Skigebiete in den Alpen, die nicht in einem Skiatlas sind
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Skiatlas
Hi, es is schon komisch, die Schischaukel Gaißau Hintersee is nur kurz erwähnt im Großbereich Salzkammergut ( hab grad den Schiatlas von ADAC 2001 ), für die Karte brauchst ne Lupe um die Ortsnamen lesen zu können, Abfahrten sind gar keine eingezeichnet, komischerweise habens ein Foto vom Zwölferhorn mit dem Sessellift von oben drinnen. Kurioserweise steht in dem gelben Feld daß dieser Lift und das Schigebiet nicht mehr exestiert ?!?
( außer der Talabfahrt für Tiefschneefahrer )
ich glaub die Readaktion sollen wir mal übernehmen- dann gibts mehr Infos und weniger Mist...
ich glaub die Readaktion sollen wir mal übernehmen- dann gibts mehr Infos und weniger Mist...
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
bastian
ADAC ATLAS 2003/04
also Leute, hab mir heute mal den aktuellen ADAS Ski Atlas reingezogen und muss sagen:"Watt dat denn???????"
Hab mir nur die bayerischen und deutschen Mittelgebirge durchgelesen und das Ding gleich wieder weggelegt.
Sämtliche Angaben sind fehlerhaft, auf den gleichen Seiten sogar wiedersprüchlich und überhaupt nicht recherchiert. Mir kommt das ganze Ding vor, wie ein "copy and paste"-Produkt, wo sich die Redaktion nach belieben Informationen aus dem Internet sucht, diese dann zu einer kompletten Story zusammenschnibbelt.
Die Krönung ist ja auch noch die CD-ROM. Dort sind Angaben total gegensetzlich zu den Angaben im Buch. Beispielsweise wird die Zugspitze im Buch als absolutes snowboarder ElDorado gefeiert (was ja auch true ist...), aber auf der CD-ROM steht dann "keine besonderen Einrichtungen" für snowboarder. Also schlechte Wertung, im Gegensatz zum Buch.
Könnte jetzt stundenlang noch anderen Beispiele aufzählen, aber da hab ich keinen Bock drauf. Fakt ist: Den scheiss kaufe ich nicht mehr.
Die denken wohl, ach ich bin der ADAC, mit einem tollen Namen, das passt dann schon....
Noch schlechter als der powderhausen-guide
Hab mir nur die bayerischen und deutschen Mittelgebirge durchgelesen und das Ding gleich wieder weggelegt.
Sämtliche Angaben sind fehlerhaft, auf den gleichen Seiten sogar wiedersprüchlich und überhaupt nicht recherchiert. Mir kommt das ganze Ding vor, wie ein "copy and paste"-Produkt, wo sich die Redaktion nach belieben Informationen aus dem Internet sucht, diese dann zu einer kompletten Story zusammenschnibbelt.
Die Krönung ist ja auch noch die CD-ROM. Dort sind Angaben total gegensetzlich zu den Angaben im Buch. Beispielsweise wird die Zugspitze im Buch als absolutes snowboarder ElDorado gefeiert (was ja auch true ist...), aber auf der CD-ROM steht dann "keine besonderen Einrichtungen" für snowboarder. Also schlechte Wertung, im Gegensatz zum Buch.
Könnte jetzt stundenlang noch anderen Beispiele aufzählen, aber da hab ich keinen Bock drauf. Fakt ist: Den scheiss kaufe ich nicht mehr.
Die denken wohl, ach ich bin der ADAC, mit einem tollen Namen, das passt dann schon....
