Double Embargement für EUB's

Fachforum für Seilbahntechnik: Technische Diskussionen zu Kuppelsystemen, Steuerungen, Seilrechnung und Innovationen im Seilbahnbau.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

Downhill hat geschrieben:Zur "Doppelstock-EUB" noch ne Anmerkung:
Damit dann die Leute auch noch irgendwo skifahren können, braucht es dann wohl eine Doppelstock-Piste... hmm also ich stell's mir grad bildlich vor :bindagegen:
Naja, sowas wär wohl eher als Alternative für einen Zubringer...

.. allerdings könnte es wohl sein, daß die Last auf einer Stütze bei so einem System einfach zu hoch wird?

Ansonsten könnte ich es mir z.B. für Kaltenbach oder Zell/Ziller durchaus vorstellen. Wobei dann wieder die Frage ist, ob ein DE nicht unkomplizierter ist, weil man dann nur ein (stärkeres) Seil braucht anstatt zwei getrennte Seile ... ? Bei einer Doppel-stock-EUB hast halt 2 getrennte Anlagen, die komplett eigenständig gewartet werden müssen, nur die Stützen sind gleich - während du bei einem DE halt einen größeren "Synergieeffekt" hast ;-)

Ram-Brand
Ski to the Max
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 367 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

Wenn es aber bei einer Bahn einen Getriebe schaden geben, würde die andere weiter funktionieren. 8)
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Antworten

Zurück zu „Seilbahnen“