hm, mir stellen sich da zwei Fragen:
Zum einen sehe ich da doch unterhalb der Rotair ein paar Offpiste-Spuren auf dem Gletscher. Ist das relativ einfach da zu fahren oder sind da doch massiv Spalten?
Zum anderen sieht es doch Auf dem Bild von Gerschnialp irgendwie so aus, als könnte man offpiste vom Laubergrat direkt durchs Gelände nach Gerschnialp runter oder täuschen da Bild und Panoramaplan?
hm, gibt es denn generell einige offpiste-Touren bzw. Touren mit ein bischen Geländelauferei am Titlis?
mfg der Irre
Engelberg / Titlis 20. April 2008
Forumsregeln
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Engelberg / Titlis 20. April 2008
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
- Skitage 25/26: 0
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 693 Mal
Trifft alles zu, aber gleich beide Routen gehören zu dem Kaliber, die oft unterschätzt werden. Dementsprechend viele Todesfälle gibt es auch.Arlberg-Irrer hat geschrieben: Zum einen sehe ich da doch unterhalb der Rotair ein paar Offpiste-Spuren auf dem Gletscher. Ist das relativ einfach da zu fahren oder sind da doch massiv Spalten?
Zum anderen sieht es doch Auf dem Bild von Gerschnialp irgendwie so aus, als könnte man offpiste vom Laubergrat direkt durchs Gelände nach Gerschnialp runter oder täuschen da Bild und Panoramaplan?
- TITLIS
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Pilatus hat geschrieben:Trifft alles zu, aber gleich beide Routen gehören zu dem Kaliber, die oft unterschätzt werden. Dementsprechend viele Todesfälle gibt es auch.Arlberg-Irrer hat geschrieben: Zum einen sehe ich da doch unterhalb der Rotair ein paar Offpiste-Spuren auf dem Gletscher. Ist das relativ einfach da zu fahren oder sind da doch massiv Spalten?
So ist es...letzten März ist wieder ein Italiener welcher den Gletscher (vermutet man) unterschätzt habe, in einer Gletscherspalte ums Leben gekommen
MFG TITLIS
- Harzwinter
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 25/26: 11
- Danksagung erhalten: 1522 Mal
Mein Stand zum Thema Off-Piste am Titlis:
1. Von der Bergstation Titlis über den Gletscher: Nur mit erfahrener Begleitung wie oben beschrieben.
2. Vom Laubersgrat über Laub nach Gerschnialp: War m.W. früher eine offizielle Abfahrt. Steil, aber oft befahren. Hauptproblem wohl Lawinengefährdung.
3. Von der Bergstation Jochstock-Xpress durchs Titlis-seitige Tal zum Trübsee: Oft befahren; lawinengefährdet.
1. Von der Bergstation Titlis über den Gletscher: Nur mit erfahrener Begleitung wie oben beschrieben.
2. Vom Laubersgrat über Laub nach Gerschnialp: War m.W. früher eine offizielle Abfahrt. Steil, aber oft befahren. Hauptproblem wohl Lawinengefährdung.
3. Von der Bergstation Jochstock-Xpress durchs Titlis-seitige Tal zum Trübsee: Oft befahren; lawinengefährdet.