Darüber brauchen wir gar nicht diskutieren, das ist sowieso ganz klar.k2k hat geschrieben:...und Landsleute von dir, die um den Sieg mitfahren, oder nicht?Soll mir keiner erzählen, daß das nicht einen erheblichen Teil zur Spannung beiträgt - geht mir ja selber so.
Hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Ich hab gemeint, wenn ich generell die Zuschauerzahlen vom Biathlon mit denen vom alpinen Skisport vergleiche, dann gibts bei den alpinen Rennen live vor Ort mehr Zuseher. Bei beiden Sportarten gibts die Highlights (Schladming, Kitzbühel; Oberhof, Ruhpolding) aber auch Rennen die beinahe unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden (Nordamerika Rennen beim Ski bzw. Biahtlon-Rennen in Finnland oder Russland).thun hat geschrieben:Wenn Du den Slalom in Schladming (oder die Streif oder das Lauberhornrennen, oder...) mit einem normalen Biathlon-WC - sagen wir mal in der Slowakei oder Hintersibirien - vergleichst, dann ist das wie mit den Äpfeln und den Birnen. Dann doch bitte mit Oberhof oder Ruhpolding, da sind dann auch 30.000 Besucher.
Und insgesamt bin ich doch der Meinung, dass es bei Skirennen mehr Zuseher gibt wie beim Biathlon.
Stimmt auch! Nur hast du ja hier einige Orte in verschiedenen Ländern genannt, bei denen über 10.000 Zuseher dabei sind und im Biathlon gibts das eben nur in Deutschland.Stefan hat geschrieben:Wenn ich die Zuschauerzahlen vor Ort als Gradmesser nehme, dürfte ich außerhalb Österreichs alpine Rennen nur noch in Zagreb, am Lauberhorn, in Kranjska Gora, Maribor und in der Lenzerheide veranstalten
Bezüglich Spannung beim Biathlon möchte ich hier noch anführen, dass sich diese doch auch in Grenzen hält, wenn der Hr. Björndalen ne Minute vorausläuft...