Schiwetter?

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

Welches Schiwetter ist für euch noch zumutbar?

Ich fahr nur bei Schönwetter
0
Keine Stimmen
Etwas wolkig kann es schon sein
7
16%
Ich fahr auch bei Schnee und Eis!
30
70%
Je schlechter umso besser!
6
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

snowboardfreak
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von snowboardfreak »

Ram-Brand hat geschrieben:Ich bin es gewohnt auch bei schlechtem Wetter zu fahren.

Da wenn der Urlaub gebucht ist man nur fahren kann.

Daher auch mein Motto: Frieren? Frieren tut man erst am -30 °C

:D
MN hat geschrieben:Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung!
max hat geschrieben:am liebsten ist mir eine präparierte piste, darauf mindestens 50cm neuschnee, starker schneesturm und wind :wink:
Je schlechter umso besser! Das habe ich abgestimmt und meinte damit, ich fahr bei jedem Wetter. Das schöne Wetter hab ich schon gern, aber mir ist es auch egal wenn es regnet, darum hab ich auch den Beitrag von MN zitiert. Das was max zitiert hat ist ein bisschen verwirrend, weil wenn es 50cm Neuschnee auf einer Piste hat merkst du nicht mehr ob darunter präpariert ist, oder nicht. Das mit dem starkem Schneesturm muss man erlebt haben, dies hatte ich einmal bei schönstem wetter gespürt, als es geföhnt hat, es hat mir nur noch das Eis um die Fresse geweht dort hab ich aufgehört zu fahren, 1. weil die Lifte gestanden sind und 2. weil mein kleiner Bruder und ich immer vom Wind umgeworfen wurden unterm fahren. Ich bin letztes Jahr auch schon durchgehend 5h bei Schüttendem Regen gefahren, die Snowboardlehrer sagten zu uns nur noch Hardcoresnowboarder, ich mein ich hab ne Saisonskarte die muss ich ausnützen *g*; und das mit dem Frieren ab -30°C ist auch verlogen, also ich habs probiert, ohne langer Unterwäsche komme ich bis ca -15°C, ohne richtig zu frieren und meistens friert man nicht wegen der Temperatur, sondern wegen dem Wind und Schneesturm und vorallem mit ganz guter Kleidung kommt man viel weiter.Wo erlebt man solche Kälten; in Sibierien, haben die überhaupt Schigebiete??? Naja -30°C da will ich dich sehen wie du da noch fährst.

Genau noch das mit dem Stalingrad vom Michi find ich nicht so lustig. Mein Großvater war dort, er ist mit dem letzten Zug herausgeführt (Krankheit) danach wurden alle Verbindungen dorthin gesperrt und das ist wirklich arschkalt!
Das Leben ist kurz. Aber wenn du es richtig lebst, ist ein Leben genug.

starli
Ski to the Max
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

Hat snowboardfreak einen Ghostwriter oder .. nein, er hat tatsächlich gemerkt, daß zwischen dem M und dem . noch eine Taste ist ;-)))

Also ich frier schon ab -10 Grad, weil mit dem Fahrtwind hat man dann schnell mal gefühlte -40 Grad...
max
Feldberg (1493m)

Beitrag von max »

ich hab gemeint wenn auf einer buckelpiste 50cm neuschnee liegen und du die buckel nicht mehr siehst ist das nicht so lustig :wink:
snowboardfreak
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Beitrag von snowboardfreak »

hm bei 50 cm brauchst se auch nicht zu sehen, weil da fährst dann eh ober den buckeln, oder bist du schonmal gefahren als dir der schnee bis zu den kniee ginG? also bei mir geht er auch im ärgsten powder, nicht so weit hinauf *G*

@ starli ich hab den text extra wegen dir, noch drei mal durchgelesen, das ja so viel wie möglich ,,,,,, drin sind :D :D :D :D :D :D
Das Leben ist kurz. Aber wenn du es richtig lebst, ist ein Leben genug.
max
Feldberg (1493m)

Beitrag von max »

eigentlich hab ich mich falsch ausgedrückt: ich mein eigentlich nicht nur neuschnee, sondern pulverschnee, richtigen pulverschnee der dir dann wirklich bis zu den knien geht. und ja so bin ich schon mal gefahren, an einer stelle hat es dann sogar 1 meter zusammengeweht dann ist er mir mehr als bis zu den knien gegangen :wink:
Antworten

Zurück zu „Off Topic“