Kitzsteinhorn||16.04.09||Saisonabschluss
Forumsregeln
-
darkstar
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Kitzsteinhorn||16.04.09||Saisonabschluss
Also wenn die Gratbahn ersetzt werden soll (was sie sicherlich längerfristig auch wird) gehört mindestens eine 8 KSB oder eben die vorgeschlagene 15 EUB her, wobei ein Ausbau der Gipfelbahn auch nicht schlecht wäre
- schmittenfahrer
- Fichtelberg (1214,6m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Das mit dem Anstehen an der Kristallbahn kann ich bestätigen! Da gab es jetzt zu Ostern schon mal Wartezeiten von 2-5min. Was ich gut gefunden habe war, dass die meisten Sessel mit 5 oder 6 Leuten besetzt waren, was bei einer 6KSB, bei der es Wartezeiten gibt, nicht immer der Fall ist
.
Was einen Ausbau der Gipfelbahn angeht, frage ich mich, wsa man da zurzeit ausbauen will bzw. ob das was bringen würde. Natürlich steht man da manchmal ganz gut an, aber ich denke, wenn man die Gratbahn ersetzt, wird da auch nicht mehr soo viel los sein. Außerdem sind ja die Kabinen noch relativ neu und die Warteschlange würde sich nur auf das Gletschershuttle verlagern, da ja fast niemand den Gipfelsteilhang fährt
.
Was einen Ausbau der Gipfelbahn angeht, frage ich mich, wsa man da zurzeit ausbauen will bzw. ob das was bringen würde. Natürlich steht man da manchmal ganz gut an, aber ich denke, wenn man die Gratbahn ersetzt, wird da auch nicht mehr soo viel los sein. Außerdem sind ja die Kabinen noch relativ neu und die Warteschlange würde sich nur auf das Gletschershuttle verlagern, da ja fast niemand den Gipfelsteilhang fährt
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
darkstar
- Rigi-Kulm (1797m)
- Ski: nein
Das stimmt. Ich dachte eher an eine Erhöhung der Fahrgeschwindigkeit oder Ähnlichesschmittenfahrer hat geschrieben:Außerdem sind ja die Kabinen noch relativ neu und die Warteschlange würde sich nur auf das Gletschershuttle verlagern, da ja fast niemand den Gipfelsteilhang fährt.
Was den Steilhang betrifft: mehr Platz für mich
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Es würde schon sooooo viel bringen, wenn der Gratlift öfters geöffnet sein würde! Ich hab ihn am 13.4. das erste Mal überhaupt, wo ich am Kitzsteinhorn war, in Betrieb gesehen! Dabei ist eine absolut tolle Alternative, über den Gratlift und die mittlerweile am Morgen auch schon traumhaft aufgefirnte 8a zur Sonnenkar 6er abzufahren, womit man dann auch direkt am Gletscher wäre.
Selbst im Herbst wäre eine Öffnung dieses kurzen Schleppers - auch ausschließlich mit Kunstschnee - wohl keine unlösbare Aufgabe, die 8a ist ja ohnehin (bis auf den kurzen Starthang vom Gratlift runter) bereits beschneit.
Das wäre die einfachste Variante, um die kommenden 10 Jahre (so lange wird´s sicherlich noch dauern) bis zu einem Neubau der Gratbahn ein wenig zu entschärfen.
Selbst im Herbst wäre eine Öffnung dieses kurzen Schleppers - auch ausschließlich mit Kunstschnee - wohl keine unlösbare Aufgabe, die 8a ist ja ohnehin (bis auf den kurzen Starthang vom Gratlift runter) bereits beschneit.
Das wäre die einfachste Variante, um die kommenden 10 Jahre (so lange wird´s sicherlich noch dauern) bis zu einem Neubau der Gratbahn ein wenig zu entschärfen.
-
schafi
- Vogelsberg (520m)
Wie schnell soll die Gipfelbahn denn noch fahren? Die ist ja jetzt schon nicht gerade langsam, aber mit ein- und aussteigen dauert das halt seine Zeit, bis sie wieder fahren kann...darkstar hat geschrieben:Das stimmt. Ich dachte eher an eine Erhöhung der Fahrgeschwindigkeit oder Ähnlichesschmittenfahrer hat geschrieben:Außerdem sind ja die Kabinen noch relativ neu und die Warteschlange würde sich nur auf das Gletschershuttle verlagern, da ja fast niemand den Gipfelsteilhang fährt.
![]()
Und bzgl Gratlift: Das wär echt gut, auch wenn die breite Masse der Skifahrer den Gratlift nicht recht nutzt
- schmittenfahrer
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Als ich die Woche oben war, war der Gratlift in Betrieb und NIEMAND ist ihn gefahren. Die sind lieber alle an der Gratbahn angestandenschafi hat geschrieben: Und bzgl Gratlift: Das wär echt gut, auch wenn die breite Masse der Skifahrer den Gratlift nicht recht nutzt
Skitage Saison 2013/14: 30
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
schafi
- Vogelsberg (520m)
Das Problem ist denke ich, dass viele Leute, die die Gratbahn fahren, gar nicht in den Gletscherbereich wollen, sondern die Gratbahn für Wiederholungsfahrten nutzen. Da ist dann der Gratlift halt nicht so attraktiv und genug Leute wollen einfach nicht Schlepper fahren.
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 300 Mal
...was sich ja auch heute wieder eindrucksvoll bestätigt hat...schafi hat geschrieben:und genug Leute wollen einfach nicht Schlepper fahren.