Zum Glück wurde das nicht gebaut! Was wollten die denn damit bezwecken?!
Neues aus Flachau
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
-
Wolperdinger
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
Wolperdinger
- Massada (5m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
Gast
Na endlich! Der Herminator-Space-Express-shuttle anstelle der Almlifte ist ja auch längt überflüssig. Ich könnte mich totlachen. Die haben ihr schönes Schigebiet so dermaßen verhunzt. Die beiden Almlift-Schlepper waren der letzte Ort, wo man noch skifahren konnte, weil die Piste noch in einem einigermaßen akzeptablen Zustand war. Das wird sich jetzt ändern. Nach sieben Flachau-Urlauben in den vergangenen 13 Jahren werde ich da nie wieder hinfahren. Und ich frage mich, wie weit will und kann sich so eine Liftgesellschaft verschulden? Wann schreitet hier eigentlich die Salzburger Raumplanung ein?
Langfristig kommen nur noch Tagestouristen. Wer sieben Tage Skifahren will, ist woanders besser aufgehoben. Bin mal gespannt, wann die Hoteliers ihre missliche Lage begreifen.
PS.: Wann wird denn die 50erEUB erfunden? Der Achterjet ist über zehn Jahre alt und muss dringend modernisiert werden. Außerdem könnte man doch an jeder Liftstütze Lautsprecher zur Musikbeschallung einbauen. Spacy!
Langfristig kommen nur noch Tagestouristen. Wer sieben Tage Skifahren will, ist woanders besser aufgehoben. Bin mal gespannt, wann die Hoteliers ihre missliche Lage begreifen.
PS.: Wann wird denn die 50erEUB erfunden? Der Achterjet ist über zehn Jahre alt und muss dringend modernisiert werden. Außerdem könnte man doch an jeder Liftstütze Lautsprecher zur Musikbeschallung einbauen. Spacy!
- Jojo
- Eiger (3970m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 859 Mal
Folgende Mail habe ich heute morgen aus Flachau erhalten:
Also:
2003/2004:
- Neuer Speicherteich Space Jet
- Neue Piste bei den Almliften
2004/2005:
- 8KSB/Bubble (?) "Almbahn" als Ersatz der SCHLte Grießenkar
???:
- Neuer Speicherteich im oberen Bereich
Auf die Frage "Wie schaut es mit einer Verbindung mit Kleinarl/Flachauwinkl aus?" habe ich keine Antwort erhalten.Sehr geehrter Herr Thier,
bzgl. Ihrer Anfrage können wir Ihnen folgendes mitteilen:
Die BB Flachau haben heuer im Bereich der Talabfahrt Space Jet einen neuen Speicherteich errichtet. Damit ist auch eine flächendeckende Beschneiung ohne Kapazitätseinbusen im Bereich der Talabfahrt Space Jet möglich.
Weiters wurde mit dem Bau der Abfahrt für neue Almbahn begonnen. Derzeit sieht es so aus, dass diese Abfahrt bereits in der heurigen Wintersaison 2003/2004 benutzt werden kann. Die beiden bestehenden Almlifte werden im Sommer 2004 durch eine moderne kuppelbare 8er Sesselbahn ersetzt. Weiters ist noch ein Speicherteich im oberen Bereich des Skigebietes Flachau geplant.
Wir hoffen, Ihnen hiermit gedient zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ing. Roland Zupan
Also:
2003/2004:
- Neuer Speicherteich Space Jet
- Neue Piste bei den Almliften
2004/2005:
- 8KSB/Bubble (?) "Almbahn" als Ersatz der SCHLte Grießenkar
???:
- Neuer Speicherteich im oberen Bereich
- Oscar