Piefke-Saga
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
- starli
- Ski to the Max
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
was soll jetzt die frage, warum hätt ichs schon geschrieben :)
Aktiv aufgefallen ist mir das natürlich erst die letzten 1-2 Jahre, da hab ichs sicherlich 2-3x gelesen .. glaub aber nur in den DonaldDuck-Geschichten ..
Könnt ja auch sein, daß die Geschichten von einem Österreicher geschrieben bzw. übersetzt wurden :)
Aktiv aufgefallen ist mir das natürlich erst die letzten 1-2 Jahre, da hab ichs sicherlich 2-3x gelesen .. glaub aber nur in den DonaldDuck-Geschichten ..
Könnt ja auch sein, daß die Geschichten von einem Österreicher geschrieben bzw. übersetzt wurden :)
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 364 Mal
Interessant.
Ich hab nur MickeyMaus gelesen!
Habe zwei Ordner voll! und dann noch welche Lose!
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ram-Brand
- Ski to the Max
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
Ich bin jetzt kein Zillertalkenner, aber solche "Projekte" gibts ja auch z.B. bei uns in München und dem Umland. Man sieht mit ein bisschen Kenntnissen den Gebäuden und Projekten an, in welchem Jahrzehnt sie entstanden sind. 60er und 70er Jahren waren die Jahrzehnte des ungebremsten/ungehemmten/unkontrollierten Wachstums. Ihr kennt doch sicher in eurer näheren Umgebung Dinge, die man heute soo nicht mehr bauen würde. Dass die Ergebnisse anders als in Italien und Frankreich aussehen ist klar.
Ich habe gerade einen La Plagne-Prospekt vor mir liegen: die Unterschiede zwischen 60er Jahren (Centre, Aime) und 90er Jahren (Soleil, Belle etc.) sind echt enorm. Die neueren Bauten könnten problemlos auch in Österreich stehen.
Ich habe gerade einen La Plagne-Prospekt vor mir liegen: die Unterschiede zwischen 60er Jahren (Centre, Aime) und 90er Jahren (Soleil, Belle etc.) sind echt enorm. Die neueren Bauten könnten problemlos auch in Österreich stehen.
-
Tyrolens
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 522 Mal
starli hat geschrieben:Was meint der mit "planlose Bau- und Entwicklungsprojekte der 60er und 70er Jahre", die er gerne ungeschehen machen würde?
Also da fällt mir im Zillertal nicht wirklich was ein dazu .. v.a. nicht wenn mans mit Frankreich oder Italien vergleicht ...
Plattenbauten gibt´s im Zillertal natürlich keine. Zum Glück.
Aber vielleicht meint er ja das gesamte Satelitendorf in Gerlos.
Oder er meint den Lederhosenstil. Der am allerdings erst in den 80ern auf.
Wahrscheinlich bezieht sich diese Aussage auf die Tatsache, dass im Zillertal mancherorts das gesamte architektonische Kuturerbe einfach platt gemacht wurde.
- starli
- Ski to the Max
Tyro: Gerlos gehört ja nicht mehr wirklich zum Zillertal ... vielleicht meint er die Zillertaler Höhenstraße? Sowas wär heutzutage sicher nicht mehr möglich zu realisieren .. aber Geld bringts auch heute noch ;-)
Marius: Wie das aussieht, brauchst mir nicht sagen, da brauch ich nur die sämtlichen Gebäude ansehen, die in Innsbruck zu Zeiten der olympischen Winterspiele gebaut wurden - und die sind *grausig* - und durchaus Vergleichbar mit Italy und France .. Betonklötze aus den 60er-80er sind glaub ich in jedem Land gleich hässlich :)
Marius: Wie das aussieht, brauchst mir nicht sagen, da brauch ich nur die sämtlichen Gebäude ansehen, die in Innsbruck zu Zeiten der olympischen Winterspiele gebaut wurden - und die sind *grausig* - und durchaus Vergleichbar mit Italy und France .. Betonklötze aus den 60er-80er sind glaub ich in jedem Land gleich hässlich :)
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
-
gletscher 3
Hallo zusammen!
Piefke Saga, warn echt geil, habe auch alle 4 Teile auf dem PC und auf DVD/VHS Der 4. Teil wurde zuletzt am 7. OKT. 1994 in ORF 1 im Hauptabendprogramm ausgestrahlt. Warum nur mehr 3 Teile zu séhen sind, ganz einfach der 4. war zu heftigst, der schaden den der 4. Teil gemacht hatt ist zum teil (bei manchen Gästen )noch zu spüren, und wie es in den Tourismuss-Orten zugeht, wenn man so einen Film sieht ist einfach unverantwortlich. Obwohl ich als Österreicher nicht direkt betroffen bin, finde ich die 3 teile super, aber den 4. , der ist für die katze.
