Interessant, sieht man ja nur an den Skifahrern weiter oben am Hang.Marleo hat geschrieben: 21.12.2022 - 23:12 #5 Standardblick Slalomhang. (Sorry für die Artefakte, OIS lässt grüßen)
Hab zwar auch einen OIS, aber sowas noch nie gehabt.
Interessant, sieht man ja nur an den Skifahrern weiter oben am Hang.Marleo hat geschrieben: 21.12.2022 - 23:12 #5 Standardblick Slalomhang. (Sorry für die Artefakte, OIS lässt grüßen)
Auf einem etwas höherem Level auch der Schanzenhang. Gibt diverse Videos davon im Netz.gamblealpin hat geschrieben: 22.12.2022 - 08:51 Zum Tragödienhang: Da gibts es in Winterberg tatsächlich nur einen und das ist der Abschnitt nach der Skibrücke vom Schneewittchen. Zu Stoßzeiten wäre dort überspitzt ein Drehkreuz sinnvoll um die Frequentierung zu regeln.
Schnee lockt aber mehr Leute an als weiße Bänder.judyclt hat geschrieben: 23.12.2022 - 15:34 In Winterberg spielt das keine Rolle, ob es mal ein paar Zentimeter Pappschnee gibt oder nicht. Die Eismaschinenpisten überleben alles. Schön wird's in den Ferien eh nie, erst recht nicht bei dem Wetter.
Am Bremberg sieht man die Beschneiung immer zuletzt am laufen.Schneefuchs hat geschrieben: 24.12.2022 - 09:05 Die ersten Schwächeanzeichen sind auf den Webcams zu erkennen: Brembergkopf 1 (das scheint eine Schwachstelle im Gebiet zu sein) und die Slalom an der Kappe, besonders im oberen Teil.
Montag wird beschneit? Respekt, dass du das heute schon weißt.lntcine hat geschrieben: 24.12.2022 - 12:21 Montag wird’s kälter und es ist Neuschnee angekündigt. Auch die Beschneiung wird dann nochmal angeworfen.
Ein Verkäufer aus dem Sportgeschäft, wo ich mein Equipment gekauft habe, hat mir das gesagt. Er kennt wohl Leute im Betreiberteam und die hatten vor Montag zu beschneien, sofern es kalt genug wird.
Das ergibt m. M. n. überhaupt keinen Sinn.lntcine hat geschrieben: 25.12.2022 - 11:49 Wenn es nicht schneit werden die wohl auch nicht mehr beschneien. Der Verkäufer meinte ja das die nur beschneien wenn es auch nochmal schneit.
Sorry, aber entweder hat dein Verkäufer überhaupt keinen Plan oder du hast ihn nicht verstanden. Man kann bei trockener Kälte wesentlich besser beschneien als bei Schneefall. Vor allem bei der Wetterlage feuch-windig und mit Glück mal Richtung 0 Grad ist Beschneiung unmöglich oder ineffizient hoch 10.lntcine hat geschrieben: 25.12.2022 - 11:49 Wenn es nicht schneit werden die wohl auch nicht mehr beschneien. Der Verkäufer meinte ja das die nur beschneien wenn es auch nochmal schneit. Nach Dienstag wird es dann wohl tauen, ich denke noch eine Woche halten die Pisten nicht aus.
Laut Intcine wird doch heute am Montag beschneit, wenn es schneit.
Sind nur noch 20
Zwischenzeitlich hat man den Post geändertLord-of-Ski hat geschrieben: 25.12.2022 - 22:02 Also lt. Post auf Instagram
"Bei uns drehen sich bis über den Jahreswechsel hinweg um die 20 Ski- und Rodellifte"
Ist doch alles nur halb so schlimm![]()
Nicht nur daran. Wer da wohl die Kommunikation macht?