www.bergbahn.de
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Alpenkoenig
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
tipe hat geschrieben:Außerdem hjört mal auf andere Seiten so "runterzuputzen
Kommt mir so vor, wir sind ein großes und sehr gescheites Forum, und machen und jetzt über eine kleine, etwas fehlerhafte "Konkurrenz"seite lustig. Find ich schwach und überheblich. Mich wunderts, daß noch eindeutige Gastkommentare ausgeblieben sind.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Wenn die meisten die seite schlecht finden kommen halt so negative Antworten.
P.S: Das die Seite nicht besonderst gut ist wundert mich nicht.
Das sagt schon alles: Dynamic Works Software & Technology GmbH
Also keine Firma die sich mit Seilbahnen & Co auskennt.
Sowas ähnliches findet Ihr sogar auf den Webseiten der Skigebiete.
Die suchen sich einfach einen Webdesigner und der hat null Ahnung vom Thema Lifte & Skifahren und baut dann eine schöne Seite.
Bspl: Ischgl- Pistenplan: Das Funitel in der Voranimation fährt mir sehr komisch am Seil entlang.
Und auf Ihrendeiner Seite vom Pitztal hab ich mal gesehen das eine Gondelklemme falsch am Seil hängt.
Wenn die meisten die seite schlecht finden kommen halt so negative Antworten.
P.S: Das die Seite nicht besonderst gut ist wundert mich nicht.
Das sagt schon alles: Dynamic Works Software & Technology GmbH
Also keine Firma die sich mit Seilbahnen & Co auskennt.
Sowas ähnliches findet Ihr sogar auf den Webseiten der Skigebiete.
Die suchen sich einfach einen Webdesigner und der hat null Ahnung vom Thema Lifte & Skifahren und baut dann eine schöne Seite.
Bspl: Ischgl- Pistenplan: Das Funitel in der Voranimation fährt mir sehr komisch am Seil entlang.
Und auf Ihrendeiner Seite vom Pitztal hab ich mal gesehen das eine Gondelklemme falsch am Seil hängt.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Alpenkoenig
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
Stubbi vom anderen Forum
-
Stubbi vom anderen Forum
Und jemandem vorzuwerfen, dass er sich nicht genauso gut in jedem Spezialgebiet, wie Seilbahnen ja eins sind, wie hiesige Nutzer auskennen, ist nicht nett.
Das ist genauso, als wenn man uns sagt, dass wir zu blöd sind, die Relativitätstheorie zu verstehen.
Also, statt rumzunölen, sollte man lieber konstruktive Dinge schreiben oder erklären.
So kann jeder seinen Beitrag gegen "schlechte Seiten im Netz" dazugeben. (Und wer ist nicht stolz, wenn er namentlich erwähnt wird? Also, ich würd mich freuen, wenn mein Wissen jemandem weiterhilft.)
Das ist genauso, als wenn man uns sagt, dass wir zu blöd sind, die Relativitätstheorie zu verstehen.
Also, statt rumzunölen, sollte man lieber konstruktive Dinge schreiben oder erklären.
-
Gast
hi stubbi,
ich muss sagen dass die bergbahn seite sehr schwach ist, aber ich muss auch teilweise über das forum hier lachen. es gibt lediglich eine hand voll personen die von seilbahnen eine ahnung haben (z.B. Michi). bei den technischen sachen (schneekatzen und schneeerzeuger) sinds dann noch höchstens 4 (seilbahner, jürgen, leitner und claus) . Aus meiner sicht könnt ich also das gleiche übers Alpin Forum sagen. Jeder von seinem Standpunkt aus!
Gruß
ich muss sagen dass die bergbahn seite sehr schwach ist, aber ich muss auch teilweise über das forum hier lachen. es gibt lediglich eine hand voll personen die von seilbahnen eine ahnung haben (z.B. Michi). bei den technischen sachen (schneekatzen und schneeerzeuger) sinds dann noch höchstens 4 (seilbahner, jürgen, leitner und claus) . Aus meiner sicht könnt ich also das gleiche übers Alpin Forum sagen. Jeder von seinem Standpunkt aus!
Gruß
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
@ Gast!
