Ärgerlich fand ich nur das auf Google Maps und im Radio anfangs als ich schon auf der B179 war lediglich 20min. Zeitverzögerung angegeben wurden (damit hätte ich gut leben können) und ca. 1/2h später im Radio plötzlich von 1h+ geredet wurde. Bin dann kurzerhand umgedreht und übern Plansee ans Ziel gefahren nachdem abschnittsweise gar nichts weiterging.snowflat hat geschrieben: 17.06.2025 - 22:42Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, wäre wohl ähnlich verärgert wie Du. Aber jetzt ganz nüchtern betrachtet hat man es immerhin unter der Woche gemacht. Ja es sind Ferien, aber "nur" in BW & BY. Natürlich mag es besser gewesen sein, es vorher gemacht zu haben. Nachher wäre auch nur noch eine Woche, dann starten die ersten Sommerferien. Die beste Lösung wäre natürlich nachts ... ist dann natürlich eine Kostenfrage am Ende.
Ich bin jetzt nicht der große Fernpaßstraßenfahrer nachdem ich Tirol bis aufs Tannheimertal/Lechtal inzwischen nahezu komplett meide aber ich habe die Straße nicht als so dermaßen kaputt in Erinnerung dass man mit den Arbeiten nicht noch bis in den Spätsommer wenn weniger los ist hätte warten können. Seis drum, leid tun mir vor allem die Anwohner die derzeit wohl täglich dem Dauerstau ausgesetzt waren/sind.
Viele Grüße