Eine Skihalle in Todtmoos?

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
720°
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von 720° »

schneesucher hat geschrieben:Der erste Betreiber hat dem Ruhrgebiet also die für anspruchsvolle Skifahrer attraktivste Skihalle der Welt geschenkt....
:lol: :lol: Schau Dir mal die Berichte hier im Forum an, sie hat die längste Indoor Piste der Welt, aber die attraktivste... :lol: :lol:
schneesucher hat geschrieben:Man hätte ja anscheinend bereits einen Investor gehabt
Glaub ich nicht, eher vielleicht jemanden der nach Investoren gesucht hätte...

schneesucher
Feldberg (1493m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von schneesucher »

"tief in den Bergen" wirst Du noch keine Gelegenheit gehabt haben, die Skihalle zu testen, ich habe Neuss und Bottrop getestet.
Neuss, besserer Schnee, kürzere Piste
Bottrop: längere, z. T. eisige Piste -> macht beträchtliches Tempo möglich.
Europacup wurde nicht umsonst in der Bottroper Halle durchgeführt.
Mein Favorit ist klar Bottrop; ist glaube ich unumstritten die längste Halle der Welt
720°
Fichtelberg (1214,6m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von 720° »

schneesucher hat geschrieben:"tief in den Bergen" wirst Du noch keine Gelegenheit gehabt haben, die Skihalle zu testen, ich habe Neuss und Bottrop getestet.
Neuss, besserer Schnee, kürzere Piste
Bottrop: längere, z. T. eisige Piste -> macht beträchtliches Tempo möglich.
Europacup wurde nicht umsonst in der Bottroper Halle durchgeführt.
Mein Favorit ist klar Bottrop; ist glaube ich unumstritten die längste Halle der Welt
0 Punkte. Bin schon in allen deutschen Skihallen mittlerweile gefahren. Meine Firma macht sogar den Schnee in zwei dieser Hallen!

Du hast aber geschrieben, das es die attraktivste Skihalle ist und die Aussage ist ja wohl mal der Überwitz. Die Halle hat den Charme des längsten Eisfachs der Welt.
schneesucher
Feldberg (1493m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von schneesucher »

das wird jetzt langsam "of topic". Es wäre ja möglich eine Umfrage zu machen, in welche Skihalle geht ihr am liebsten...
Im Übrigen habe ich nicht geschrieben, die Halle sei generell die beste Skihalle, sondern sie sei die beste Halle für anspruchsvolle Skifahrer, womit ich darauf angespielt habe, dass Skihallen gewöhnlich für sportliche Skifahrer wegen zu geringem Gefälle und geringer Länge sowie fehlender Vereisung nur geringe Herausforderungen und Trainingsmöglichkeitenbieten bieten.
Wie ich Deinen anderen Postings entnehme, scheinst Du ja geradezu eine persönliche Aversion gegen diese Halle zu haben. Mir ist halt in diesem Falle eine Piste auf crashed Ice wie in Bottrop lieber als der wirklich erstaunlich gute Pulverschnee in Neuss. Falls der von "Deiner Firma" hergestellt wird, zolle ich Dir hiermit meinen Respekt. ...
Trotzdem gehe ich lieber nach Bottrop.
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“