mfg
Georg
---------------------------Austria---------------------
Piefke Saga, warn echt geil, habe auch alle 4 Teile auf dem PC und auf DVD/VHS Der 4. Teil wurde zuletzt am 7. OKT. 1994 in ORF 1 im Hauptabendprogramm ausgestrahlt. Warum nur mehr 3 Teile zu séhen sind, ganz einfach der 4. war zu heftigst, der schaden den der 4. Teil gemacht hatt ist zum teil (bei manchen Gästen )noch zu spüren, und wie es in den Tourismuss-Orten zugeht, wenn man so einen Film sieht ist einfach unverantwortlich. Obwohl ich als Österreicher nicht direkt betroffen bin, finde ich die 3 teile super, aber den 4. , der ist für die katze.
mfg
Georg
---------------------------Austria---------------------
- starli
- Ski to the Max
Nun, wenn es den 4. Teil schon nicht mehr im TV zu sehen gibt .. wie wär's, wenn du 'mal eine DVD kopierst, die zu mir schickst, damit ich sie mir ansehen und ggf kopieren kann (ist ja eh legal für privaten Gebrauch) ) und ich deine DVD dann unentgeltlich weitergeb an einen anderen Freund aus dem Forum, der wiederum die DVD ansehen oder kopieren kann.....
dürfte doch eine legal vorgehensweise sein ?! :)
Und es gibt bekanntlich hier etliche, die scharf drauf wären, den 4. Teil endlich zu sehen ..
Oder wir machen ein kleines Treffen bei mir oder wo anders, wofür hab ich 'nen Videoprojektor *grins*
(oder wär das schon wieder eine verbotene öffentliche Aufführung? :)
Nun, wenn es den 4. Teil schon nicht mehr im TV zu sehen gibt .. wie wär's, wenn du 'mal eine DVD kopierst, die zu mir schickst, damit ich sie mir ansehen und ggf kopieren kann (ist ja eh legal für privaten Gebrauch) ) und ich deine DVD dann unentgeltlich weitergeb an einen anderen Freund aus dem Forum, der wiederum die DVD ansehen oder kopieren kann.....
dürfte doch eine legal vorgehensweise sein ?! :)
Und es gibt bekanntlich hier etliche, die scharf drauf wären, den 4. Teil endlich zu sehen ..
Oder wir machen ein kleines Treffen bei mir oder wo anders, wofür hab ich 'nen Videoprojektor *grins*
(oder wär das schon wieder eine verbotene öffentliche Aufführung? :)
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Ich kenn die Filme auch nicht. Werd allerdings immer neugieriger
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ram-Brand
- Ski to the Max
Jo!Ischglisierung" ist ja ein nettes Wort..
Da sag ich nur "Feuer, Eis und Dosenbier"
-
Tyrolens
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 522 Mal
starli hat geschrieben:"Ischglisierung" ist ja ein nettes Wort..
Marius, bitte den Rest des Interviews auch noch posten, möchte doch zu gern wissen, wie der unterste Satz ausgeht .... weil als Innsbrucker hätt ich diese Erschließung via Schmirn/Valsertal absolut supergut empfunden ...
Wenn eine Anbindung an die Autobahn kommt, dann über Weer oder Schwaz.
- the2b
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 7 Mal
also jungs ich hab ne email geschrieben. Ich glaube nicht, dass der Gastbesucher die Teile aufm Rechner hat.Da ha sich mal wieder einer einen Spass erlaubt.Ich hoffe ich bekomme auf die Email mal antwort von satel.
Hallo,
mein Name ist Tobias ****.Ich habe es bereits mit der Emailadresse vom Executive Office probiert, doch leider ist die Email wegen unbekannter Emailadresse zurückgekommen. Vielleicht könnten sie, falls sie für meine Angelegenheit nicht zuständig sind, diese Email an die richtige Person weiterleiten.Dafür danke ich ihnen im Vorfeld recht herzlich.
Meine Frage bezieht sich auf die Piefke Saga, eine Produktion ihres Hauses. Ich würde gerne wissen ob ich irgendwie bzw. irgendwo alle 4 Episoden der Piefke Saga beziehen könnte.Das Format ist mir relativ gleich.Favorisieren würde ich natürlich das DVD Format.Doch wenn es eine öffentliche DVD Version von der Piefke Saga geben würde, müsste ich sicherlich nicht diesen Weg gehen.
Ich würde mich über eine positive Antwort sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß und dank im Vorraus
Tobias ****
Email ende
Hallo,
mein Name ist Tobias ****.Ich habe es bereits mit der Emailadresse vom Executive Office probiert, doch leider ist die Email wegen unbekannter Emailadresse zurückgekommen. Vielleicht könnten sie, falls sie für meine Angelegenheit nicht zuständig sind, diese Email an die richtige Person weiterleiten.Dafür danke ich ihnen im Vorfeld recht herzlich.
Meine Frage bezieht sich auf die Piefke Saga, eine Produktion ihres Hauses. Ich würde gerne wissen ob ich irgendwie bzw. irgendwo alle 4 Episoden der Piefke Saga beziehen könnte.Das Format ist mir relativ gleich.Favorisieren würde ich natürlich das DVD Format.Doch wenn es eine öffentliche DVD Version von der Piefke Saga geben würde, müsste ich sicherlich nicht diesen Weg gehen.
Ich würde mich über eine positive Antwort sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß und dank im Vorraus
Tobias ****
Email ende
Zuletzt geändert von the2b am 17.08.2011 - 21:53, insgesamt 1-mal geändert.