Gebirgsjäger
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
@snowboardfreak: Wenn ich in die RS muss dann bin ich kurz vor den 20. Alle müssen dann in die RS! Ich weis nur noch nicht genau was! Vielleicht weis ja einer was für mich! Neben Seilbahnpionier währe vieleicht Skinger oder Flak was. Aber sondt würd mich nichts wirklich interessieren! Übrigens entfällt der Arzt! Muss ja eh 3 Tage in die Aushebung! Dann wird man auf Herz und nieren Getestet!
- snowboardfreak
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
- Nebelhorn (2224m)
Ich hab diesen Schei... schon hinter mir und kann nur sagen als Gebirgsjäger bist voll am Arsch. An einem Tag sinnlos auf einen Berg zu koffern, nur um oben wieder umzudrehen, runter und gleich wieder auf den nächsten!
Ein paar Kumpel von mir haben das 5 ihrer 6 Monate beim BH gemacht.
Da gings mir bei den Pionieren besser, da hast wenigsten manchmal was sinnvolles gemacht. Außerdem is das mit dem Sprengen und Brücken- und Fährenbau auch ganz interessant. Wo kann man sonst mit einem Panzer aufn Boot auf der Donau rumkurven!
Ich hab diesen Schei... schon hinter mir und kann nur sagen als Gebirgsjäger bist voll am Arsch. An einem Tag sinnlos auf einen Berg zu koffern, nur um oben wieder umzudrehen, runter und gleich wieder auf den nächsten!
Da gings mir bei den Pionieren besser, da hast wenigsten manchmal was sinnvolles gemacht. Außerdem is das mit dem Sprengen und Brücken- und Fährenbau auch ganz interessant. Wo kann man sonst mit einem Panzer aufn Boot auf der Donau rumkurven!
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Dann pfänden die Dir deine Modellifte weg!
Oder verkauf denen die Munition aus deinem Garten!
Oder verkauf denen die Munition aus deinem Garten!
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
Nicht nötig den einen (Gross) hab ich schon verhöckert. Der kleine ist Schrottreif! Wird nicht leicht den Los zu werden oder besser gesagt in Geld zu verwandeln. Und die Munition können sie gern haben! Wenn sie schon zu faul sind den Eigenen Müll in den Bergen weg zu räumen dass können sie wenigstens meinen Garten umgraben und nach Blindgängern Suchen!
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1638 Mal
michi unser waffenhändler "die eine hab ich schon verhökert"
+lach+
+lach+
- MM
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also ,Also
Ich bin seid 3 Jahren Gebirgsjäger und bin fast fertig .Es war eine geile Zeit und ich möchte keinen Tag missen. Jeder trifft für sich eine Entscheidung trotzdem habe ich eigentlich gedacht dass hier net so abgeht . Das Topic hies Gebirgsjäger nicht Militär das heißt man kann auch heute noch nicht die Gebirgsjäger mit der normalen Truppe vergleichen .Gewiss es ist sehr hart aber gerade für jemanden der als Hobby , Skifahren,Klettern, und Wandern hat sind es geile Jahre . Solche Sachen wie Dummfick wie man überall hört gibt´s bei uns net ich hab so gut wie keinen Tag sinnlos vollbracht . Und wenn ihr untaglich werden wollt is des heutzutage kein Problem . Nur wenn ich mich heutzutage auf der Straße umschaue würde es vielen Leuten nicht schaden mal ein paar Monate härter rangenommen werden .
Sodale und wer schon ne Alpenüberquerung Sommer/Winter gemacht hat der weiß wovon ich rede. Und ich kann nur jedem Empfehlen der sein Wehrdienst sinvoll rumbringen will Gebirgsjäger ham ne geile Zeit.
PS :Fürs Skifahren bezahlt werden was will ich mehr
ciao Marco
Ich bin seid 3 Jahren Gebirgsjäger und bin fast fertig .Es war eine geile Zeit und ich möchte keinen Tag missen. Jeder trifft für sich eine Entscheidung trotzdem habe ich eigentlich gedacht dass hier net so abgeht . Das Topic hies Gebirgsjäger nicht Militär das heißt man kann auch heute noch nicht die Gebirgsjäger mit der normalen Truppe vergleichen .Gewiss es ist sehr hart aber gerade für jemanden der als Hobby , Skifahren,Klettern, und Wandern hat sind es geile Jahre . Solche Sachen wie Dummfick wie man überall hört gibt´s bei uns net ich hab so gut wie keinen Tag sinnlos vollbracht . Und wenn ihr untaglich werden wollt is des heutzutage kein Problem . Nur wenn ich mich heutzutage auf der Straße umschaue würde es vielen Leuten nicht schaden mal ein paar Monate härter rangenommen werden .
