Danke!starli hat geschrieben:http://www.hothost.ch/alpinforum/starli/srt2-maps.zip
Für alle SRT2-Spieler: Höhenreliefs von echten Skigebieten!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- MartinWest
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- maartenv84
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- MartinWest
- Feldberg (1493m)
- MartinWest
- Feldberg (1493m)
- MartinWest
- Feldberg (1493m)
Wenn man die Karte nicht dreht, passiert das hier oftmals mit dem Eingang:starli hat geschrieben:yep, da mußt dann halt ein bissl ausschneiden .. hab ich auch schon gemerkt, daß ein paar maps zu groß werden ... glaub, es muß auch irgendwie rechteckig sein, sonst gibts auch hier und da Probleme.
Außerdem ists manchmal notwendig, daß man die maps dreht, damit der Eingang am richtigen Ort ist ,-)
Optimal sind die Karten bei 128x128 mit 72 Pixel Auflösung, allerdings gehen auch große 150x150. Bei den 300x300 bin ich mir nicht mehr sicher ...
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Muß ggf. ausgeschnitten und verkleinert, evtl. noch etwas weichgezeichnet oder auch aufgehellt werden, sowie am Eingang abgeflacht und ggf. gedreht.
http://www.hothost.ch/alpinforum/starli ... hensee.BMP
Muß ggf. ausgeschnitten und verkleinert, evtl. noch etwas weichgezeichnet oder auch aufgehellt werden, sowie am Eingang abgeflacht und ggf. gedreht.
http://www.hothost.ch/alpinforum/starli ... hensee.BMP
-
Gast
Hallo
Ich habe auch diese Höhendaten installiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe versucht den Kontrast zu reduzieren und die Helligkeit zu erhöhen, aber dann werden bei mir dur die Berspitzen abgeflacht. Drumherum bleibt alles super steil. Ist einer von euch so freundlich und würde mir die korrigierten Bmp Dateien per e-mail schicken, oder hier online stellen. Ich würd mich echt super freuen endlich ein Skigebiet nachbauen zu können.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Max
Ich habe auch diese Höhendaten installiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe versucht den Kontrast zu reduzieren und die Helligkeit zu erhöhen, aber dann werden bei mir dur die Berspitzen abgeflacht. Drumherum bleibt alles super steil. Ist einer von euch so freundlich und würde mir die korrigierten Bmp Dateien per e-mail schicken, oder hier online stellen. Ich würd mich echt super freuen endlich ein Skigebiet nachbauen zu können.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Max
- Maximus
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Hallo starli
Sorry, aber ich kapiers immer noch nicht. Ich hab nun die Bildgröße von 150x150 auf z.B. 100x100 gesenkt. Aber wenn ich das dann im Spiel lade hat sich an der Steilheit nichts geändert, sondern das ganze Gebiet ist nur ein bischen kleiner geworden.
Was hab ich denn falsch gemacht.
Gruß
Max
Sorry, aber ich kapiers immer noch nicht. Ich hab nun die Bildgröße von 150x150 auf z.B. 100x100 gesenkt. Aber wenn ich das dann im Spiel lade hat sich an der Steilheit nichts geändert, sondern das ganze Gebiet ist nur ein bischen kleiner geworden.
Was hab ich denn falsch gemacht.
Gruß
Max
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1642 Mal
tipe wo ist das geld, welches du mir (laut pendolino!) überweisen solltest?
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1642 Mal
ich muss jetzt doch mal kurz was dazu sagen:
du beschwerst dich, dass es immer wieder bilderserver ausfälle gibt, und dann organisieren wir einen teuren server, für den wir bezahlen ohne ende (und für den du auch gespendet hast, soviel gespendet hast dass ich dir einen ftp zugang zugesagt habe) und du gehst wieder mal zu einem server, bei dem du nicht weißt ob er in 24 stunden noch läuft. ich möcht damit derder nicht angreifen. aber bisher sind die bilder immer wieder an arsch gegangen wenn der server nicht professionell gehostet war. und genau das haben wir diesesmal gemacht, und organisieren es professionell und was machen einige user? wieder nen privaten server, bei dem in 2 monaten der server nimmer läuft weil irgendjemand umzieht oder sonschd was macht.
mehr sag ich dazu nich, und es is ja auch jedem seine sache ...
du beschwerst dich, dass es immer wieder bilderserver ausfälle gibt, und dann organisieren wir einen teuren server, für den wir bezahlen ohne ende (und für den du auch gespendet hast, soviel gespendet hast dass ich dir einen ftp zugang zugesagt habe) und du gehst wieder mal zu einem server, bei dem du nicht weißt ob er in 24 stunden noch läuft. ich möcht damit derder nicht angreifen. aber bisher sind die bilder immer wieder an arsch gegangen wenn der server nicht professionell gehostet war. und genau das haben wir diesesmal gemacht, und organisieren es professionell und was machen einige user? wieder nen privaten server, bei dem in 2 monaten der server nimmer läuft weil irgendjemand umzieht oder sonschd was macht.
mehr sag ich dazu nich, und es is ja auch jedem seine sache ...
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Super Sache, das mit dem neuen Alpinforum-Server...: umständliches Uploaden via einzelnem Attachment. 100kb pro maximalem Bild. 10 Bilder pro Post. Und das bei X Gigabyte an Hostspace. Sorry, das ist witzlos.Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben: und genau das haben wir diesesmal gemacht, und organisieren es professionell und was machen einige user? wieder nen privaten server, bei dem in 2 monaten der server nimmer läuft weil irgendjemand umzieht oder sonschd was macht.
Wenn der Server umzieht: Absolut no problem, da die Bilder ja via domain gelinkt sind. Und die Domain ändert sich nicht so schnell wie Migis seinerzeit.
Sieh's mal anders: Wenn das Dingens funktioniert, kannst du das ja mal ins Alpinforum oder in dein Skiworld integrieren. Hab ich nix dagegen und du hast dir 'ne Menge Arbeit gespart.