Kaltenbach-Hochfügen, 05.02.05

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
mic
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

wird es am Saisonende auch nicht viel anders sein
....das müssen wir in jedem Fall "überwachen". Aber es kommt wie immer auf das Wetter an. :lol:
Am besten fahren wir eben vor dem 10. April hin.
@Feslerlein: Das muß ich mir noch schwer überlegen :wink:

Wiede
Eiger (3970m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Für so einen Skitag seid Ihr echt zu beneiden... :roll:

Die Bilder sind 1a spitze und machen einen einfach nur neidisch!!! :wink:

Ich war am Sonntag vor 1 Woche dort und hatte selbige Bedingungen. Wenn ich dann Eure Bilder sehe würde ich am Liebsten sofort wieder hin... :roll:

PS: Vor 1 Woche war die "Stephan-Eberharter-Gold-Piste" noch spitze - auch im unteren Teil! Schade, dass Ihr da wohl nun Eis hattet.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

und ich glaube nachdem die beiden Lifte schon im Dezember wegen Schneemangel zu waren machen wird es am Saisonende auch nicht viel anders sein
Hmm, das würde mich überraschen, dass die dort wg Schneemangel dichtmachen. Ich war die letzten Jahre öfters im April in Hochfügen und bin teilweise noch am 30. April die Holzalm gefahren. Und im Bereich über 1800-2000 m liegt um diese Zeit normalerweise eh der meiste Schnee. Wir werden es sehen.
McMaf
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

^^
Ist doch normal, das Im Frühling mehr Schnee liegt als im Dezember. Hab ich bis jetzt noch nicht anders kennengelernt. Vorallem in der Höhenlage... beim Saisonstart gibts öfters Probleme mit Steinen etc.

Der Bruntalschlepper auf der Zugspitze lief das erste mal mitte Januar. Wenn die Grundlage aber erstmal gefallen ist, dann halten auch die Lifte in Hochfügen noch lange durch.
oli
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 198 Mal

Beitrag von oli »

Marius hat geschrieben:Läuft der SL Neuhütten noch, oder braucht man den gar nicht mehr?
Am Wochenende 22./23.1 wurde er sogar noch dringend gebraucht. Wenn die neue KSB-Neuhütten einmal nicht läuft (Lawinengefahr) wären die beiden Hütten Zirmstadl und Kaltenbacher Skihütte nur über den Verbindungsweg vom Sonnenjet erreichbar. Und dann wird es für Anfänger sehr schwierig.
Ich hatte es ja schon mal erwähnt... ich fahre mit mehreren Familien und einigen Kindern zu Ostern nach Kaltenbach und wir wohnen mehr oder weniger direkt unter der neuen Neuhütten-KSB. Für die Kinder ist das Gebiet ideal. Die können den ganzen Tag den alten Schlepper hoch und runter gurken. Schon deswegen bin ich dafür, dass er auf jeden Fall erhalten bleibt.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
f95
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von f95 »

Der Schlepper wird auf jeden Fall noch gebraucht. Denn bei starkem Wind und Schneetreiben ist da die einzige Piste, die man noch halbwegs vernünftig fahren kann. Oben an der KSB kann es doch ganz schön pfeifen.
Antworten

Zurück zu „Österreich“