Sodale und wer schon ne Alpenüberquerung Sommer/Winter gemacht hat der weiß wovon ich rede. Und ich kann nur jedem Empfehlen der sein Wehrdienst sinvoll rumbringen will Gebirgsjäger ham ne geile Zeit.
PS :Fürs Skifahren bezahlt werden was will ich mehr
ciao Marco
- snowboardfreak
Zuletzt geändert von snowboardfreak am 26.08.2003 - 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist kurz. Aber wenn du es richtig lebst, ist ein Leben genug.
- snowboardfreak
warum wers in den feldschuhen kann kanns sonst auch ich mein falls ich tauglich werde nach dem vorüber untauglich meld ich mich entweder als techniker also so lkw zeugs usw oder gebirgsjäger sonst find ich nix sinnvolleres muss doch geil sein die berge und des zeugs rundum so streng wie es auch sein mag man kann danach sicher viel wenn man die abende ned mit trinken verschlendert
Das Leben ist kurz. Aber wenn du es richtig lebst, ist ein Leben genug.
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
Was die wollen 3% von meinem Sauer verdienten Geld? ich hab jetzt schon zuwenig davon! Von dem habens mir aber nix erzählt! Die haben einem nur nen Tag weiss gemacht wie Toll Krieg ist! Dabei sieht man das ja schon im Fernseher oder bei so tollen Filmen wie Stalingard oder Saving Privat Rayn. Hmmm irgend wie wiedersprach sich dass
aber egal! Hauptsache ich muss nix bezahlen! Und 21 Wochen den Idioten spielen ist au mal toll!
Hoff nur nicht das es da einen Privat Schneewitchen gibt!
Hoff nur nicht das es da einen Privat Schneewitchen gibt!
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- MM
Des stimmt wer mit BW - Skiern fahren kann der kann mit allem fahren. Aber ich benutz nur noch Private .
Ich bin net beim Militär weil ich des so toll find . Sondern wie gesagt ein paar Kumpels habens mir empfohlen weil man so viel Klettern und Skifahren kann so hab ich meine Zeit für mich sinnvoll verbracht.
Ich bin eh total untypisch da ich des schiessen hasse !Wenn ich nur ans gewehr reinigen denk
. Da hab ich lieber meine Munition den schieß verückten gegeben und ich hab net Putzen müssen .
Zum Saufen : Seid ich beim Bund bin hab ich noch keinen tropfen Alkohol dort getrunken ! Muss aber zugeben dass ich da eine Ausnahme bin .
Fazit : Geile Zeit , möchte keinen Tag missen , bin froh dass es jetzt vorbei ist
UND ETZ FAHR ICH IM URLAUB
cia Marco
Ich bin net beim Militär weil ich des so toll find . Sondern wie gesagt ein paar Kumpels habens mir empfohlen weil man so viel Klettern und Skifahren kann so hab ich meine Zeit für mich sinnvoll verbracht.
Ich bin eh total untypisch da ich des schiessen hasse !Wenn ich nur ans gewehr reinigen denk
Zum Saufen : Seid ich beim Bund bin hab ich noch keinen tropfen Alkohol dort getrunken ! Muss aber zugeben dass ich da eine Ausnahme bin .
Fazit : Geile Zeit , möchte keinen Tag missen , bin froh dass es jetzt vorbei ist
UND ETZ FAHR ICH IM URLAUB
cia Marco
-
Wolperdinger
- Massada (5m)
also ich muß sagen ich war mit meiner Zivi-Stelle absolut zufrieden (JUH-Krankentransport). Hatte zwar nix mit Wintersport zu tun, aber wir haben sehr viele Fernfahrten in ziemlich unterschiedliche Gegenden durchgeführt. Da lernte man endlich mal seine Umgebung und das Land besser kennen. Möchte davon auch keinen einzigen Tag missen. Und ausgebildet wurde man auch . Schöne Zeit einfach!!
