Danke für den Bericht, da würde ich gerne mal wieder hin (trotz der hohen Preise)
@STB17 Bin völlig mit dir einig, eine PB Startgels-Cassons wär doch eine Hammerbahn alla Gant Hohtälli, vielleicht sollte man Reto Gurtner mal nach Zermatt einladen.
Flims Laax Falera | 22.02.08 | Super Skitag
Forumsregeln
- Naturbahnrodler
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 145 Mal
- F. Feser
- Administrator
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 1619 Mal
die idee mit der stärkung der grauberg linie hab ich noch gar nicht bedacht, das problem ist nur: wieso hat man damals dann den arena express gebaut, und nich gleich die linie ersetzt?
- Chasseral
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Weil man Flims näher an den Crap Sogn Gion heranrücken wollte. Damit ist Flims Standort für den Herbstskilauf, der sich auf dem Gletscher und auf der normalerweise ab Ende Oktober beschneiten Piste Crap-Plaun stattfindet.F. Feser hat geschrieben:die idee mit der stärkung der grauberg linie hab ich noch gar nicht bedacht, das problem ist nur: wieso hat man damals dann den arena express gebaut, und nich gleich die linie ersetzt?
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
-
KnM
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Vor allem wollte man aber das im Vergleich zu Foppa Naraus wesentlich schneesicherere Nagensgebiet besser zugänglich machen.
Ich zitiere vom Newsprospekt von seinerzeit:
'Die Gondelbahn Flims-Startgels ist durch eine moderne 8er Gondelbahn ersetzt worden, die über Plaun bis nach Nagens führt. Das schneesichere Nagensgebiet ist somit von Flims aus in kürzester Frist und ohne umsteigen erreichbar'
zum kursivgedruckten: no comment
Ich zitiere vom Newsprospekt von seinerzeit:
'Die Gondelbahn Flims-Startgels ist durch eine moderne 8er Gondelbahn ersetzt worden, die über Plaun bis nach Nagens führt. Das schneesichere Nagensgebiet ist somit von Flims aus in kürzester Frist und ohne umsteigen erreichbar'
zum kursivgedruckten: no comment