Also in der CH bezahlt man die Steuern normalerweise am Wohnsitz.Denke man zahlt die Steuern in dem Land wo man das Geld verdient.
Die Geschichte von Herrn Müller
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- TPD
- Moderator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 179 Mal
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 926 Mal
Schön wäre es, aber man zahlt die Steuern an seinem offiziellen Hauptwohnsitz. Der muss eigentlich dort sein, woh man sich am längsten aufhält. Aber ein Michael Schumacher sitzt bestimmt nicht die ganze Zeit in Monaco.Oscar hat geschrieben:soweit ich weiss würde er die Steuern auch nicht in Deutschland zahlen, wenn er hier wohnt, da er sein Geld nicht hier verdient. Denke man zahlz die Steuern in dem Land wo man das Geld verdient. Dann dürfte ja kein Bürger eines Landes dauerhaft im Ausland arbeiten.
Weiss noch nicht 100% ob genauso ist, aber beschäftige mich gerde aus gegebenen Anlass mit diesem Thema.
- TPD
- Moderator
Aber Du hattest während diesen zwei Monate auch in Italien gelebt ?
Bei Wochenendaufenthalter werden die Steuern zwischen dem offiziellen Wohnort und dem Aufenthaltsort aufgeteilt.
Oder vielleicht hat Dir das italienische Finanzamt einen Bären aufgebunden.
Aber Du hattest während diesen zwei Monate auch in Italien gelebt ?
Bei Wochenendaufenthalter werden die Steuern zwischen dem offiziellen Wohnort und dem Aufenthaltsort aufgeteilt.
Oder vielleicht hat Dir das italienische Finanzamt einen Bären aufgebunden.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- TPD
- Moderator
Oder ich habe dich nicht richtig verstanden.
Oder ich habe dich nicht richtig verstanden.
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Zu dem Thema möchte ich auch ein paar Kommentare abgeben:
Mir machen da ehr unsere Politiker sorgen, als ein Herr Müller, der die von Politikern geschaffenen Rahmenbedingungen ausnutzt.
Alle Boykottaufrufer möchten ihren Boykott bitte auf die gesamte Wirtschaft ausdehnen, denn ich denke nicht, dass sich auch nur ein deutscher Konzern anders Verhält wie Herr Müller. Das Beispiel Müller rührt wohl ehr von einem etwas ehr unguten Verhältnisses des Firmenchefs zu einer weltweit Aktiven Umweltgruppe.
Nachdem gerade die Steuererklärung fällig ist, wie wärs wenn wir mal alle unsere Freibeträge und sonstigen Tricksereien sein lassen, nicht das so ein Schreiben plötzlich mit Namen von Forenusern auftaucht.
Ich will hier den Herrn Müller sicher nicht in Schutz nehmen, ganz im Gegenteil. Für mich sitzen die Schuldigen aber dort, wo die Rahmenbedingungen für solche Möglichkeiten geschaffen werden, auch in Bezug auf die steurliche Absetzbarkeit von Arbeitsplatzverlagerungen von D in die neuen EU Länder im Osten.
Mir machen da ehr unsere Politiker sorgen, als ein Herr Müller, der die von Politikern geschaffenen Rahmenbedingungen ausnutzt.
Alle Boykottaufrufer möchten ihren Boykott bitte auf die gesamte Wirtschaft ausdehnen, denn ich denke nicht, dass sich auch nur ein deutscher Konzern anders Verhält wie Herr Müller. Das Beispiel Müller rührt wohl ehr von einem etwas ehr unguten Verhältnisses des Firmenchefs zu einer weltweit Aktiven Umweltgruppe.
Nachdem gerade die Steuererklärung fällig ist, wie wärs wenn wir mal alle unsere Freibeträge und sonstigen Tricksereien sein lassen, nicht das so ein Schreiben plötzlich mit Namen von Forenusern auftaucht.
Ich will hier den Herrn Müller sicher nicht in Schutz nehmen, ganz im Gegenteil. Für mich sitzen die Schuldigen aber dort, wo die Rahmenbedingungen für solche Möglichkeiten geschaffen werden, auch in Bezug auf die steurliche Absetzbarkeit von Arbeitsplatzverlagerungen von D in die neuen EU Länder im Osten.