noe-lifts.com
Forumsregeln
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
jul
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Rechtzeitig zum Winterbeginn (
) hat noe-lifts.com ein neues Design bekommen, die Skigebiete Seiten wurden ebenfalls komplett neugestaltet.
Ab nun wird es (vermutlich) jede Woche einen neuen Bericht geben.
Also stattet uns wieder mal einen Besuch ab!
das noe-lifts team
Ab nun wird es (vermutlich) jede Woche einen neuen Bericht geben.
Also stattet uns wieder mal einen Besuch ab!
das noe-lifts team
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
-
bletschntandla
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Und wer hat den ganzen Tag geschuftet, hä?
"Pfosten, wissens san wia ma sogt, Quasi-Trottln. Net Direkte oba immahin Leute mit an gewissen Klescha" (Edmund "Mundl" Sackbauer)
Club der Skientzugsfrustler
http://www.noe-lifts.com| http://www.ff-krustetten.at|
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
bletschntandla
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Auf noe-lifts gits wieder viel neues.
Bilder wurden eingefügt, eine Umfrage wurde gestartet und ein Forum wurde eingerichtet.
Das Forum soll bitte nicht als Konkurrenz zu diesem dienen! Nicht falsch verstehen!
Schaut halt mal rein!
mfg Christof
Auf noe-lifts gits wieder viel neues.
Bilder wurden eingefügt, eine Umfrage wurde gestartet und ein Forum wurde eingerichtet.
Das Forum soll bitte nicht als Konkurrenz zu diesem dienen! Nicht falsch verstehen!
Schaut halt mal rein!
mfg Christof
"Pfosten, wissens san wia ma sogt, Quasi-Trottln. Net Direkte oba immahin Leute mit an gewissen Klescha" (Edmund "Mundl" Sackbauer)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Ich bin nämlich jemand der etwas gegen Denglish hat.
Find ich zum Kotzen.

Ihr Skiguide für Niederösterreich <- Was ist ein Skiguide?
Die Opening-Termine aus Niederösterreich! <- Opening? Kenn ich nicht.
Bei den Links:
News <- Hab ich noch nie gehört was das den?
Und jetzt auch Lob!
Dsigntechnisch sieht die Seite jetzt sehr viel besser aus als die erste Version.
Ich bin nämlich jemand der etwas gegen Denglish hat.
Find ich zum Kotzen.
Ihr Skiguide für Niederösterreich <- Was ist ein Skiguide?
Die Opening-Termine aus Niederösterreich! <- Opening? Kenn ich nicht.
Bei den Links:
News <- Hab ich noch nie gehört was das den?
Und jetzt auch Lob!
Dsigntechnisch sieht die Seite jetzt sehr viel besser aus als die erste Version.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
jul
- Nebelhorn (2224m)
@admins: Kann man das Topic zu den Medien-Berichten wie alle anderen Website-Topics verschieben?
@all: Es gibt wieder neues auf noe-lifts.com! Also schaut wieder mal rein.
@all: Es gibt wieder neues auf noe-lifts.com! Also schaut wieder mal rein.
-
jul
- Nebelhorn (2224m)
Ein allerletztes Mal melde ich mich kurz hier im Forum :
Zuerst möchte ich über die Einstellung meiner Internetseite informieren:
Jetzt möchte ich noch zur meiner Situation im Alpinforum Stellung nehmen:
Wie die meisten mitbekommen haben, hab ich mich Ende letzten Jahres aus dem Forum zurückgezogen, da mich die vielen Mistbeiträge einfach geärgert haben. Jetzt, 3 Monate danach, oder eigentlich schon nach knapp 1 Woche ohne Forum hab ich gemerkt, wie viel Zeit ich eigentlich dafür investiert habe und wieviel freie Zeit ich jetzt habe. Das war sicher der Hauptgrund für meinen Ausstieg. Am meisten war ich aber enttäuscht, das sich in 2 1/2 Monaten gerade ein User (ich möchte den Namen jetzt nicht nennen, es war aber kein Österreicher) an mich gewendet hat und mich zu einer Rückkehr bewegen wollte. Zuerst hab ich mir das auch überlegt, habe meine Plan (möchte nicht genau darauf eingehen) aber wieder verworfen. Erst nach ca. 2 1/2 Monaten hat sich dann der Admin an mich gewendet, auch da hab ich nochmal überlegt, während meinem Dolomiten-Urlaub (vielen Dank an Jens für die tollen Tipps, war echt genial) aber die endgültige Entscheidung getroffen, die lautet das Forum für immer zu verlassen. Das heißt, das ich auch nicht mehr so wie bisher mitlesen werde. Gemeinsam mit der Einstellung von noe-lifts möchte ich mein Leben wieder in eine andere Richtung orientieren und die Prioritäten neu setzen.