Nun ja, sicher haben hier nicht alle viel Ahnung! Ich zähle mich auch dazu! Aber wir wollen ja auch kein Expertenforum, sondern uns nur nett unterhalten und uns weiter bringen! Was einige angemeldete Was Teilnehmer hier sicherlich meinen ist, dass z.B. mein Opa, der sich im Traum nicht mit Seilbahnen beschäftigt, weiss, dass es mehr als 4SB gibt und keine 10er!
War nur ein Beispiel!
@Stubbi vom anderen Forum:
Also, hier wirst Du sicher einige nützliche Dinge erfahren, die für Deine Seite interessant sind!
Nun ja, sicher haben hier nicht alle viel Ahnung! Ich zähle mich auch dazu! Aber wir wollen ja auch kein Expertenforum, sondern uns nur nett unterhalten und uns weiter bringen! Was einige angemeldete Was Teilnehmer hier sicherlich meinen ist, dass z.B. mein Opa, der sich im Traum nicht mit Seilbahnen beschäftigt, weiss, dass es mehr als 4SB gibt und keine 10er!
War nur ein Beispiel!
Dann mach es doch besser, meld Dich an und zeig uns Dein Wissen, bei so viel Überheblichkeit musst Du ja ein ganz toller sein!aber ich muss auch teilweise über das forum hier lachen.
@Stubbi vom anderen Forum:
Also, hier wirst Du sicher einige nützliche Dinge erfahren, die für Deine Seite interessant sind!
-
Stubbi
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Also ich habe die Website auch gesehen. Aber ich gebe jetzt dazu kein Kommentar ab.
Hier noch ein paar allgemeine Bemerkungen:
1. Ich bin der Meinung jede(r) darf eine Website ins Netz stellen, solange ich nicht mit SPAM, PopUp's, Manipulation der Suchmaschine, usw.... dazu genötigt werde die Website anzuschauen.
2.Es gibt viele Websiten auf denen Informationen falsch sind. Wer zu faul ist, um noch auf einer andere Website oder Buch nachzuschlagen um sicher zu sein, dass die Informationen wirklich stimmen, ist selber schuld, wenn er den "Blödsinn" glaubt.
3. Ich kann es nicht mehr sehen, wenn Leute in einem Forum Werbung für ein anderes Forum machen. Ausser es wurde ausdrücklich verlangt.
Also mit dieser Aussage bin ich einverstanden.
Aber 99% der Websitenbesucher ist es egal, ob bei einer Animation, die Gondeln richtig am Seil hängen oder nicht. Denn die meisten werden diese Animation nicht "bewusst" anschauen.
Hier noch ein paar allgemeine Bemerkungen:
1. Ich bin der Meinung jede(r) darf eine Website ins Netz stellen, solange ich nicht mit SPAM, PopUp's, Manipulation der Suchmaschine, usw.... dazu genötigt werde die Website anzuschauen.
2.Es gibt viele Websiten auf denen Informationen falsch sind. Wer zu faul ist, um noch auf einer andere Website oder Buch nachzuschlagen um sicher zu sein, dass die Informationen wirklich stimmen, ist selber schuld, wenn er den "Blödsinn" glaubt.
3. Ich kann es nicht mehr sehen, wenn Leute in einem Forum Werbung für ein anderes Forum machen. Ausser es wurde ausdrücklich verlangt.
^^Sowas ähnliches findet Ihr sogar auf den Webseiten der Skigebiete.
Also mit dieser Aussage bin ich einverstanden.
Aber 99% der Websitenbesucher ist es egal, ob bei einer Animation, die Gondeln richtig am Seil hängen oder nicht. Denn die meisten werden diese Animation nicht "bewusst" anschauen.
-
Gast
Dann meldet ihr euch doch im Bergbahnforum an. Doch da sagt ihr ja alle:"die haben keine ahnung", "das ist nicht mein Niveau". Nun übertragt mal.Dann mach es doch besser, meld Dich an und zeig uns Dein Wissen,
Was meint ihr woher das kommt? Das war eine bewusst provokative Antwort auf eure Reaktion gegenüber bergbahn.de Genau so verhaltet ihr euch. Nur bevor man schreit sollte man mal überlegen dass es einem selber auch so gehen kann!bei so viel Überheblichkeit musst Du ja ein ganz toller sein!
