Ich persönlich hatte wohl zu viel von Heiligenblut erwartet aufgrund der tollen Berichte hier im Forum und bin etwas enttäuscht gewesen, da ich finde, dass die Pisten irgendwie alle gleich sind: Es schlängeln sich halt so dünne Bahnen mit Schlenkern durch die Felsen
Heiligenblut 2008/09: Mikis Sammeltopic
Forumsregeln
- Skihase
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Heiligenblut 2008/09: Mikis Sammeltopic
Wir waren letzten Sonntag bei Traumwetter in Heiligenblut, auch zum ersten Mal. Anfahrt von Lienz, heim nach dem Skifahren über Tauernautobahn und B 20 nach Regensburg, dauerte mit Essen im Auto und 1 x Fahrerwechsel genau 5 Stunden - also durchaus machbar! Ich dachte auch immer, Heiligenblut ist am Ende der Welt, aber sooo schlimm ist es gar nicht.
Ich persönlich hatte wohl zu viel von Heiligenblut erwartet aufgrund der tollen Berichte hier im Forum und bin etwas enttäuscht gewesen, da ich finde, dass die Pisten irgendwie alle gleich sind: Es schlängeln sich halt so dünne Bahnen mit Schlenkern durch die Felsen
. Hochfleiß wurde leider erst geöffnet, als wir wieder zurück von der Fleißalm im Hauptgebiet waren
, den ganzen Vormittag wurde übrigens gesprengt und ab Mittag waren dann auch alle Routen offen (wir sind aber reine Pistenfahrer). Es war recht voll, an der Mittelstation musste man regelmäßig 5 Minuten anstehen, war aber auch der erste Traumtag seit einer Woche - deshalb sind wir ja auch nicht Samstag hin, wäre von und nach Lienz natürlich praktischer gewesen, aber am Samstag hat's gestürmt...
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...