Meine letzte Bitte an die Admins ist, das dieses Topic geschlossen wird, damit es hier nicht wieder ausartet! Ich möchte euch eure Freude nicht nehmen und mein Ziel ist nicht hier den Beleidigten zu spielen und das Forum zu zerstören!
Ich möchte mich bei den alteingesessenen Usern bedanken für die tolle Zeit im Forum und wünsch euch auch in Zukunft viel Spaß bei schreiben....
Liebe Grüße
jul
Zuerst möchte ich über die Einstellung meiner Internetseite informieren:
Nach einer langen Überlegungsphase haben wir uns entschlossen, das Forum sowie www.noe-lifts.com einzustellen, da der erforderliche Arbeitsaufwand in keiner Relation zum Erfolg steht. Zu Beginn von noe-lifts haben wir uns das Ziel gesetzt, umfangreich über die Skigebiete Niederösterreichs zu berichten. Über 2 Jahre lang haben wir unseren Weg konsequent durchgezogen. Anfang des Jahres 2006 stellte sich uns aber die Frage: Wie soll es weitergehen? Stagnierende Benutzerzahlen nagten an unserer Lust, sich weiter intensiv damit zu beschäftigen und außerdem war das ganze zu viel Arbeit für 2 Personen (wobei sich zum Schluss eigentlich nur mehr ich damit beschäftigte). Angebote von User, uns zu unterstützen blieben ebenfalls aus. Ein weiterer Punkt, der wesentlich zur Entscheidung beigetragen hat war, dass wir uns eine erfolgreiche Zukunft von noe-lifts nur mit einer komplett neu gestalteten Seite vorstellen können, da sowohl Design als auch Technik der bestehenden Seite bereits angejährt waren. Ursprünglich haben wir auch den Umstieg auf ein "Content-Managment-System" geplant, was uns die Dateneingabe wesentlich erleichtert hätte, allerdings scheiterte auch das wieder an den vielen Arbeitsstunden, die man dafür hätte aufwenden müssen.
Ich möchte mich aber trotzdem bei all unseren treuen Besuchern bedanken, die durch ihre zahlreichen Anregungen und Quellen uns immer zu Top-Informationen verholfen. Ohne euch wären wir sicher nicht so weit gekommen, wie wir zum Schluss waren, auch wenn unser komplettes Angebot eingestellt wird. Weiters möchte ich erwähnen, dass wir unsere Daten (ausgenommen der Bilder) gerne jemand anderen zur weiteren Verwendung zur Verfügung stellen werden.
Außerdem möchten wir festhalten, dass es uns Leid tut, dass wir dieses Service einstellen müssen, unser Entschluss aber endgültig ist!
Wir wünschen allen unseren Benutzern weiterhin alles Gute und verabschieden uns hiermit von euch!
