Hesselbacher Gletscher

Neuigkeiten zur Infrastruktur in Skigebieten weltweit: Informationen und Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Beschneiung und Bauprojekte.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
k2k
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

@Bastian, hast du die Lifte von der Schwäbischen Alb schon? Siehe http://www.schwaebischealb.de/deutsch/a ... ilifte.htm
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

Bastian

...kenn ich...

Beitrag von Bastian »

@k2k

yo hab ich, meinste ist die einigermassen Vollständig? Da stehen doch bestimmt auch noch einige "Schätze" rum, die nicht in der Liste enthalten sind, oder?

...glaub ich muss mich mal richtig anmelden...
tipe
Wurmberg (971m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von tipe »

@Skikönig:
Der Lift ist im Wodantal zwischen Hattingen und Velbert-Langenberg, der war letztes Jahr mal wieder in Betrieb und gehört soweit ich weiß dem Hotel Landhaus Siebe http://www.landhaus-siebe.de/.
skikönig

Beitrag von skikönig »

Das Landhaus hatte ich gerade vor 5 Minuten ergoogelt! Werde ich vielleicht mal vorbeifahren!
VIELEN DANK!!!
tipe
Wurmberg (971m)
Beitrag von tipe »

Wegen des Restaurants oder des Lifts? Vom Lift siehst du nix der wird nur bei Schnee aufgestellt und dann versuchen tausende Leute einen Seillift zu benutzen sieht lustig aus, aber wirklich brauchtr man das nicht
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: gibt mir mehr...

Beitrag von Wiede »

Bastian hat geschrieben:merci bien...

Jungs haut in die Tasten, alle Skilifte die nicht im web zu finden sind, werden benötigt.

Als Belohnung gibt es dann bald die fertige Excel-Tabelle.
Ich habe 2 in meiner Heimat auf der Schwäbischen Alb, die zumindest keine gescheite eigene HP haben :wink:

"Ostalb-Skilifte" bei Aalen --> http://www.aalen.de/sixcms/detail.php?i ... _bereich=6

"Skizentrum Hirtenteich" bei Essingen --> http://www.sport-boerse-aalen.de/hirtenteich.html
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
skikönig

Beitrag von skikönig »

Also, vor zig Jahren war ich mal mkit meinen Eltern dort, damals haben wir noch da gewohnt! Ist ewig her! genauergesagt war der Lift glaube ich gerade neu! Es war Sommer/Herbst und der Lift stand!
Aber wenn dem so ist brauch ich ja definitiv nicht hin zu fahren!
Danke!
tipe
Wurmberg (971m)
Beitrag von tipe »

Also wenn ich mal da vorbeigekommen bin war nix von dem eigentlichen Lift zu sehen, nur ein kleines Häuschen
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: ...kenn ich...

Beitrag von k2k »

Bastian hat geschrieben:@k2k

yo hab ich, meinste ist die einigermassen Vollständig? Da stehen doch bestimmt auch noch einige "Schätze" rum, die nicht in der Liste enthalten sind, oder?

...glaub ich muss mich mal richtig anmelden...
Die Liste müsste ziemlich vollständig sein. Ich hab's aber nur grob überflogen, wenn ich übers Wochenende mal Zeit hab werd ich's noch mal genauer durchgehen.

@Anmelden: Gute Idee :D
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

tipe hat geschrieben:Also wenn ich mal da vorbeigekommen bin war nix von dem eigentlichen Lift zu sehen, nur ein kleines Häuschen
So, ich bin letzte Woche mal dort vorbei gefahren und habe ein paar Fotos gemacht! Landhaus siebe ist richtig! Der Lift stand komplett mit Bügen darum. Es sah danach aus, als würde der aber immer da stehen! Da mein Rechner mal wieder hin ist, wird es noch 2-3 Wochen dauern, bis ich wieder posten kann!

bastian hat geschrieben:habt Ihr vielleicht Interesse, das ich Euch meine Datenbank zur Verfügung stelle?? Wir könnten alle zusammen das Ding ergänzen und hätten so alle eine vollständige Datenbank die dann jeder nutzen kann wie er mag??
Wie sieht es aus? Ist der Gast bastian hier noch unterwegs? Wie sieht es mit der Datenbank aus???
Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“