Carabinieri in Italien
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Gast
Ich zitiere: "In Österreich ist nur der tatsächliche Fahrer verantwortlich"
Da dir die Österreicher aber nciht nachweissen können wer vor nem Monat falsch geparkt hat, legen sie sich selber nen Ei. Wenn sie dich dann Fragen wer es ist: "Weiss ich nicht, das Auto ist nicht auf mich angemeldet, folglich net meins und folglich kann ich auch net wissen wer da falsch geparkt hat" Fertig aus mit oder ohne Kopfstand der netten Gendarmen.
Ist das Auto auf dich angemeldet sieht es anders aus!
Da dir die Österreicher aber nciht nachweissen können wer vor nem Monat falsch geparkt hat, legen sie sich selber nen Ei. Wenn sie dich dann Fragen wer es ist: "Weiss ich nicht, das Auto ist nicht auf mich angemeldet, folglich net meins und folglich kann ich auch net wissen wer da falsch geparkt hat" Fertig aus mit oder ohne Kopfstand der netten Gendarmen.
Ist das Auto auf dich angemeldet sieht es anders aus!
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1692 Mal
habe ich meines wissens auch geschrieben. ... "eigenem auto unterwegs" somit erübrigt sich die diskussion.
in der schweiz wird das auto übrigens unabhängig vom fahrer einbehalten, sobald es ein deutsches ist, das in .ch erwischt wird und "gesucht" wird.
in der schweiz wird das auto übrigens unabhängig vom fahrer einbehalten, sobald es ein deutsches ist, das in .ch erwischt wird und "gesucht" wird.
-
Gast
Sicherlich. Da musst aber was dickes aufm Kerbholz haben. Kleinere Delikte unter 70SFR wegen zu großem Aufwand nicht nach D verschickt werden.in der schweiz wird das auto übrigens unabhängig vom fahrer einbehalten, sobald es ein deutsches ist, das in .ch erwischt wird und "gesucht" wird.
Folglich nicht vergleichbar => EOD
-
Gast
Nein.. da bist du falsch informiert. Der Eigentümer und der Halter des Fahrzeugs sind zweierlei. Auch mein Auto gehört mir, ich bin jedoch nicht der Halter, da es so bessere Versicherungskonditionen gibt. Die Österreicher interessiert jedoch der Halter.habe ich meines wissens auch geschrieben. ... "eigenem auto unterwegs" somit erübrigt sich die diskussion.
- F. Feser
- Administrator
mit eigenem auto geh ich eigentlich auch davon aus, dass es auf mich versichert und zugelassen ist.
ende der diskussion, is ja wirklich scho wieder fast kindergarten wegen jedem scheiss
ende der diskussion, is ja wirklich scho wieder fast kindergarten wegen jedem scheiss
-
Gast
wovon du ausgehst kann ich leider nicht spüren oder riechen. solltest du es so meinen so schreib es! Was auf dem bildschirm steht gilt nunmal.
was mir immerwieder auffällt: du hast die neigung immer in diese "kindergartenkreige" zu verfallen. alle kindergarten diskussionen die ich seit januar verfolgen konnte (so lange lese ich mit) haben mit einer diskussion in der du verwickelt warst begonnen. => ich hoffe admin kritische worte sind hier erlaubt!?
was mir immerwieder auffällt: du hast die neigung immer in diese "kindergartenkreige" zu verfallen. alle kindergarten diskussionen die ich seit januar verfolgen konnte (so lange lese ich mit) haben mit einer diskussion in der du verwickelt warst begonnen. => ich hoffe admin kritische worte sind hier erlaubt!?
- F. Feser
- Administrator
und das sagt einer der max (max, nich angesprochen fühlen) heißt 
ende der diskussion, weiter zu den italienern:
also:
was ich am allergeilsten find sind die "speed ampeln" kennt die jemand? des isch genial. sind 50 erlaubt, und wenn du schneller als 50 fährst, schaltet die ampel auf rot. in der gegend um Kaltern (Kaltern-Bozen) gibts die vermehrt. richtig gute Lösung gegen Raser, hier wird an die Vernunft appelliert und nicht gleich abkassiert.
Leider teuer!
also:
was ich am allergeilsten find sind die "speed ampeln" kennt die jemand? des isch genial. sind 50 erlaubt, und wenn du schneller als 50 fährst, schaltet die ampel auf rot. in der gegend um Kaltern (Kaltern-Bozen) gibts die vermehrt. richtig gute Lösung gegen Raser, hier wird an die Vernunft appelliert und nicht gleich abkassiert.
