Jack Wolfskin Kleidung...

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
F. Feser
Administrator
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1587 Mal
Beitrag von F. Feser »

Zitat:
Levis-Jeans. Die sind ja in den USA auch total billig

Kann ich so nicht bestätigen. der Preisvorteil war vorletztes Jahr an Weihnachten (also 14 Mon. her) bei gerade mal 5,- € pro Stück (Im Levis- Store). Da kauft man nicht wirklich - vor allem weil die Größen nicht passen - die waren alle nicht auf Europäer geschnitten - Weite 32 waren schon Zirkuszelte
was ist das bitte für ein quatsch?

Ich war bis jetzt 3 Mal in Canada. Einen Preisvorteil in Höhe von 5€ ist schlicht und einfach gelogen.
Beispiel:
Levis 501 in der West Edmonton Mall (klar, Größen anders geschnitten als in DE) für 19,99 CAD gekauft, das entspricht ca. 15 € und die sind a) definitiv original und b) nicht aus dem Zweite Wahl Regal (bei Levis erkennbar am irregular in der linken Hosentasche). Die gleiche 501 kostet hier in DE 89,95 € wenn du Glück hast und es gibt ne Aktion mit 69,95 €

Wenn Ihr des net glauben wollt kann ich euch mal nach den Kassenzetteln ausschau halten, die hab ich hier irgendwo rumliegen...

Die gesamte Definition Fake/Original und das Thema Asien ist sicherlich ein heisses Eisen. Das Problem das die Firmen haben ist dass einige Hersteller einfach die Fabrik einen Tag weiterlaufen lassen und somit billig Überschüsse für den Asiatischen Markt produzieren.

Zum Topic:
Jack Wolfskin Kleidung ist vom Material her nicht schlecht, die Membran die in der Oberbekleidung drin ist ist auch in Ordnung, kann aber keinesfalls mit Alpinbekleidung bzw. Ausrüstung der hochwertigen Marmot, Mammut, TNF usw. verglichen werden. Für den typischen Großstadt Urlauber der einmal im Jahr für 5 Tage zum Skifahren nach Ischgl (KLISCHEEEEEE...) fährt reicht das aber auch vollkommen aus.

Wenn du vom TCM kommst ist das also der nächste Schritt, vielleicht noch die günstige Salewa Linie oder die ein oder andere Eigenmarke von großen Handelsketten.
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

baeckerbursch
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 224 Mal

Beitrag von baeckerbursch »

Einen Preisvorteil in Höhe von 5€ ist schlicht und einfach gelogen
ist ja interessant daß ich lüge :roll: wusst ich bis jetzt nicht!

Und ich rede jetzt nicht unbedingt von der Standart 501, die es bei uns auch regulär in einem kleinen Shop für 59,- zu kaufen gibt. Nein, es sind die angesagten neuen Schnitte die in USA (bei mir New York) fast genausoviel kosten wie hier.

Auf jeden Fall ist der Preisvorteil kein Schnapper, deswegen kauf ich mir keine Levis auf Vorrat.
Actros
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Actros »

baeckerbursch hat geschrieben: ist ja interessant daß ich lüge :roll: wusst ich bis jetzt nicht!
Da sieht man mal, was man in einem Forum alles über sich selbst lernt. (Sorry, ist nicht persönlich gemeint. Aber mir ist es grad so eingefallen) :D

F. Feser hat geschrieben:Levis 501 in der West Edmonton Mall (klar, Größen anders geschnitten als in DE) für 19,99 CAD gekauft, das entspricht ca. 15 € und die sind a) definitiv original und b) nicht aus dem Zweite Wahl Regal (bei Levis erkennbar am irregular in der linken Hosentasche). Die gleiche 501 kostet hier in DE 89,95 € wenn du Glück hast und es gibt ne Aktion mit 69,95 €
Ungefähr so kenne ich die Preisunterschiede auch aus den Malls in den USA. Es ist klar, dass die Sachen Original sind. Der einzige Unterschied zu den Levis, die es bei uns gibt, ist der Preis. :D
Also Jeans, Shirts und Hemden habe ich seit ein paar Jahren in Deutschland schon nicht mehr gekauft. Ich muss auch sagen, dass ich mir (für die Arbeit oder so) keine Markenklamotten kaufen würde, wenn ich nicht immer wieder mal in die USA kommen würde. 8)

Wegen den SPIDER Klamotten, da bin ich mir schon sicher, dass das keine Fälschungen sind. Bei einer Fälschung wäre das Logo identisch, weil sonst ist es ja logischerweise keine Fälschung.
Aber ob es die gleiche Qualität wie bei uns hier ist, da bin ich mir eben (wegen dem anderen Logo) nicht sicher. :?:
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1587 Mal
Beitrag von F. Feser »

wie geschrieben, ich habs auf die 501 bezogen weil die eben hier und drüben im verkauf sind, die hab ich bei nem Klamottenshop in der WEM für die geschriebenen 19,99 € gesehen habe. wenn du zum beispiel beim dortigen schleuderhändler ("wollen wir es doch mal so nennen...") Sears alle (dort verfügbaren!!!!) Levi's Modelle im "Shop in a Shop Store" für 49,99 CAD (15.09.2007) kriegst ist der Preisunterschied größer als nur 5 € und damit ist eine solche pauschale Behauptung für mich nicht in Ordnung!
Und dass die im Levis Store in Vancouver nur die "nicht angesagten" Schnitte verkaufen, glaube ich auch nicht :)

Noch was: Diesel zum Beispiel kostet da drüben sogar noch weitaus mehr als bei uns.... es liegt also scheinbar nur an der Marke und der Preisgestaltung der Marke bzw. deren Positionierung....
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Actros
Massada (5m)

Beitrag von Actros »

F. Feser hat geschrieben:Und dass die im Levis Store in Vancouver nur die "nicht angesagten" Schnitte verkaufen, glaube ich auch nicht :)
Vielleicht war es ja ein Store mit Übergrößen. Die sind ja dort nicht sooo selten. :D

Aus meiner Erfahrung sind die Jeans-Größen identisch zu denen bei uns. Nur die Bezeichnungen M, L, XL usw. bei Shirts und Hemden sind unterschiedlich. Erfahrungsgemäß muss ich dort immer eine Größe weniger nehmen. Mir ist da tatsächlich manchmal M zu groß. :o

@baeckerbursch
Falls dir die Hosen zu groß sind, geh dort einfach öfter zum Burger-King, dann passt die Levis irgendwann. :wink:
thun
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von thun »

Noch was: Diesel zum Beispiel kostet da drüben sogar noch weitaus mehr als bei uns.... es liegt also scheinbar nur an der Marke und der Preisgestaltung der Marke bzw. deren Positionierung....
Oder - zumindest teilweise - auch an der "Exotik" der Marke. Bei uns ist das amerikanische Label Levis offensichtlich hoch positioniert. Und da drüben das italienische Diesel noch höher als hier. Die Leute scheinen also zumindest in diesem Fall auf das "Fremde" hier wie dort besonders anzuspringen.
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“