Dankende Grüße
Das noe-lifts-team
Jetzt möchte ich noch zur meiner Situation im Alpinforum Stellung nehmen:
Wie die meisten mitbekommen haben, hab ich mich Ende letzten Jahres aus dem Forum zurückgezogen, da mich die vielen Mistbeiträge einfach geärgert haben. Jetzt, 3 Monate danach, oder eigentlich schon nach knapp 1 Woche ohne Forum hab ich gemerkt, wie viel Zeit ich eigentlich dafür investiert habe und wieviel freie Zeit ich jetzt habe. Das war sicher der Hauptgrund für meinen Ausstieg. Am meisten war ich aber enttäuscht, das sich in 2 1/2 Monaten gerade ein User (ich möchte den Namen jetzt nicht nennen, es war aber kein Österreicher) an mich gewendet hat und mich zu einer Rückkehr bewegen wollte. Zuerst hab ich mir das auch überlegt, habe meine Plan (möchte nicht genau darauf eingehen) aber wieder verworfen. Erst nach ca. 2 1/2 Monaten hat sich dann der Admin an mich gewendet, auch da hab ich nochmal überlegt, während meinem Dolomiten-Urlaub (vielen Dank an Jens für die tollen Tipps, war echt genial) aber die endgültige Entscheidung getroffen, die lautet das Forum für immer zu verlassen. Das heißt, das ich auch nicht mehr so wie bisher mitlesen werde. Gemeinsam mit der Einstellung von noe-lifts möchte ich mein Leben wieder in eine andere Richtung orientieren und die Prioritäten neu setzen.
Meine letzte Bitte an die Admins ist, das dieses Topic geschlossen wird, damit es hier nicht wieder ausartet! Ich möchte euch eure Freude nicht nehmen und mein Ziel ist nicht hier den Beleidigten zu spielen und das Forum zu zerstören!
Ich möchte mich bei den alteingesessenen Usern bedanken für die tolle Zeit im Forum und wünsch euch auch in Zukunft viel Spaß bei schreiben....
Liebe Grüße
jul
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Ich bedanke mich bei jul für all das, was er für das Alpinforum geleistet hat. Seine News und Berichte aus Niederösterreich waren immer wieder eine Bereicherung für das Forum, da könnten sich viele hier etwas von ihm abschauen. Der (nun endgültige) Abgang von jul reißt eine Lücke im Forum auf, die wohl nicht so einfach kompensiert werden kann.
-
Seilbahnfreund
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 164 Mal
Hallo Jul,
überlege Dir Deine Entscheidung noch einmal, das Alpinforum braucht Dich!
Früher da bestand mein Ski-Österreich nur aus Tirol, Salzburg, Vorarlberg, Kärnten und der Steiermark. Niederösterreich? – was soll es da groß geben. Du hast mich und die anderen hier vom Gegenteil überzeugt. Kleine Gebiete, die man in keinem Skiatlas der Welt findet, Du hast sie uns vorgestellt. Auf der CMT-Messe habe ich mir deswegen einen Prospekten über die Skigebiete in NÖ geholt. Die Gebiete rüsten auf – und Du willst jetzt den Absprung machen?
Zudem, Deine Kontakte zu den Bergbahnen, die uns immer auf den neuesten Stand hielten. Inzwischen decken die User des Alpinforums mit ihren Kontakten oder Medienberichten einen großen Teil der Alpen ab. Ich finde das einmalig und wenn ich 15 Jahre zurückdenke, als ich via Kataloge versucht habe herauszufinden, welcher Ort welche Bahn besitzt, dann geht dies heute dank dem Internet und den vielen Mitgliedern einfach ruckzuck!
Ohne Dich würde da etwas fehlen!
Gewiß, es gibt Laberbacken und andere Störenfriede, aber Ignoriere sie einfach - mache gehen auch wieder so schnell wie sie gekommen sind.
Deinen Abgang würde ich aber bedauern. Auch Michi Maier und Starli (er schreibt langsam wieder...) sind zurückgekommen - weil sie einfach zum Alpinforum dazugehören, auch wenn es mal Ärger gab oder gibt. Ich würde es schade finden, wenn bestimmte Namen nicht mehr im Alpinforum auftauchen würden.
Ich kann es verstehen, wenn Du Deine Seite mangels Zeit/Lust/Besucher einstellst, aber im Forum bleibst Du uns verdammt noch mal erhalten
.
Ich sage mal „Danke“ für alle bisherigen Berichte und Infos (dies gilt auch für alle anderen User, ich bin nun mal keiner, der immer unter jeden Bericht Danke schreibt) und überlege es Dir noch einmal. Hey, ich will auch in Zukunft den Namen JUL im Forum lesen.