Leider teuer!
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Bei uns in der Region steht sowas ähnliches.
Nur die Ampel steht am Ortseingang und schaltet automatisch auf Rot wenn ein Auto von weitem kommt.
Fährt man ab einem gewissen Punkt dann so um die 50 km/h schaltet die Ampel wieder auf grün! So muß man nur runterbremsen und nicht stoppen!
Wer natürlich mit 70 da lang heizt wird so sogar ganz gestoppt.

War wohl auch nötig, weil es dort schon zu schweren Verkehrsunfällen gekommen ist.
Nur die Ampel steht am Ortseingang und schaltet automatisch auf Rot wenn ein Auto von weitem kommt.
Fährt man ab einem gewissen Punkt dann so um die 50 km/h schaltet die Ampel wieder auf grün! So muß man nur runterbremsen und nicht stoppen!
Wer natürlich mit 70 da lang heizt wird so sogar ganz gestoppt.
War wohl auch nötig, weil es dort schon zu schweren Verkehrsunfällen gekommen ist.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
Gast
<adminniveau>Ei schau an... es gibt noch mehr Mäxe.und das sagt einer der max (max, nich angesprochen fühlen) heißt
Aber den Max den du meinst hat zu dem Thema hier nix geschrieben, wobei ich das vielleicht noch machen sollte.
Aber wie sagt man so schön:
Alpinforum: Täglich neues zum Schmunzeln
Gruß
Max (der, der sich damit abgefunden hat immer Schuld zu sein wenn was gegen den Admin gesagt wird)
PS: Schrieb lieber mal wieder nen gescheiten Beitrag außer irgendwelchen *brüll*, Pommesliften oder sonstigen schwachsinnigen Kommentaren die das Forumsniveau nicht gerade anheben
- F. Feser
- Administrator
Der obige Beitrag wurde geschrieben von der IP Adresse 80.138.45.83 am Don Okt 23, 2003 22:11wovon du ausgehst kann ich leider nicht spüren oder riechen. solltest du es so meinen so schreib es! Was auf dem bildschirm steht gilt nunmal.
Der folgende Beitrag wurde geschrieben von der IP Adresse 80.138.45.83
Geschrieben: Don Okt 23, 2003 21:22 Titel:
So und jetzt schluss aus mit dieser Kindergartenscheisse, du provoziersch nämlich auch net schlecht. ausserdem muss ich schaffn gehn.der gast ist der gleiche der auch bei den pibus miträt
Ist es ein 514er?
Gruß
Max
Ram: so ne Ampel gibts hier bei uns auch, aber in der Dreissigerzone mit Blitzer dahinter (rotlichtblitzer
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 179 Mal
In einer Vorortsgemeinde von Bern hat es auch so eine Ampel.
Für was Rotlichtblitzer auch noch nützlich sind:
Für was Rotlichtblitzer auch noch nützlich sind:
Nicht schlecht staunte ein Mitarbeiter der Stadtpolizei bei der Auswertung einer Verkehrsüberwachungsanlage: Ein Autofahrer hatte die Lichtsignalanlage zwar bei Grünlicht, aber mit 130 statt den erlaubten 50 Stundenkilometern passiert.
Polizeikommando der Stadt Bern
-
Gast
<provoziermodus>Au mann. wenn d...heit klein machen würd, würdest du wohl unterm Teppich laufen können.
Aber eins muss ich dir lassen: Du reagiersch genau gleich wie vor 9 Monaten, hast folglich nix gelernt. Ram ist da wesentlich professioneller. Alles was du machst kann ich auch vorhersagen. Aber lassen wir das dbd. Oder meinsch du ehrlich ich wüsst net dass es ne IP Registry gibt. War nur nen Versuch und du hast mir soeben 5€ eingebracht durch in Verhalten, oder ist Wetten verboten *fg*</provoziermodus>
Also dankeschön nochmals.
Gruß
Max
PS: Überleg mal was andere von eine Admin denken der so einen Kindergartenmist mitmacht und nix gscheites schreibt.
