Um da von der Moosroute per Ski hinzukommen, müssten allerdings noch ein paar Bahnen gebaut werden, so mindestens 2 wenn man sparsam ist...
Moosroute Serfaus
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- mgs
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Bedaure, in der Hölle gibt es keine DSB mehr, sondern nur eine 8KSB, 2 6KSBs, eine 6SB und eine 4KSB, und wenn mans dazuzählen will evtl. noch eine weitere 4KSB
Um da von der Moosroute per Ski hinzukommen, müssten allerdings noch ein paar Bahnen gebaut werden, so mindestens 2 wenn man sparsam ist...
- stivo
- Rigi-Kulm (1797m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Hallo,
hab mir das ganze nun mal angeschaut und ich meine, dass sich die Schleifplattenroute und die Moosroute in der Steilheit wenig schenken. Für mich besteht der Unterschied darin, dass sie Mossroute viel länger extrem steil ist und die Schleifplattenroute nur auf der oberen Hälfte. Deshalb bin ich diese auch nur gefahren. Vor so einem langen Steilhang hatte ich dann doch noch mehr Respekt.
hab mir das ganze nun mal angeschaut und ich meine, dass sich die Schleifplattenroute und die Moosroute in der Steilheit wenig schenken. Für mich besteht der Unterschied darin, dass sie Mossroute viel länger extrem steil ist und die Schleifplattenroute nur auf der oberen Hälfte. Deshalb bin ich diese auch nur gefahren. Vor so einem langen Steilhang hatte ich dann doch noch mehr Respekt.
-
Flachlandtiroler
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Nicht DSL wie Doppelsessellift, sondern wie Data Subscriber Line. Wegen Bericht schreiben und so.mgs hat geschrieben:Bedaure, in der Hölle gibt es keine DSB mehr, sondern nur eine 8KSB, 2 6KSBs, eine 6SB und eine 4KSB, und wenn mans dazuzählen will evtl. noch eine weitere 4KSB
Bin jedenfalls jetz weg, auf nach SFL, geh sterben, norddeutsches Dreckwetter!
CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Snowboard: ja
Kommt auf den Schnee an, ob man die Moosroute fahren will oder nicht. Die letzten beiden Wochen waren die Bedingungen supergriffig oder weich, da kann man alles fahren. Bei Eis wäre ich sowas wie Hohe Pleiß oder Vertikal nie gefahren. Moosroute würde ich persönlich nicht fahren, wenn da Buckel sind oder der Schnee hart, weil ich keine Lust habe, wenn ich hinfalle, dass ich erst unten wieder zum stehen komme.
-
Flachlandtiroler
- Vogelsberg (520m)
So, bin wieder da, und muss leider sagen, dass es mit den Routen nichts geworden ist, weil es sich die ersten Tage einfach nicht ergeben hat dorthin zu fahren, und als es sich dann hätte ergeben können, war ich irgendwie total fertig und wollte es mir nicht mehr antun, hatte dieses Jahr keine Kondition irgendwie. Ein Bericht kommt irgendwann aber trotzdem, muss erst die Speicherkarte holen, die ich bei meiner Freundin liegengelassen habe, und die Bilder sortieren, könnt noch ne Weile dauern.
CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.