Lilienfeld (Muckenkogel), Ö, 6. 2. 2005

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
wienerblut
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wienerblut »

Was hättest du gerne: einen 4/6 Sessellift, eine 8er Gondelbahn oder einen kombinierten Sessellift und Gondelbahn?
Eine 4KSB bitte - kuppelbar, weil bei 1800m Länge nicht einmal mehr wienerblut über den Sinn und Unsinn überzogen gebauter Liftanlagen diskutiert. 4, weil es in Türnitz zwar 12 km Piste gibt, ein nicht unwesentlicher Teil davon aber verdammt schmal ist - was zwar zum Schifahren sehr reizvoll ist, weil dort sicher kein Pistenautobahnfeeling aufkommt, aber nur solange diese Abschnitte nicht heillos überfüllt sind. Eine moderate Kapazitätssteigerung der Bahn ist zwar drinnen, um sehr viel mehr als jetzt würde ich aber nicht rauf gehen. Bubbles könnt Ihr Euch einsparen und das Gesparte stattdessen -soweit möglich - zur Reaktivierung des Sonnenlifts verwenden, aber bitte bis zum Gipfel hinauf. Eignet sich perfekt für Wiederholungsfahrten und der Flaschenhals bei der Sesselbahn fällt weg, weil nicht jeder runter fahren muss.
Weitere Fragen :?: :roll:

gerrit
Punta Indren (3250m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1310 Mal

Beitrag von gerrit »

Eine kuppelbare 4SB wird die Kapazität aber im Vergleich zu jetzt massiv steigern, wasl ohne neue Abfahrtsmöglichkeiten sicher zu einem Gedränge an den Engstellen der Talabfahrt führen wird.
Ich meine daher, wenn schon neue Bahn mit größerer Kapazität, dann auch neue beschneibare Pisten ins Tal hinunter.
Die Reaktivierung des Sonnenlifts wäre jedenfalls ein Gewinn.
@ jul: weißt Du, ob die Stützen vom Sonnenlift noch stehen bzw. ob auch ein Pistenausbau vorgesehen ist?

Wir sind hier übrigens schon lange off topic, weil hier ist
A: Lilienfeld und nicht Türnitz und
B: Bericht und nicht News aus den Skigebieten
lg gerrit
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
jul
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jul »

Die Stützen stehen nicht mehr, der Lift wurde lt. Geschäftsführer abgebaut, da es keine Genehmigung mehr gab, und die Bergbahnen damals noch der Gemeinde gehörten und stark verschuldet waren. Somit konnte da nichts investiert werden. Am schlimmsten wars aber in den Jahren vor der Übernahme durch den neuen Betreiber (Neder Privatstiftung), da klebte an allen Pistenraupen und Schneekanonen: "Eigentum der Sparkasse Lilienfeld" :rofl:
Ob man dort je wieder einen Lift baut weiß ich nicht, ich würds mir wünschen, noch besser wär eine 4SB.

@Admins oder Mods: Könnte man das Topic teilen und zu den News verschieben (Neues in Türnitz?)?
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
Antworten

Zurück zu „Österreich“