Aber eins muss ich dir lassen: Du reagiersch genau gleich wie vor 9 Monaten, hast folglich nix gelernt. Ram ist da wesentlich professioneller. Alles was du machst kann ich auch vorhersagen. Aber lassen wir das dbd. Oder meinsch du ehrlich ich wüsst net dass es ne IP Registry gibt. War nur nen Versuch und du hast mir soeben 5€ eingebracht durch in Verhalten, oder ist Wetten verboten *fg*</provoziermodus>
=> siehe 5€du provoziersch nämlich auch net schlecht
Also dankeschön nochmals.
Gruß
Max
PS: Überleg mal was andere von eine Admin denken der so einen Kindergartenmist mitmacht und nix gscheites schreibt.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Ich werd noch
.
Jetzt sind mal alle still.
Atmen durch und dann ist alles wieder gut.
Ich werd noch
Jetzt sind mal alle still.
Atmen durch und dann ist alles wieder gut.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen, lieber Max, sehr viel zu einer sachlichen Diskussion trägst du auch nicht gerade bei. Wenn solche Kindereien wie oben das Resultat meiner Posts sind, werde ich das in Zukunft unterlassen, möglicherweise interessante Artikel zu scannen und zu posten, ist nämlich mit mehr Arbeit verbunden, als als ominöser "Gast" hier auf Spitzfindigkeitenjagd zu gehen.
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Dito !Rudi hat geschrieben:ich finde da die Österreicher keinen Deut besser, Stichwort Geschwindigkeiten schätzen... Die Gendarmen dürfen Deine Geschwindigkeit schätzen, und das wird auch auffälig oft bei Deutschen gemacht... Sehr seltsam wenn man in ner Kolonne zu schnell fährt und dem Gendarmen das nur bei dem Deutschen auffällt...
Bilanz 1.Skiwochende 2003/2004 vor 14Tagen:
-> angeblich 80 km/h anstatt 50 km/h gefahren - Diskussion sinnlos (obwohl auch in einer Kolonne mit 3 österreichern gefahren und als einzigster "raus gezogen" worden!!!) => 36,- ¤ Strafe...
Was mir an Österreich stinkt: es ist jedesmal das selbe - an Anreisetagen (vorallem Freitag abends) und an Abreisetagen (Sonntag abends) wird abgezockt. Das ist mir schon sehr oft aufgefallen und stinkt mir wirklich. Ich habe ja nix dagegen, wenn Verkehrsverstöße bestraft werden - nur sollte es dann schon gerecht zugehen und nicht nur die Touristen die Deppen sein.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 179 Mal
^^angeblich 80 km/h anstatt 50 km/h gefahren - Diskussion sinnlos => 36,- ¤ Strafe...
Ich finde es sehr komisch, dass ein Gendarm die Geschwindigkeit schätzen darf. Denn es ist gar nicht so einfach die Geschwindigkeit zu schätzen.
Aber ich würde sagen, dass 36¤ Strafe sehr wenig sind wenn man 30 km/h zu schnell gefahren ist.
In der Schweiz müsste man eine Busse von mehreren 100 Euros bezahlen und es wäre auch noch möglich, dass man den Führerschein für ein paar Monate abgeben muss.
- F. Feser
- Administrator
also wiede, dazu muss ich jetzt mal eins sagen: klar, passieren kann es immer dass man mal zu schnell unterwegs is, aber gerade in österreich sollte man es wissen, dass dort an jeder ecke die "blauen" (neue deutsche Uniform ...) lauern
und auch das mit den Geschwindigkeiten und dem "Touristennepp" sollte man wissen.
Ich fahr jetzt seit einem Jahr selbst nach Österreich (10 mal + X im jahr) und seit fast 15 Jahren mit Eltern. Habe gerade meinen Dad gefragt, er wurde noch nie angehalten oder geschätzt. Hat zwar inzwischen n recht schnelles auto, aber wie gsagt Zitat: "In Österreich bisch selbschd schuld, wenn du zu schnell bisch, des soddsch grad wissa, und vor ellem hald wo se standa!"
Generell zum "Standpunkt" lässt sich sagen:
"Pannenfahrzeuge" in Nothaltebuchten = Blitzer
Auffällige (für deutsche:) "Stromverteilerkästen direkt neben der Straße (parallel, Blitzt von hinten) = Blitzer
Autobahnenden
Vor Tunnels ( "Reißverschluss beachten!!!")
Vor Baustellen.
Hier stehen sie häufig, auch an nicht reisetagen. ABer klar, an Tagen mit starken Verkehrsströmen würdsch du doch als Polizist auch eher hingehen, als wenn am Tag 10 Autos vorbeituckeln, die auf die Arbeit müssen.