Gruß Thomas
Früher da bestand mein Ski-Österreich nur aus Tirol, Salzburg, Vorarlberg, Kärnten und der Steiermark. Niederösterreich? – was soll es da groß geben. Du hast mich und die anderen hier vom Gegenteil überzeugt. Kleine Gebiete, die man in keinem Skiatlas der Welt findet, Du hast sie uns vorgestellt. Auf der CMT-Messe habe ich mir deswegen einen Prospekten über die Skigebiete in NÖ geholt. Die Gebiete rüsten auf – und Du willst jetzt den Absprung machen?
Zudem, Deine Kontakte zu den Bergbahnen, die uns immer auf den neuesten Stand hielten. Inzwischen decken die User des Alpinforums mit ihren Kontakten oder Medienberichten einen großen Teil der Alpen ab. Ich finde das einmalig und wenn ich 15 Jahre zurückdenke, als ich via Kataloge versucht habe herauszufinden, welcher Ort welche Bahn besitzt, dann geht dies heute dank dem Internet und den vielen Mitgliedern einfach ruckzuck!
Ohne Dich würde da etwas fehlen!
Gewiß, es gibt Laberbacken und andere Störenfriede, aber Ignoriere sie einfach - mache gehen auch wieder so schnell wie sie gekommen sind.
Deinen Abgang würde ich aber bedauern. Auch Michi Maier und Starli (er schreibt langsam wieder...) sind zurückgekommen - weil sie einfach zum Alpinforum dazugehören, auch wenn es mal Ärger gab oder gibt. Ich würde es schade finden, wenn bestimmte Namen nicht mehr im Alpinforum auftauchen würden.
Ich kann es verstehen, wenn Du Deine Seite mangels Zeit/Lust/Besucher einstellst, aber im Forum bleibst Du uns verdammt noch mal erhalten
Ich sage mal „Danke“ für alle bisherigen Berichte und Infos (dies gilt auch für alle anderen User, ich bin nun mal keiner, der immer unter jeden Bericht Danke schreibt) und überlege es Dir noch einmal. Hey, ich will auch in Zukunft den Namen JUL im Forum lesen.
Gruß Thomas
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Ich finds auch schade, dass du aufhörst. Auch bin ich hin und wieder ganz gern auf deiner Page gesurft, genauso wie auf Lanschi´s Page.
Echt Schade.
Ich hoffe jedoch, dass du hin und wieder mal vorbeischaust, und evtl. mal nen Kommentar zu Sachen abgibst. Muss ja nich ausarten.
Grüsse aus Tirol, und alles Gut in der Zukunft.
Echt Schade.
Ich hoffe jedoch, dass du hin und wieder mal vorbeischaust, und evtl. mal nen Kommentar zu Sachen abgibst. Muss ja nich ausarten.
Grüsse aus Tirol, und alles Gut in der Zukunft.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Offener Brief an Jul
So lautet auch meine Meinung, ohne JUL geht dem Alpinforum etwas essentielles ab.Seilbahnfreund hat geschrieben:Hallo Jul,
Dass du deine HP einstellst, kann ich aber verstehen, es ist einfach zu viel Zeit, die bei der Gestaltung draufgeht, aber wie schon gesagt, ein paar Kommentare in der Zukunft deinerseits wären toll.
Würde mich freuen (und sicher nicht nur mich), wieder etwas von dir zu hören / lesen!
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- thomasg
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 137 Mal
ohne jetzt hier irgend jemanden angreifen zu wollen, aber diese abschiedsarien die hier gesungen werden sind doch etwas zu viel des guten. wenn jemand keinen bock mehr aufs forum hat soll er eben wegbleiben. wenn es jemand war, der viel ahnung hatte wie jul, dann ist es auch okay, wenn er begründet warum, aber deshalb geht die welt nicht unter. offensichtlich wurde er nicht so sehr vermisst, wie dachstein, af, seilbahnfreund und lanschi hier vermitteln möchten, denn zumindest drei von diesen haben sich während seiner abwesenheit nicht bei ihm gemeldet. also hört bitte auf mit der heulerei, es ist nur ein internet-forum! niemand ist gestorben und das leben geht weiter. außerdem kommen sowieso fast alle wieder zurück....
Die Funktionsweise eines Gesprächsfadens impliziert, dass man sich auf den vorherigen Beitrag bezieht. Eine seitenlanges Zitat der letzten 10 Posts ist daher unnötig.