Hochfelln 17.Februar 2008

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Zottel
Punta Indren (3250m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 839 Mal

Re: Hochfelln 17.Februar 2008

Beitrag von Zottel »

Hat es eigentlich diesen Winter jmd zum Hochfelln geschafft und evtl. Bilder von der Talabfahrt gemacht? Die dürfte bei der Schneelage doch sicher bis zur Talstation möglich gewesen sein oder?
↓ Mehr anzeigen... ↓

tigerfishli
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tigerfishli »

Tal abfahrt am Hochfelln?

Gibts leider nicht...

Zur Kohlstattalm gibt es eine Tourenabfahrt, die aber nicht immer präperiert wird. Da die Kohlstattalm mittlerweile nicht mehr als gaststätte verpachtet ist sondern als priovates Wohnhaus genutzt wird, dürfte es auch evtl. Probleme geben. (Die Kohlstattabfahrt endet bei denen (fast) im Vorgarten.

Von der Kohlstattalm bis zur Talstation der PB sind es 4 km Strasse, diese dürfte zumindest "vorne" in Bergen nicht immer Schneebedeckt sein.

Ich war am Freitag auf der Bründlingalm zum Geburtstag feiern: Die durchgehende Schneedecke beginnt 100 m hinter der Bründlingalm, dementsprechend waren einige Tourengeher ab Steinbergalm (erst 30 min Ski tragen) unterwegs.

Beiindruckend die Lawinenspuren an der Kohlstattabfahrt: von der lawine mitgerissene Bäume sind ca 20 m hoch den Gegenhang raufgeschoben worden.

Tragisch: letztes Jahr ist der Wirt vom Hochfellnhaus an Krebs gestorben, diesen Winter hat es den Besitzern die Materialseilbahn weggerissen. Entsprechend läuft z:Zt eine Spendenaktion am Hochfelln für eine neue.

grüsse
uli
ich bin über 40 - bitte helfen Sie mir auf's Snowboard!
Zottel
Punta Indren (3250m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 839 Mal

Beitrag von Zottel »

Ah danke für die Infos! Mit Talabfahrt meinte ich die Kohlstattalmpiste, wusste aber nicht, dass es eigentlich quasi nur eine Route ist. tigerfishli bist du sie mal abgefahren? Einen Busverkehr gibt es wohl nicht von der Kohlstattalm, wäre es denn evtl. möglich die Straße bei genügend Schnee mit den Ski abzufahren, ist dafür das Gefälle ausreichend oder wird die Straße geräumt?
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Deutschland“