Ersatzanlage |Neubau/Hersteller|

Fachforum für Seilbahntechnik: Technische Diskussionen zu Kuppelsystemen, Steuerungen, Seilrechnung und Innovationen im Seilbahnbau.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 693 Mal

Beitrag von Pilatus »

Stimmt. Das mit den Stützen hab ich glaub ich mal im cablecar Forum gelesen. Und ohne Vergleich sahen sie dann schon ziemlich ähnlich aus. Dann kann man also von einem Neubau sprechen. Dann ist wirklich alles neu, ausser vielleicht das Gebäude, indem die Talstation ist. Aber dann hat es sich.

Steinlimi
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steinlimi »

Was meint ihr eigentlich zu den "beiden" Sameli-Huber Skiliften?
Der Skilift in Schwarzsee würde ich nicht mehr dazu zählen, da eigentlich nur noch die Talstation original ist.
Bei Skilift auf dem Hochstuckli ist aber noch, so weit ich weiss, mind. die Talstation und die Stützen original. Den würde ich noch als mehr oder minder original bezeichnen. Wie steht es eigentlich beim Hochstuckli-Lift um die Umlenkstation? Wurde die durch Brändle ersetzt?
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 693 Mal

Beitrag von Pilatus »

Bei Skiliften ist ja sowieso schwierig. Getriebe etc. sind ja da häufig von anderen Zuliefererfirmen wie z.B. Kissling. Bei Gondelbahnen etc. ist das dann schon deutlicher. Bei einem Skilift können viele Komponenten von versch. Herstellern zusammenkommen.
Antworten

Zurück zu „Seilbahnen“