Und da nunmal diese Routen hauptsächlich von Touris benutzt werden, stehen sie dort auch regelmäßig.
Wie gsagt: Österreich schneller als 10 km/h zu schnell fahren (bewusst) = Selber schuld
ansonsten gilt: Fahrt Schleichwege!
Ich fahr jetzt seit einem Jahr selbst nach Österreich (10 mal + X im jahr) und seit fast 15 Jahren mit Eltern. Habe gerade meinen Dad gefragt, er wurde noch nie angehalten oder geschätzt. Hat zwar inzwischen n recht schnelles auto, aber wie gsagt Zitat: "In Österreich bisch selbschd schuld, wenn du zu schnell bisch, des soddsch grad wissa, und vor ellem hald wo se standa!"
Generell zum "Standpunkt" lässt sich sagen:
"Pannenfahrzeuge" in Nothaltebuchten = Blitzer
Auffällige (für deutsche:) "Stromverteilerkästen direkt neben der Straße (parallel, Blitzt von hinten) = Blitzer
Autobahnenden
Vor Tunnels ( "Reißverschluss beachten!!!")
Vor Baustellen.
Hier stehen sie häufig, auch an nicht reisetagen. ABer klar, an Tagen mit starken Verkehrsströmen würdsch du doch als Polizist auch eher hingehen, als wenn am Tag 10 Autos vorbeituckeln, die auf die Arbeit müssen.
Und da nunmal diese Routen hauptsächlich von Touris benutzt werden, stehen sie dort auch regelmäßig.
Wie gsagt: Österreich schneller als 10 km/h zu schnell fahren (bewusst) = Selber schuld
ansonsten gilt: Fahrt Schleichwege!
- Wiede
- Eiger (3970m)
Ich fahre nun seit 7 Jahren Auto und war auch nicht gerade zum ersten Mal in Österreich... - insofern ist mir das alles bekanntAlpin-Forum|LSAP hat geschrieben:also wiede, dazu muss ich jetzt mal eins sagen: klar, passieren kann es immer dass man mal zu schnell unterwegs is, aber gerade in österreich sollte man es wissen, dass dort an jeder ecke die "blauen" (neue deutsche Uniform ...) lauernund auch das mit den Geschwindigkeiten und dem "Touristennepp" sollte man wissen.
...
Es war mein erster(!) Strafzettel in Österreich und mein vierter überhaupt in 7 Jahren (alles nur sehr kleine Vergehen).
Und so ganz am Rande bemerkt fahre ich bisher ohne einen einizigen Unfall und hatte nicht mal einen Blechschaden. Soviel zum Thema "Wiede der Verkehrssünder"
Ich war mit Sicherheit etwas (aber eben NUR MINIMAL !) schneller wie die erlaubten 50 km/h - das bestreite ich auch nicht. Nur geht`s mir gewaltig auf den Zeiger, wenn 2. Österreicher vor mir und 1. danach ohne irgendwelche Konsequenzen weiterfahren dürfen und ich so knallhart bestraft werde und mein Tempo so maßlos übertrieben geschätzt wird !
Ich wünsche es Dir nicht, auch in eine solche Situation zu geraten...
Da hast Du nämlich überhaupt keine Chance außer zu bezahlen...
Und in erster Linie geht`s mir nicht um meine Strafe - sondern darum, daß ich solche Szenen schon öfters beobachten konnte.
Aber gut - wenn die Herren so wollen, dann stehe ich künftig 20Min. früher auf und fahre übertrieben langsam, so dass sich auch gewiss keiner von denen verschätzen kann
- F. Feser
- Administrator
ne, klar kanns des net sein, sollt au net gegen dich sein, nur halt generell, ich hab ja auch gsagt kann jeden mal erwischen, diesmal halt dich, aber ich mein halt dass man da auch bissl aufpassen kann, klar nich immer...
- Wiede
- Eiger (3970m)
Nicht "ist" - sondern "sein soll" wäre passender...TPD hat geschrieben: Aber ich würde sagen, dass 36¤ Strafe sehr wenig sind wenn man 30 km/h zu schnell gefahren ist.
Strafe für Vergehen muß sein - keine Frage.
Aber dann bitte gerecht bzw. für alle gleich, beweisbar und keine Willkür!
