Weißsee Gletscher Welt bei Uttendorf 12.April 2007

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
vrenchen
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von vrenchen »

wow, ich bin grad echt irgendwie total verblüfft... ich war im Spätsommer 2005 mal mit dem Mtb dort oben, Tauernmoossee, Rudolfshütte... mir ist da garkein Skigebiet aufgefallen *schäm* umso erstaunter bin ich bei dem Anblick der Fotos...sieht ja wirklich sehr reizvoll aus so zwischen den Stauseen Ski zu fahren. Skibetrieb war da im Sommer auf jeden Fall keiner. Am Grünsee hab ich 'ne Bahn gesehen, die war in Betrieb, wurde zu dem Zeitpunkt aber nur von einigen wenigen Wanderen/Touristen genutzt. Ahh wie peinlich :oops: aber immer noch bisschen unvorstellbar, das man da oben in diesem schroffen unwegsamen Gelände skifahren kann, das würd ich mir ja auch gern mal im Winter ansehen..

Danke für den schönen Bericht mit den aufschlussreichen Fotos :)

Wie groß ist denn da überhaupf das Skigebiet, Pisten-km, Zahl der Anlagen?

csaa3843
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von csaa3843 »

Ich war mal als Kind auf Schiurlaub in der Rudolfshütte als die 6EUB ganz neu war. War so vor ca. 25 Jahren. Kommt das ungefähr hin mit dem Baujahr ? Es war meine allererste Fahrt mit einer EUB und ich war ziemlich fasziniert. Vor allem die sehr lange Stationsdurchfahrt in der Mittelstation bei der man mehrere Kurven fährt. Warum hat man denn überhaupt die Mittelstation so aufwändig und verwinkelt gebaut ?
Space1978
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Space1978 »

Danke, danke! :wink: Weitere Bilder kommen im Sommer, u.A. von der neuen Tauernmoosbahn und vom Olympiahang und Co.!
Snowboarden im Hochsommer ist genial!!
Antworten

Zurück zu „Österreich“