Bzgl. dem 10er Sessel: So ein Stuss ist das nicht. Der Sessel steht schon in einer Firma in Vorarlberg und wartet auf die Abnahme und dann den ersten Käufer. Die Technik davon ist in der Schublade. Da sträubt es einem bei anderen Sachen hier genauso die Haare!
Gruß
- miki
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 1607 Mal
Mannomann, da haben wir 'einen auf die Schnauze' gekriegt, und das nicht einmal ganz unverdient
, einige der Kommentare zur Bergbahn - HP waren schon 'unterhalb der Gürtellinie'. Obwohl, lieber Gast (zeige deinen Mut und melde dich an), warum sollten wir uns ins Bergbahnforum anmelden? Du selbt sagst ja
P.S.: was haben wir denn alles soo schrecklich falsches geschrieben, das es dir
also kommst du selbst in einen Wiederspruch mit deinen Aussagen!ich muss sagen dass die bergbahn seite sehr schwach ist
P.S.: was haben wir denn alles soo schrecklich falsches geschrieben, das es dir
Kannst du uns einige Beispiele zeigen, damit wir uns bessern können?die Haare sträubt
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Das würde mich auch mal interessieren!Da sträubt es einem bei anderen Sachen hier genauso die Haare!
Allerdings, was soll ich mich aufregen? Der eine so, der andere so! Ich für mich habe entschieden, dass es weit aus bessere Infoseiten über skifahren und Bergbahnen gibt!
Mir gefällt es hier besser, ausserdem ist eine höhere Userzahl sicherlich fruchtbarer! Dann muss man auch nicht bei Fragen immer Tage auf eine Antwort warten!
Nichts für Ungut, mach einfach weiter mit Deiner Seite, kannst sicher einige Infos von uns aufnehmen, denn insgesamt haben wir sicher alle das gleiche Interesse, ein oder mehr GUTE Seilbahn Seiten im www.!
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
JB, ich glaube wir vermuten beide das selbe. Passt voll ins Bild...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
Stubbi
Also, ich für meinen Teil finde toll, was Ram-Brand als Wort zum Sonntag geschrieben hat und überhaupt find ich, dass nun eigentlich genug darüber geredet wurde.
Gut oder schlecht, darüber läßt sich immer diskutieren. Und eigentlich macht es doch auch der Mix! Also surf ich auch hier mal so rum und informier mich und auch im konkret-forum (wo ja noch viele andere Sachen diskutiert werden).
Freu mich jedenfalls, daß die Vernunft doch gesiegt hat.
Vielleicht seid Ihr doch nicht so unsympathisch (man sollte eben nicht von einem auf alle schließen....
).
Gut oder schlecht, darüber läßt sich immer diskutieren. Und eigentlich macht es doch auch der Mix! Also surf ich auch hier mal so rum und informier mich und auch im konkret-forum (wo ja noch viele andere Sachen diskutiert werden).
Freu mich jedenfalls, daß die Vernunft doch gesiegt hat.
Vielleicht seid Ihr doch nicht so unsympathisch (man sollte eben nicht von einem auf alle schließen....
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Wann wird denn nun endlich dieses Topic geschlossen? Bei anderen Themen sind die Admins wesentlich schneller.
Irgendwelche persönlichen Aversionen und alte Rechnungen gehören nun wirklich nicht öffentlich breitgetreten. Ich hatte gehofft, dass diese Zeiten hier endlich vorbei sind.
Pendolino
Irgendwelche persönlichen Aversionen und alte Rechnungen gehören nun wirklich nicht öffentlich breitgetreten. Ich hatte gehofft, dass diese Zeiten hier endlich vorbei sind.
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Ich bin auch dafür dass dieses Topic geschlossen wird. Es gibt nämlich schon wieder einige Ansätze die auf ein mögliches Ausufern der Diskussion hindeuten. Ausserdem ist mittlerweile alles dazu gesagt.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Geschlossen!!!
Geschlossen!!!
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...