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Bundeswehr
Hi, Leute- ich war bei den Gebirgspionieren in Brannenburg- und die Pioniere bekannt als Mienenschlepper und Trottel der Bundeswehr die machen halt alles ( am meisten Mist...) aber man lernt tatsächlich einiges interessante dazu- z. B. das rückwärtige Abseilen von einer 30 m senkrechten Wand ( was uns sehr viel Überwindung gekostet hat ) aber das lustige war, daß unser Gruppenführer so a junga Hupfa am meisten Angst hatte
, und da wollt ich ihm beweisen wie leicht das is, mir hatten ja nen Super Bergführer ein gebürtiger Oberaudorfer und immer aufm Berg--und wenn man mal in der richtigen Position is dann gehst ganz einfach so wie auf der Straße- im Nu war ich unten ( zum Glück wars neblig-und man sah das Ziel nicht-- soviel dazu
wir warn mit den BW Schiern am Sudelfeld und meine 1. Schitour ham wir auf die Hochries gemacht- jeder hat zerst gschimpft, aber mit Tourenschi und Fellen wars wirklich kein Problem und jeder hats gschafft.Anschließen gabs ne ca. ewig lange Abfahrt nach Frasdorf runter- die hat echt spaß gmacht-- der größte Hammer war ne Schitour Richtung Brünnstein mit anschließender Übernachtung im Zelt im Neuschnee bei ca. 15 Grad minus...
am nächsten Tag nochmal im Zelt beim Sudelfeld...da hatten wir dann Lawienenkunde- also man hat schon so manches nützliches gelernt- zum Beispiel wie man aus Schnee Tee macht... also ich muß mal ganz ehrlich sein, ich glaub keiner geht gern zum Bund, aber irgendwie wars scho a einmalige Zeit die ich irgendwie nicht missen möchte ( hinterher redet man immer leichter
)- aber ich denk mal abwechslungsreicher als Zivi im Krankenhaus ists schon
Im übrigen hatte ich das Glück, wir flogenj für 3 Wochen nach Lourdes, und da hatten wir mal die Pyrenäen kennenlernen dürfen, und da wars echt schön wir warn auf einem Lager wos nur so gewimmelt hat von alten Pomas... und in Lourdes war über unserem Lager ne stützenlose Pendelbahn und gegenüber ne Uralt Standseilbahn und in der Nähe unterirdische Grotten mit ner Einseilumlaufbahn mit Kurve...als Zufahrt- also man lernt echt was neues beim Bund als Pionier
wir warn mit den BW Schiern am Sudelfeld und meine 1. Schitour ham wir auf die Hochries gemacht- jeder hat zerst gschimpft, aber mit Tourenschi und Fellen wars wirklich kein Problem und jeder hats gschafft.Anschließen gabs ne ca. ewig lange Abfahrt nach Frasdorf runter- die hat echt spaß gmacht-- der größte Hammer war ne Schitour Richtung Brünnstein mit anschließender Übernachtung im Zelt im Neuschnee bei ca. 15 Grad minus...
Im übrigen hatte ich das Glück, wir flogenj für 3 Wochen nach Lourdes, und da hatten wir mal die Pyrenäen kennenlernen dürfen, und da wars echt schön wir warn auf einem Lager wos nur so gewimmelt hat von alten Pomas... und in Lourdes war über unserem Lager ne stützenlose Pendelbahn und gegenüber ne Uralt Standseilbahn und in der Nähe unterirdische Grotten mit ner Einseilumlaufbahn mit Kurve...als Zufahrt- also man lernt echt was neues beim Bund als Pionier
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- powder-fan
das was dein lehrer sagt stimmt. als 3. sohn muss man nicht mehr zum bund, ein relikt aus alten zeiten.
ich würde auch nie zum bund gehen, lieber zivi da macht man was sinnvolles und tötet keine unschuldigen menschen. aber da ich nun mal t5 bin ( das wird man heute sobald irgendwas nicht passt, nicht allzu selten) wird es damit wohl auch nichts.
ich würde auch nie zum bund gehen, lieber zivi da macht man was sinnvolles und tötet keine unschuldigen menschen. aber da ich nun mal t5 bin ( das wird man heute sobald irgendwas nicht passt, nicht allzu selten) wird es damit wohl auch nichts.
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Pfffhhh wenn ich sowas lese.... Also ich hab beim Bund keine Leute getötet...und zum töten unschuldiger wurde ich auch nicht ausgebildet....powder-fan hat geschrieben:das was dein lehrer sagt stimmt. als 3. sohn muss man nicht mehr zum bund, ein relikt aus alten zeiten.
Und wenn ich seh, wie manche Zivis die Alten Leute behandeln, dann haben Zivis mehr Leute aufm Gewissen als ich.
@ Brannenburg: Die Kaserne wird übrigens geschlossen.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa