So kanns weitergehen....
Tour de France 2005 - wer gewinnt?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Stefan
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 41 Mal
17:38 - Abgeändertes Top 10
1. Tom Boonen (QST)
2. Peter Wrolich (GST)
3. Stuart O’Grady (COF)
4. Bernhard Eisel (FDJ)
5. Allan Davis (LWT)
6. Robert Forster (GST)
04.07.2005 - Österreichischer Freudentag nach der dritten Etappe der
Tour de France von La Chataigneraie nach Tours (212,5 km): Peter Wrolich
landet im Massensprint hinter Tom Boonen auf Rang zwei! Und der Steirer
Bernhard Eisel kommt nach der Zurückversetzung von Robbie McEwen wegen
Behinderung beim Sprint auf den vierten Platz!
Paco: "Es ist ein Traum!"
Peter Wrolich war im Ziel aus dem Häuschen. Nach seinem siebenten Platz
auf der gestrigen Etappe sprintete der Klagenfurter heute aufs Podest:
"Es ist ein Traum. Wie gestern bin ich heute wieder für meinen
Teamkollegen Robert Förster gefahren. Dann, 350 Meter vor dem Ziel,
bemerkte ich plötzlich ein Loch hinter Tom Boonen. Niemand außer mir
bemerkte es. Ich ging rein und rollte als Zweiter ins Ziel. Es ist
unfassbar", jubelte der Klagenfurter im Ziel.
Eisel: "Wäre mehr möglich gewesen"
Bernhard Eisel komplettierte den Österreicher-Tag bei der Tour de France
mit Rang vier. Aber: "Es wäre mehr möglich gewesen. Denn 100 Meter vor
dem Ziel, ich befand mich hinter Paco, wurde ich in die Zange genommen
und musste abbremsen. Leider waren damit alle Chancen dahin. Aber
trotzdem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden." Auch das Teamwork der
fdjeux-Mannen hat besser funktioniert: "Heute wurde endlich für mich
gefahren. Bis auf Baden Cooke, den letzten Mann, hat es gut geklappt.
Cooke ging bei der 500 Meter Marke in den Wind und stand plötzlich im
Weg herum. Er hat derzeit einfach keine gute Form."
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 212 Mal
ich will mich nochmals zum thema doping äußern:
radsport ist hochleistungssport am absoluten grenzbereich! da gibts kaum vergleichbares außer vielecht triathlon! klar müssen die 189 fahrer alle selber die 3607km radeln und davor habe ich auch höchsten respekt... bin ja selber begeisterter biker!
allerdings hängt gerade an armstrong eine riesige geldmaschine, was ausrüster (trek, giro, shimano) usw. betrifft! ich will damit nur sagen das es dort um richtig viel asche geht, bestimmt im 3stelligen mio bereich.... schaut doch mal wie viele hobby fahrer mit dem us-postel trikot unterwegs sind! die entwicklung im "doping" oder nennen wir es "bodypushing" ist im grenzbereich! da arbeiten ne menge ärzte dran um die besten "legalen" ergebnisse zu erzielen! und mit dem nötigen geld lassen sich auch die toleranzen etwas bearbeiten um bestmögliche leistung zu bringen!
alleine der "le tour" powerbar riegel welche letztes jahr noch auf der "dopingliste" stand ist dieses jahr im freien verkauf!
fakt ist einfach das armstrong die anderen zu statisten dekradiert! und sorry alle fahrer sind super austrainiert, allerdings leistet armstrong sein körper im grenzbereich wesentlich mehr power und das kommt nicht nur von den trainigsmethoden..... das hat dann nichts mehr mit puls und kraft zu tun!
nichtmal indurain hatte diese power......
dann gab es doch noch die aussage von irgendwelchen us postal betreuern, das lance doping betreibt! aber da wird nichts breitgetreten, sondern alles ganz schnell untern tisch gekehrt!
aber es geht halt einfach um geld um richtig viel money, wie halt leider mittlerweile überall auf unserem planeten
ps: ich wünsche mir einfach das der vino dieses jahr armstrong mal richtig attackiert! bisher war der texaner doch bei keinem seiner 6 siege so richtig unter bedrängnis
radsport ist hochleistungssport am absoluten grenzbereich! da gibts kaum vergleichbares außer vielecht triathlon! klar müssen die 189 fahrer alle selber die 3607km radeln und davor habe ich auch höchsten respekt... bin ja selber begeisterter biker!
allerdings hängt gerade an armstrong eine riesige geldmaschine, was ausrüster (trek, giro, shimano) usw. betrifft! ich will damit nur sagen das es dort um richtig viel asche geht, bestimmt im 3stelligen mio bereich.... schaut doch mal wie viele hobby fahrer mit dem us-postel trikot unterwegs sind! die entwicklung im "doping" oder nennen wir es "bodypushing" ist im grenzbereich! da arbeiten ne menge ärzte dran um die besten "legalen" ergebnisse zu erzielen! und mit dem nötigen geld lassen sich auch die toleranzen etwas bearbeiten um bestmögliche leistung zu bringen!
alleine der "le tour" powerbar riegel welche letztes jahr noch auf der "dopingliste" stand ist dieses jahr im freien verkauf!
fakt ist einfach das armstrong die anderen zu statisten dekradiert! und sorry alle fahrer sind super austrainiert, allerdings leistet armstrong sein körper im grenzbereich wesentlich mehr power und das kommt nicht nur von den trainigsmethoden..... das hat dann nichts mehr mit puls und kraft zu tun!
nichtmal indurain hatte diese power......
dann gab es doch noch die aussage von irgendwelchen us postal betreuern, das lance doping betreibt! aber da wird nichts breitgetreten, sondern alles ganz schnell untern tisch gekehrt!
aber es geht halt einfach um geld um richtig viel money, wie halt leider mittlerweile überall auf unserem planeten
ps: ich wünsche mir einfach das der vino dieses jahr armstrong mal richtig attackiert! bisher war der texaner doch bei keinem seiner 6 siege so richtig unter bedrängnis
- maartenv84
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Mad Banana
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Ich finde es schade, dass man eine gute Leistung im Radsport sofort mit dem Thema Doping in Kontakt bringt. Sobald jemand ein Rennen gewonnen hat und dabei einen "übergrossen" Vorsprung auf den zweiten hat, kommt sofort das Thema Doping ins Spiel. Ich will nicht behaupten, dass es im Radsport clean zu und her geht! Aber ich finde die Einstellung "der ist schnell gefahren, dann hat er sicher auch gedopt" reichlich unprofessionell.
Man muss ganz klar sehen, dass es zur Zeit weltweit rund 800 Profi Radsportler gibt, welche mit dem Radsport ihr Geld verdienen. Wenn nun im Feld 8 (also 1%) Fahrer dopen und diese Fahrer geschnappt werden, dann heisst es sofort "Doping Skandal!". Das hängt damit zusammen, dass z.B. 8 Fahrer im Feld der Tour eine grosse Anzahl ist.
Wenn hingegen 8 Leichtathleten dopen, dann wird das in den Medien unter ferner liefen berichtet. Einfach deshalb, weil es weltweit Tausende von Profi-Leichtathleten gibt. Man kann hier den Radsport wohl nur schwer vergleichen. Ich denke, dass insbesondere in der Leichtathletik und beim Schwimmen Prozentual mindestens genausoviel gedopt wird!
Weiter hat der Radsport die schärfsten Doping-Kontrollen aller Sportarten und kämpft mit harten Strafen gegen das Problem. Wenn ich mir die Chinesischen Schwimmerinnen an den olympischen Spielen in Sydney und Athen anschaue, dann wundere ich mich doch über zwei Dinge: erstens, dass nur so wenige erwischt wurden und zweitens, dass die Strafen einiges lascher sind als im Radsport.
Ich will nicht behaupten, dass das Problem Doping im Radsport gelöst ist. Aber ich habe das Gefühl, dass die medialen Auswirkungen im Radsport viel grösser sind und Dopingfälle dort viel höhere Wellen schlagen. Beispiel Tyler Hamilton: Aufschrei durch die ganze Welt, weil der Amerikaner das olympische Zeitfahren gewonnen hat und dann positiv auf EPO getestet wurde.
Beispiel griechische Leichtathleten: wie hiessen die doch gleich... das war nach zwei Tagen kein Thema mehr, weils unter den anderen zig Tausend Leichtathleten unterging
