzig, aber super zu fahren.
Pisten extrem leer.
Auf Lagalb waren wir zum Schluss allein in der Kabine. Oben ausgestiegen hatten wir dann den ganzen Berg für uns allein.
Super angenehm mildes, windstilles Wetter mit kühlen Schattenpartien und glänzendem Firnschnee.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n, Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“
[Johann Wolfgang von Goethe]
- 3303
- Matterhorn (4478m)
Re: Engadin 2021/2022 Hahnensee geschlossen
Heute auf Corvatsch war viel los, was auch am großen Freestyle Event gelegen haben dürfte. Wir sind deshalb gerne auch eine Zeit auf Furtschellas gewesen.
Die Pisten waren ziemlich gut bei etwas kühleren Temperaturen als gestern. Es war größtenteils nicht sulzig.
Auf den Gipfelabfahrten brauchte man nachmittags gute Kanten - die wir nicht hatten.
Da unsere Skis ohnehin zum Service sollen, uns Steine also egal waren und wir gemütliche, leere Talabfahrten mögen, sind wir nochmal Hahnensee gefahren. Erwartungsgemäß hat sich der Zustand weiter verschlechtert. Die Piste ist aber noch durchgehend befahrbar. Das Restaurant ist geschlossen, da die Abfahrt geschlossen ist. Interessanterweise wurden die Markierungen noch nicht abgeräumt.
Die Pisten waren ziemlich gut bei etwas kühleren Temperaturen als gestern. Es war größtenteils nicht sulzig.
Auf den Gipfelabfahrten brauchte man nachmittags gute Kanten - die wir nicht hatten.
Da unsere Skis ohnehin zum Service sollen, uns Steine also egal waren und wir gemütliche, leere Talabfahrten mögen, sind wir nochmal Hahnensee gefahren. Erwartungsgemäß hat sich der Zustand weiter verschlechtert. Die Piste ist aber noch durchgehend befahrbar. Das Restaurant ist geschlossen, da die Abfahrt geschlossen ist. Interessanterweise wurden die Markierungen noch nicht abgeräumt.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n, Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“
- 3303
- Matterhorn (4478m)
Heute ging es auf Muottas Muragl, wo wir zum dortigen Saisonschluss den Philosophenweg gewandert sind. Aufgrund des alten, harten Schnees konnten wir problemlos mit normalem Schuhwerk weiter bis zum Lej Muragl wandern und die Tour auf dem Rückweg über den Schneeschuhtrail bequem bis zur Talstation des ehemaligen Skiliftes ausdehnen.
Danach sind wir noch einige Abfahrten auf Lagalb gefahren, wo die Verhältnisse weitestgehend unverändert sind.
Lagalb:
Danach sind wir noch einige Abfahrten auf Lagalb gefahren, wo die Verhältnisse weitestgehend unverändert sind.
Lagalb:
- 3303
- Matterhorn (4478m)
Vor dem Wetterumschwung konnten wir heute nochmal einen makellosen Skitag auf Corviglia genießen.
Morgens ausgesprochen leer. Mittags ziemlich leer. Zum Betriebsschluss fast menschenleer
Morgens ausgesprochen leer. Mittags ziemlich leer. Zum Betriebsschluss fast menschenleer
- 3303
- Matterhorn (4478m)
SLF meldet 6-11cm Neuschnee für Bernina.
Auf der Diavolezza hat es aber ca. 40cm auf die bereits präparierte Piste geschneit.
Beim Fahren geht es teilweise bis zum Knie.
Auf der Diavolezza hat es aber ca. 40cm auf die bereits präparierte Piste geschneit.
Beim Fahren geht es teilweise bis zum Knie.
- 3303
- Matterhorn (4478m)
Noch zwei Bilder zum Neuschnee und zum Ende der letzten Maßnahmen seit heute
-
LGH
- Wurmberg (971m)
Ah, dann wird jetzt wohl auch die NERVIGE Ansage in der Corvatsch Gipfelbahn abgeschaltet, die alle 2 Minuten (und demnach 2-3 Mal während der Fahrt) an die Maskenpflicht erinnert. Eigentlich hat mich die Durchsage deutlich mehr genervt, als das eigentliche Tragen der Maske selbst.3303 hat geschrieben: 01.04.2022 - 18:17Noch zwei Bilder zum Neuschnee und zum Ende der letzten Maßnahmen seit heute
Wobei: jetzt machen sie vielleicht eine Ansage, dass das Tragen NICHT mehr obligatorisch ist
Hmm… ob wohl die Hahnensee Abfahrt noch einmal offiziell geöffnet wird?
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- BeitrÀge: 19500
- Danksagung erhalten: 11905 Mal
3303 hat geschrieben: 01.04.2022 - 18:17 Noch zwei Bilder zum Neuschnee und zum Ende der letzten Maßnahmen seit heute
3C67685D-99C3-4310-A662-7544A23E00D2.jpegAE548A41-FAD3-4D6A-BA20-CB565BC479D0.jpeg
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
- sheridan
- Nebelhorn (2224m)
- BeitrÀge: 2312
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 1325 Mal
Die lief glaube ich im März auch schon nicht mehr.LGH hat geschrieben: 01.04.2022 - 19:29 Ah, dann wird jetzt wohl auch die NERVIGE Ansage in der Corvatsch Gipfelbahn abgeschaltet,
-
LGH
- Wurmberg (971m)
Doch, zumindest noch in der Woche vom 20.-25., denn es war ja da wo ich sie hörte. Sehr oft. Auf Furtschellas jedoch nicht. (Obwohl gleiche Gesellschaft und jetzt gleicher Kabinentyp mit Sound-Anlage.)
- 3303
- Matterhorn (4478m)
Die Temperaturen sind markant abgesunken und verbreiten zusammen mit Wind eine winterliche Atmosphäre.
Es hat auf Corviglia zum heutigen, vorletzten Betriebstag wesentlich weniger Neuschnee gegeben als auf Diavolezza. Vielleicht 10-20cm. Gleichzeitig verbläst der Wind weiter oben den Neuschnee teils wieder.
Bis hinunter zur Talabfahrt Suvretta (goodbye und danke für schöne Jahrzehnte - DSB) ist der Schnee hart mit einer Auflage aus Pulver. Gut zu fahren insgesamt. Ich muss aber sagen, dass mir Frühlingstempereaturen lieber wären.
Nervig sind immer noch diverse Sperrungen auf Corviglia-Run, wo man es die ganze Woche nicht mehr hingebracht hat, die Piste nach den Rennen komplett zu öffnen. Note Mangelhaft in diesem Punkt für den Pistendienst von mir.
Es hat auf Corviglia zum heutigen, vorletzten Betriebstag wesentlich weniger Neuschnee gegeben als auf Diavolezza. Vielleicht 10-20cm. Gleichzeitig verbläst der Wind weiter oben den Neuschnee teils wieder.
Bis hinunter zur Talabfahrt Suvretta (goodbye und danke für schöne Jahrzehnte - DSB) ist der Schnee hart mit einer Auflage aus Pulver. Gut zu fahren insgesamt. Ich muss aber sagen, dass mir Frühlingstempereaturen lieber wären.
Nervig sind immer noch diverse Sperrungen auf Corviglia-Run, wo man es die ganze Woche nicht mehr hingebracht hat, die Piste nach den Rennen komplett zu öffnen. Note Mangelhaft in diesem Punkt für den Pistendienst von mir.