was ist das bitte für ein quatsch?Zitat:
Levis-Jeans. Die sind ja in den USA auch total billig
Kann ich so nicht bestätigen. der Preisvorteil war vorletztes Jahr an Weihnachten (also 14 Mon. her) bei gerade mal 5,- € pro Stück (Im Levis- Store). Da kauft man nicht wirklich - vor allem weil die Größen nicht passen - die waren alle nicht auf Europäer geschnitten - Weite 32 waren schon Zirkuszelte
Ich war bis jetzt 3 Mal in Canada. Einen Preisvorteil in Höhe von 5€ ist schlicht und einfach gelogen.
Beispiel:
Levis 501 in der West Edmonton Mall (klar, Größen anders geschnitten als in DE) für 19,99 CAD gekauft, das entspricht ca. 15 € und die sind a) definitiv original und b) nicht aus dem Zweite Wahl Regal (bei Levis erkennbar am irregular in der linken Hosentasche). Die gleiche 501 kostet hier in DE 89,95 € wenn du Glück hast und es gibt ne Aktion mit 69,95 €
Wenn Ihr des net glauben wollt kann ich euch mal nach den Kassenzetteln ausschau halten, die hab ich hier irgendwo rumliegen...
Die gesamte Definition Fake/Original und das Thema Asien ist sicherlich ein heisses Eisen. Das Problem das die Firmen haben ist dass einige Hersteller einfach die Fabrik einen Tag weiterlaufen lassen und somit billig Überschüsse für den Asiatischen Markt produzieren.
Zum Topic:
Jack Wolfskin Kleidung ist vom Material her nicht schlecht, die Membran die in der Oberbekleidung drin ist ist auch in Ordnung, kann aber keinesfalls mit Alpinbekleidung bzw. Ausrüstung der hochwertigen Marmot, Mammut, TNF usw. verglichen werden. Für den typischen Großstadt Urlauber der einmal im Jahr für 5 Tage zum Skifahren nach Ischgl (KLISCHEEEEEE...) fährt reicht das aber auch vollkommen aus.
Wenn du vom TCM kommst ist das also der nächste Schritt, vielleicht noch die günstige Salewa Linie oder die ein oder andere Eigenmarke von großen Handelsketten.