Wie Seilbahnjunkie schon richtig gesagt hast was interessiert es einen Griesener wenn du oder irgendein deutscher der nach Italien will, Hass auf ihn hat, richtig garnichts.
Der hat mit dir nichts zu tun und wird er hövhstwarscheinlich auch in seinem gesamten leben nicht.
Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Reginleif
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 701 Mal
Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Warum es sie interessieren sollte? Weil sie von den Leuten die dort fahren Rücksicht erwarten vielleicht? Also ich weiß nicht wie du das siehst aber ich würde allgemein behaupten für die meisten Menschen gilt wer einem sympathisch kommt, dem ist man auch selbst wohl gesonnen und gegenüber dem verhält man sich deutlich rücksichtsvoller als gegenüber jemandem dessen Haltung und Verhalten einem gegen den Strich geht. Da nimmt man doch eher die Haltung "also dem gönn ich das grad nicht" an. Genauso gibt man einer sympathischen Stimme mehr Gehör als einer die man schon aus Prinzip nicht hören will.Seilbahnjunkie hat geschrieben: 03.05.2026 - 13:27 Sicher, nur warum sollte sie das interessieren? Interessiert ja die Nutzer der Autobahn auch nicht, dass sie den Hass der Anwohner auf sich ziehen.
Was mich viel mehr stört ist, dass jetzt Leute gegen Verkehrslärm demonstrieren die sonst auch kein Problem damit haben mit dem Auto bei anderen vor der Haustür vorbeizufahren. Klassische NIMBYs halt und keine Umweltaktivisten.
Das was du als NIMBY bezeichnest geht genau damit Hand in Hand.
Saison 22/23: Skitage 7: 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Sölden, 1x Hintertuxer Gletscher, 1x See, 1x Ischgl
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
kaldini
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 2316 Mal
Die Rücksicht bezieht sich ja auf beide Seiten. Stellen wir doch mal ein "Freiwillig 60 für den Lärmschutz" Schild zwischen Rosenheim und Verona auf (oder zuerst mal zum Testen zwischen Matrei am Brenner und Brenner). Mit einer Zählung, wie viele sich dran halten. Wenn es mehr als 50% der PKW sind, kann man die Demo ja sicherlich absagen.
State buoni, se potete
-
Skiwelt07
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 70
- Danksagung erhalten: 507 Mal
Und wieso sollten sie von den vorbeifahrenden rücksicht erwarten, die haben in keinster Weise mit denen zu tun.
Sonst kann ich @Seilbahnjunkie und @kaldini nur Recht geben
Sonst kann ich @Seilbahnjunkie und @kaldini nur Recht geben