Der Polizist hat mir auch nur einen Fresszettel gegeben als Quittung für die bezahlte Strafe. Den habe ich noch!
Und "nur" 36,- ¤ für die angeblichen 80 km/h kann fast nicht sein. Wäre ich wirklich 80 km/h gefahren, dann hätte das andere/schärfere Konsequenzen geben müssen...
Ich vermute mal schwer, man wollte eben die Kasse auffüllen und da ich alleine war, hatte ich null Chance mich zu wehren...
Aber egal. Ich verursache künftig mit Absicht kilometerlange Staus - natürlich nur aus Vorsicht wegen glatter und schlechter Strecke. Das kann keiner bestrafen...
Merke: wenn man einem Schwaben das Geld unberechtigt weg nimmt, dann wird er gemeingefährlich...
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
^^ So ist es. Mein Beitrag zum Thema: Auf der Fahrt Richtung Stubai geblitzt worden, ungerecht behandelt gefühlt, aus Ärger halt vier Tage nur das eigene, mitgebrachte Weizenbier getrunken und auf die Art das Geld wieder eingespart. Sicherlich nicht sonderlich fair, aber so ischs halt...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
An den Herbst-wochenenden kann man im Stubaital davon ausgehen, daß man Samstag und Sonntag mindestens 1x die Geschwindigkeitsschätzer zu Gesicht bekommt. Normalerweise früh, heute warens nachmittags.
Folgende Stellen werden gern genommen:
Taleinwärts:
- Mieders, Ford Krünes, 60er
- Fulpmes, Abzweigung Dorf, 50er (Ende)
- Krößbach, da stehen's besonders gern, da ist ja bis zur Mitte ein 80er, dann ein 50er Schild, 'ne Bushhaltestelle und die nächste Kurve dann...
- Volderau, Kurve, 50er (Mitte)
Talauswärts:
- Neustift, Ortsende - war ja bisher ein 40er durch Neustift, jetzt ein 50er, vielleicht stehens daher dort nicht mehr so oft?
Volderau und Neustift hab ich heuer noch keine gesehen, in Krößbach kam Wiede zur Kasse..
Interessant ist ja, daß die tw. in gleicher Linie 50-100m entfernt stehen, und dann noch die Geschwindigkeit schätzen können - ich hab da auch so meine Zweifel ...
Ahja, und alljährlich liest man von falschen Gendarmen im Stubaital, die abkassieren .. also genau aufpassen! :-)
Folgende Stellen werden gern genommen:
Taleinwärts:
- Mieders, Ford Krünes, 60er
- Krößbach, da stehen's besonders gern, da ist ja bis zur Mitte ein 80er, dann ein 50er Schild, 'ne Bushhaltestelle und die nächste Kurve dann...
- Volderau, Kurve, 50er (Mitte)
Talauswärts:
- Neustift, Ortsende - war ja bisher ein 40er durch Neustift, jetzt ein 50er, vielleicht stehens daher dort nicht mehr so oft?
Volderau und Neustift hab ich heuer noch keine gesehen, in Krößbach kam Wiede zur Kasse..
Interessant ist ja, daß die tw. in gleicher Linie 50-100m entfernt stehen, und dann noch die Geschwindigkeit schätzen können - ich hab da auch so meine Zweifel ...
Ahja, und alljährlich liest man von falschen Gendarmen im Stubaital, die abkassieren .. also genau aufpassen! :-)
- miki
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 1607 Mal
Ganz am Anfang der Threads ging es um Pannenjacken auf italienischen Autobahnen, jetzt sieht es aus als hat es sogar ORF.at gemerkt. Dazu gibt es im dortigen Forum ein Kommentar das ich euch nichr vorenthalten will:
). Und das gilt keinesfalls nur für Italien, Autobahnen und Pannenjacken, das selbe Kommentar liesse sich bei so manchem Thema verwenden (Stichworte Pistenpolizei, Helpmpflicht beim Radeln, Trend zum Helm beim Skifahren usw.).
Der spricht mir aus dem Herzen (nein, ich war's nichtEs wird der Zeitpunkt kommen...
robinhoodler, vor 59min
...wo wir am Morgen beim Aufstehen aus dem Bett einen Sturzhelm aufsetzen müssen. Die Art und Weise, wie sich der Gesetzgeber um das Wohl seiner Bürger kümmert, nimmt krankhafte Ausmaße an und läßt den Hausverstand (auch des Gesetzgebers) verkümmern.