Man muss ganz klar sehen, dass es zur Zeit weltweit rund 800 Profi Radsportler gibt, welche mit dem Radsport ihr Geld verdienen. Wenn nun im Feld 8 (also 1%) Fahrer dopen und diese Fahrer geschnappt werden, dann heisst es sofort "Doping Skandal!". Das hängt damit zusammen, dass z.B. 8 Fahrer im Feld der Tour eine grosse Anzahl ist.
Wenn hingegen 8 Leichtathleten dopen, dann wird das in den Medien unter ferner liefen berichtet. Einfach deshalb, weil es weltweit Tausende von Profi-Leichtathleten gibt. Man kann hier den Radsport wohl nur schwer vergleichen. Ich denke, dass insbesondere in der Leichtathletik und beim Schwimmen Prozentual mindestens genausoviel gedopt wird!
Weiter hat der Radsport die schärfsten Doping-Kontrollen aller Sportarten und kämpft mit harten Strafen gegen das Problem. Wenn ich mir die Chinesischen Schwimmerinnen an den olympischen Spielen in Sydney und Athen anschaue, dann wundere ich mich doch über zwei Dinge: erstens, dass nur so wenige erwischt wurden und zweitens, dass die Strafen einiges lascher sind als im Radsport.
Ich will nicht behaupten, dass das Problem Doping im Radsport gelöst ist. Aber ich habe das Gefühl, dass die medialen Auswirkungen im Radsport viel grösser sind und Dopingfälle dort viel höhere Wellen schlagen. Beispiel Tyler Hamilton: Aufschrei durch die ganze Welt, weil der Amerikaner das olympische Zeitfahren gewonnen hat und dann positiv auf EPO getestet wurde.
Beispiel griechische Leichtathleten: wie hiessen die doch gleich... das war nach zwei Tagen kein Thema mehr, weils unter den anderen zig Tausend Leichtathleten unterging
Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit mit hundertprozentiger Mortalität.
-
berg
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
sobald etwas nicht mehr erklärbar ist, kommen schon die verschwörungstheorien. das ist einfach furchtbar!!! wie sagt ihr deutsche so schön, dass kotzt mich an! kommt noch dazu, dass der armstrong ein amerikaner ist.
was ist dann mit dem hermann maier? der hat vor seinem unfall auch alles dominiert? über eine sekunde vorsprung auf seine gegner? wie ist das möglich?
oder pete sampras. der hat 14 mal ein grand slam turnier gewonnen.
was ist dann mit dem hermann maier? der hat vor seinem unfall auch alles dominiert? über eine sekunde vorsprung auf seine gegner? wie ist das möglich?
oder pete sampras. der hat 14 mal ein grand slam turnier gewonnen.
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Naja berg ich seh das im Prinzip auch so wie du. Hab ich ja auch schon geschrieben. "Man soll niemanden verurteilen ohne das Gegenteil beweisen zu können."
Allerdings kann man die Dopingdiskussion im radsport nicht mit Ski Alpin oder Tennis vergleichen. Beides sind fast absolute Techniksportarten, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich spiele auch Tennis. ich glaube in diesen Sportbereichen ist die Dopinggefahr wesentlich geringer. Dort würde Doping eigentlich auch nichts bringen.
Allerdings kann man die Dopingdiskussion im radsport nicht mit Ski Alpin oder Tennis vergleichen. Beides sind fast absolute Techniksportarten, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich spiele auch Tennis. ich glaube in diesen Sportbereichen ist die Dopinggefahr wesentlich geringer. Dort würde Doping eigentlich auch nichts bringen.
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
Ne aber wirklich, so viel hätte ich T-Mobile heute beim Mannschaftszeitfahren garnicht zugetraut. Respekt! Vielleicht steigt die Formkurve von Ulle doch nochmal an. Und das schlechte Prologergebnis ist zum großteil auf seinen Unfall zurückzuführen. Für die Spannung kann man jedenfalls nur hoffen, dass er zu seiner Form findet.
Aber ich finde bei aller Konzentration auf unseren Helden Jan Ullrich sollte man nicht den hervoragenden Jens Voigt vergessen. Nach dem heutigen Tage sogar dritter im gesamtklassement und damit bester Deutscher. was der Jens macht gefällt mir schon die ganzen Jahre sehr gut. Und er gefällt mir immer besser. Wenn er einen Ticken besser im hochgebirge wäre, wäre das eigentlich auch ein Mann für Gelb. Biss hat er das hat er oft genug bewiesen. Und das hat sich auch schon öfters in Etappensiegen bezahlt gemacht. Ein super Zeitfahrer ist er auch. Generell n super Typ. Dem kann man nur Respekt zollen.
Aber ich finde bei aller Konzentration auf unseren Helden Jan Ullrich sollte man nicht den hervoragenden Jens Voigt vergessen. Nach dem heutigen Tage sogar dritter im gesamtklassement und damit bester Deutscher. was der Jens macht gefällt mir schon die ganzen Jahre sehr gut. Und er gefällt mir immer besser. Wenn er einen Ticken besser im hochgebirge wäre, wäre das eigentlich auch ein Mann für Gelb. Biss hat er das hat er oft genug bewiesen. Und das hat sich auch schon öfters in Etappensiegen bezahlt gemacht. Ein super Zeitfahrer ist er auch. Generell n super Typ. Dem kann man nur Respekt zollen.
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
Der war lustig das stimmt. Der hätte auch das Zeug die Nachfolge von Armstrong und Ullrich anzutreten. Und wenn man dem Chancen zurechnet, dann sind das nicht Chancen wie man sie irgendwelchen französischen Ausreißern zurechnen will die durch Glück mal für zwei tage gelb gehalten haben. Der hätte es richtig drauf. Aber vielleicht war letztes Jahr ja auch nur Doping im Spiel (;))Stefan hat geschrieben:blöd ist halt, dass der klöden total im eumel ist. der war lustig.
- taunussi
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Bis jetzt ein eindeutiges Votum der Umfrage neben Themen wie Doping
. Nun denn, jetzt fährt er auch schon in Gelb und wenn nichts Ungeplantes geschieht, so wird er es bis Paris wohl behalten.
Fürs Forum noch viel wichtiger: Bald geht es los mit den Bergen: zuerst Mittelgebirge, danach aber richtig!
Fürs Forum noch viel wichtiger: Bald geht es los mit den Bergen: zuerst Mittelgebirge, danach aber richtig!
Ski en France = parfait!
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...kann man wohl sagen. Ich habe für den Ullrich. wollte ja auch mal das Voting sehen.eindeutiges Votum
Der Armstrong muß auch erst mal über die Berge kommen. Ich freue mich in jedem Fall auf die Bergankünfte- da wird man recht schnell sehen wer das sagen hat. Es könnte ja auch mal anders kommen.........
Auf gehts Ulle!
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 212 Mal
ich würde es dem ullrich auch wünschen, nur der glaube daran fehltmic hat geschrieben:...kann man wohl sagen. Ich habe für den Ullrich. wollte ja auch mal das Voting sehen.eindeutiges Votum![]()
Der Armstrong muß auch erst mal über die Berge kommen. Ich freue mich in jedem Fall auf die Bergankünfte- da wird man recht schnell sehen wer das sagen hat. Es könnte ja auch mal anders kommen.........
Auf gehts Ulle!
allerdings ist es bei lance ja vieleicht das verflixte 7te mal! ich denk der vino wird den texaner versuchen zu attackieren und erst dann beginnt der spass..... ulle ist durch seine geringere trittfrequenz da nicht so begünstigt!
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
Fabian Wegmann schickt sich gerade an als erster Deutscher eine Etappe mit Zielankunft auf deutschem Boden zu gewinnen. Drücken wir ihm also die Daumen.
Der Vorsprung ist jetzt rund 80km vor dem Ziel recht konstant bei 8 Min. Man sagt zwar dass das Hauptfeld auf 10km eine Minute rausholen kann, diese rechnung wäre dann aber knapp. Also die Chancen für Wegmann das heute nach Hause zu fahren sind da. Das Bergrikot hat er sicher, wenn er genügend Vorsprung ins Ziel rettet kann er Armstrong sogar das gelbe Trikot abnehmen.
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Hat leider nicht gereicht für Wegmann zum Sieg - dafür aber ins Bergtrikot.
Hier ein Bild von der "Front", 1,2 km vor dem Ziel - noch keine Stunde alt

Mehr Eindrücke abseits von dem was das Fernsehen zeigt eventuell morgen...
Hier ein Bild von der "Front", 1,2 km vor dem Ziel - noch keine Stunde alt
Mehr Eindrücke abseits von dem was das Fernsehen zeigt eventuell morgen...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
Mann Mann Mann... starke Leistung heute von T-Mobile. Respekt!
Der Klödi ist zurück und sehr gut gefallen hat mir besonders der Vino. Ich denke heute haben die Stars noch nicht alles gezeigt aber trotzdem sehr stark wie viele Attacken der Vinokourow hintereinander platzieren kann. Gut Ulle ist dran geblieben, aber Discovery Channel konnte Armstrong ja auch nicht besonders helfen.
Nach dem heutigen Tag bin ich in meiner Meinung bestärkt das Armstrongs härtester Rivale Vinokourow sein wird! Aber dem gönn ichs auch. Weil das macht wirklich spass den radfahren zu sehen. Der ist genau das Gegenteil von Ullrich. Vinokourow ist nämlich angriffslustig und nich einfach abwartend strategisch wie Ullrich der dann im zweifelsfall trotzdem nicht mit Armstrong mitgehen kann. Explosivität wie bei Vinokourow ist gefragt wenn man Armstrong gefährden will.
So weit meine Einschätzung als Hobby Rennradfahrer!
Der Klödi ist zurück und sehr gut gefallen hat mir besonders der Vino. Ich denke heute haben die Stars noch nicht alles gezeigt aber trotzdem sehr stark wie viele Attacken der Vinokourow hintereinander platzieren kann. Gut Ulle ist dran geblieben, aber Discovery Channel konnte Armstrong ja auch nicht besonders helfen.
Nach dem heutigen Tag bin ich in meiner Meinung bestärkt das Armstrongs härtester Rivale Vinokourow sein wird! Aber dem gönn ichs auch. Weil das macht wirklich spass den radfahren zu sehen. Der ist genau das Gegenteil von Ullrich. Vinokourow ist nämlich angriffslustig und nich einfach abwartend strategisch wie Ullrich der dann im zweifelsfall trotzdem nicht mit Armstrong mitgehen kann. Explosivität wie bei Vinokourow ist gefragt wenn man Armstrong gefährden will.
So weit meine Einschätzung als Hobby Rennradfahrer!
- k2k
- Moderator a.D.
So, also meine Wenigkeit ist heute 100 km mit dem Rad durch den Schwarzwald gegondelt, unter anderem auch unter dem Gejohle diverser Zuschauer die dritte Bergwertung hoch (die zwischen Gernsbach und Baden-Baden, in der offiziellen Marschtabelle als "Nachtigal" vermerkt), wo ich mir dann auch das Rennen gegeben hab. Ich kann nur sagen: Geil, geil, geil - Zuschauer, Stimmung, das Feeling mal selber da durch zu fahren - das rockt echt. Wobei ich den Fehler gemacht habe, und brav vor der Werbekarawane hoch gefahren bin. Ein paar Verrückte sind danach noch hochgefahren, da ging's noch mehr ab 
Schade daß es Klödi nicht gepackt hat. Ansonsten hat McMaf bereits alles gesagt
Schade daß es Klödi nicht gepackt hat. Ansonsten hat McMaf bereits alles gesagt
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- k2k
- Moderator a.D.
So, wie versprochen ein paar Pics von gestern und von heute:

Noch 5 km zum Ziel - zwei Stunden vor der erwarteten Ankunft der Fahrer gibt es noch letzte freie Plätze an der Strecke

Noch führt Fabian Wegmann

Zwei Kilometer vor dem Ziel: Schon deutlich mehr Leute

Entlang der Zielgeraden ist es schon richtig voll. In der Bildmitte der Teufelslappen, die 1 km-Marke

Wie, eine Gletscherstütze?

Nee, doch nicht...

Eine Stunde vor den Fahrern kommt die Werbekarawane. Ich fand ja, daß sie mit ihren Giveaways etwas knauserig waren. Um so interessanter dafür die Texte, die die Franzosen durch die Lautsprecher geblasen haben. Von "Guten Tag, auf Wiedersehen" bis "Warum seid ihr nicht bei der Gewerkschaft?" (keine Ahnung was damit gemeint war) war alles dabei

Dann das lange Warten auf die Fahrer

Ein erstes Fahrzeug der Tourleitung. Gleichzeitig kündigen deutliche Hubschraubergeräusche an, daß es bald los geht.
Und da biegen sie um die Ecke

Kommt ein Hauptfeld geflogen...
Und schon sind sie vorbei. Alles in allem eine Sache von Sekunden.
Der Besenwagen
Gerolsteiner-Chef Hans Michael Holzcer ist zufrieden...
...weil sein Fahrer das Bergtrikot erobert hat.
Soviel zu gestern. Nun zu heute:
Morgens um kurz vor 9 in Karlsruhe: Der Besenwagen auf dem Weg nach Pforzheim
Liberty Seguros war in der Nähe des Bahnhofs einquartiert
Ein Sprung um ca. 50 Fahrradkilometer: Noch 1 km bis zur Bergwertung

Und oben

Wieder ein Stück runter, auf der Suche nach einem guten Platz. Schon gut was los.

Und los geht das lange Warten...

T-Mobile macht Dampf an der Spitze des Feldes

Und noch ein Nachzügler von AG2R vor dem Teamfahrzeug von T-Mobile.
Noch 5 km zum Ziel - zwei Stunden vor der erwarteten Ankunft der Fahrer gibt es noch letzte freie Plätze an der Strecke
Noch führt Fabian Wegmann
Zwei Kilometer vor dem Ziel: Schon deutlich mehr Leute
Entlang der Zielgeraden ist es schon richtig voll. In der Bildmitte der Teufelslappen, die 1 km-Marke
Wie, eine Gletscherstütze?
Nee, doch nicht...
Eine Stunde vor den Fahrern kommt die Werbekarawane. Ich fand ja, daß sie mit ihren Giveaways etwas knauserig waren. Um so interessanter dafür die Texte, die die Franzosen durch die Lautsprecher geblasen haben. Von "Guten Tag, auf Wiedersehen" bis "Warum seid ihr nicht bei der Gewerkschaft?" (keine Ahnung was damit gemeint war) war alles dabei
Dann das lange Warten auf die Fahrer
Ein erstes Fahrzeug der Tourleitung. Gleichzeitig kündigen deutliche Hubschraubergeräusche an, daß es bald los geht.
Und da biegen sie um die Ecke
Kommt ein Hauptfeld geflogen...
Und schon sind sie vorbei. Alles in allem eine Sache von Sekunden.
Der Besenwagen
Gerolsteiner-Chef Hans Michael Holzcer ist zufrieden...
...weil sein Fahrer das Bergtrikot erobert hat.
Soviel zu gestern. Nun zu heute:
Morgens um kurz vor 9 in Karlsruhe: Der Besenwagen auf dem Weg nach Pforzheim
Liberty Seguros war in der Nähe des Bahnhofs einquartiert
Ein Sprung um ca. 50 Fahrradkilometer: Noch 1 km bis zur Bergwertung
Und oben
Wieder ein Stück runter, auf der Suche nach einem guten Platz. Schon gut was los.
Und los geht das lange Warten...
T-Mobile macht Dampf an der Spitze des Feldes
Und noch ein Nachzügler von AG2R vor dem Teamfahrzeug von T-Mobile.
- k2k
- Moderator a.D.
@Downhill: Ich bin da gemütlich hochgezuckelt, gut 20-30 Minuten bevor die Werbekarawane gekommen ist. Mit denen mithalten hätte ich wahrscheinlich nicht geschafft, obwohl die immer mal wieder anhalten. So etwa 12 km/h hatte ich drauf, aber war auch nur dritte Kategorie.
Ich hatte eigentlich ursprünglich gedacht, es wäre nicht so problemlos möglich, da einfach so hoch zu fahren. War auch mehr ein Produkt des Zufalls, ich wollte mich eigentlich einen Berg früher an die Strecke stellen. Aber dorthin war kein Durchkommen mehr.
Ich hatte eigentlich ursprünglich gedacht, es wäre nicht so problemlos möglich, da einfach so hoch zu fahren. War auch mehr ein Produkt des Zufalls, ich wollte mich eigentlich einen Berg früher an die Strecke stellen. Aber dorthin war kein Durchkommen mehr.