Noch schlechter als der powderhausen-guide
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Ich frag mich warum immer die Schweizer Skigebiete fehlen. In den Atlasen sind meist nur 50% der grösseren Schweizer Skigebite drinn. In Deutschland sinds viel mehr! Da sind gebiete drinn die nur 3 Lifte besitzen! In der Schweiz? 10 oder mehr Lifte werden Ignoriert!
http://www.tprnov.ch/dole.htm
http://www.ski-vaud.ch/acces.html
http://www.tprnov.ch/dole.htm
http://www.ski-vaud.ch/acces.html
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Sind in dem neuen ADAC auch Mittelgebirge drin. Wie werden die denn vorgestellt. Mit eigener Panoramakarte und so, wie die Alpenresorts oder nur wie die Skihallen ganz hinten?
@Meier Michael:
Ist klar das mehr über Deutschland berichtet wird. ADAC ist ja auch ein deutscher Verein. Und die meisten die sich das Ding kaufen sind Deutsch und viele von denen leben, wie Ich in Bonn oder müssten 600 km in die Alpen fahren. Da sind Mittelgebirge schon ganz sinnvoll.
@Meier Michael:
Ist klar das mehr über Deutschland berichtet wird. ADAC ist ja auch ein deutscher Verein. Und die meisten die sich das Ding kaufen sind Deutsch und viele von denen leben, wie Ich in Bonn oder müssten 600 km in die Alpen fahren. Da sind Mittelgebirge schon ganz sinnvoll.
- Chasseral
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Atzmännig
Noch ein Skigebiet in den Alpen, was in keinem Skiatlas is: Atzmännig
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Ich finde es auch nirgends in den ADAC-Skiatlanten.starli hat geschrieben:Einige aus Tirol:
...
Skigebiet Kellerjoch, Schwaz
.. sind jedenfalls im ADAC - Atlas von 2001 nicht drin .. das eine oder andere war aber früher mal drin!!
Vom Kellerjoch habe ich nach sehr sehr langer Suche nur diese Karte hier gefunden:
Sektion 1, Sessellift 545-857 m/ 750 Pers./Std.
Sektion 2, Sessellift 857-1352 m/ 710 Pers./Std.
Sektion 3, Doppelsessellift 1352-1884 m/ 1120 Pers./Std.
Bockstalllift, Schlepplift 1784-1888 m/ 900 Pers./Std.
Sonnenlift, Schlepplift 1275-1350 m/ 700 Pers./Std
Quelle: http://members.aon.at/kellerjochbahn/winter.htm
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Ich finde solche kleinen Skigebiete irgendwie kultig!
Vorallem, da das Kellerjoch noch ESL hat
Leider sind solche Gebiete zum scheitern verurteilt...
Wenn man mal ehrlich zu sich selber ist - man will doch heutzutage so viel wie möglich fahren und so schnell wie möglich wieder nach oben. Man verhält sich in der Freizeit schon so wie im Beruf - keine Zeit und es muß immer alles schnell gehen.
@Oliver Frank
Ich bin Jahrgang `78 und Anfang/Mitte der 80er hatte ich leider noch keinen Skiatlas.
Kann ich mir aber gut vorstellen, daß die kleinen Gebiete wie das Kellerjoch zu Gusten zusätzlicher Seiten über große Skigebiete weichen mußten.
Wir sollten hier mal die Skipanoramen und Infos zu diesen Gebiete posten bzw. sammeln.
Vorallem, da das Kellerjoch noch ESL hat
Leider sind solche Gebiete zum scheitern verurteilt...
Wenn man mal ehrlich zu sich selber ist - man will doch heutzutage so viel wie möglich fahren und so schnell wie möglich wieder nach oben. Man verhält sich in der Freizeit schon so wie im Beruf - keine Zeit und es muß immer alles schnell gehen.
@Oliver Frank
Ich bin Jahrgang `78 und Anfang/Mitte der 80er hatte ich leider noch keinen Skiatlas.
Kann ich mir aber gut vorstellen, daß die kleinen Gebiete wie das Kellerjoch zu Gusten zusätzlicher Seiten über große Skigebiete weichen mußten.
Wir sollten hier mal die Skipanoramen und Infos zu diesen Gebiete posten bzw. sammeln.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***