Welche Kleidung Sommerski

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
christopher91
Cho Oyu (8201m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1419 Mal

Re: Welche Kleidung Sommerski

Beitrag von christopher91 »

:D:D:D der Thread ist einfach nur geil, seine Antworten unter bedacht des Doppelaccounts und der anderen Threads :D wie kommt er auf so nen scheiß!

markman
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 30
Danksagung erhalten: 273 Mal

Beitrag von markman »

christopher91 hat geschrieben::D:D:D der Thread ist einfach nur geil, seine Antworten unter bedacht des Doppelaccounts und der anderen Threads :D wie kommt er auf so nen scheiß!
falls Du den Threaderöffner meinst, freut sich dieser gerade sehr, dass Du seine Frage als "scheiß" bezeichnest. Mal davon abgesehen, dass dieses Thread aus 2008 stammt, kein Doppelaccount besteht, Starli auf ein Thread hingewiesen hatte, der aus 2006 (!)stammt, ist dein Posting, um es mit deinen Worten zu sagen, Ober-Scheiß und absolut fehl am Platze.

Hat Dich jemand hier im Forum gefragt oder gebeten, das Posting zu bewerten?
bislang: 9x Ischgl, 4x Hintertux/Eggalm, 9x Südtirol, 8x Lech/Zürs
Powderhausen
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Powderhausen »

Sommerski? Da empfehle ich ganz klar diesen Anzug:

http://www.geheimshop.de/images/article ... f3db_5.jpg

Hat den Vorteil, dass man auch direkt passend für die "Hohenhaus Tenne" in Hintertux angezogen ist. :D

Ernsthaft (soweit es die Eingangs-Frage zu lässt, bei allem Respekt): das ist doch ganz persönliches Empfinden, dem einen reicht ne dünne Skihose, Kurzarm-Shirt und leichte Softshell, ev. noch dünne Handschuhe; der andere trägt doppelte Ski- und Jogginghose 8O , Thermounterwäsche plus -fleece mit Hardshell. Mal ganz abgesehen von den Temperaturen, die auch immer Sommer schwanken können, ist hier besser keine klare Empfehlung möglich. ;)

Bitte Medienregeln beachten! Daher Umwandlung von Bild in Link.

MFG Mod. Dachstein
Zuletzt geändert von Dachstein am 25.03.2012 - 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Modedit
Keep calm and go skiing.
christopher91
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 1419 Mal

Beitrag von christopher91 »

markman hat geschrieben:
christopher91 hat geschrieben::D:D:D der Thread ist einfach nur geil, seine Antworten unter bedacht des Doppelaccounts und der anderen Threads :D wie kommt er auf so nen scheiß!
falls Du den Threaderöffner meinst, freut sich dieser gerade sehr, dass Du seine Frage als "scheiß" bezeichnest. Mal davon abgesehen, dass dieses Thread aus 2008 stammt, kein Doppelaccount besteht, Starli auf ein Thread hingewiesen hatte, der aus 2006 (!)stammt, ist dein Posting, um es mit deinen Worten zu sagen, Ober-Scheiß und absolut fehl am Platze.

Hat Dich jemand hier im Forum gefragt oder gebeten, das Posting zu bewerten?

das war auf peter 14 bezogen ;)
OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

Vielleicht liegt die Verunsicherung von Markman ja an der für die in seinen Breitegraden übliche Schikleidung vom Kaffee-Röster, die hat nämlich den Vorteil, dass man bei Kälte friert und im Warmen extrem schwitzt :lach:

Und ja ich weiss wovon ich rede, ich war letztes Jahr im Schiurlaub mit ca.100 Norddeutschen :mrgreen:
Es grüsst der Oli
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“