Darauf hätte ich wohl auch selbst kommen können. Ist ja technisch einfach, einen Seilreiter differenziert zu erfassen. Weiss nicht, warum ich an was kompliziertes mit FUA usw. gedacht habe. Hatte wohl noch diese Funifor Seilreiter Diskussion im Kopf, weiss aber immer noch nicht weshalb bei Funifors eine Zugseilerdschlusserkennung nicht möglich sein sollte.
Festpunktmarkierungen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Lagorce
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 266 Mal
Re: Festpunktmarkierungen
Grrrr!!!! Da komm ich mir wieder mal so dumm vor. 
Darauf hätte ich wohl auch selbst kommen können. Ist ja technisch einfach, einen Seilreiter differenziert zu erfassen. Weiss nicht, warum ich an was kompliziertes mit FUA usw. gedacht habe. Hatte wohl noch diese Funifor Seilreiter Diskussion im Kopf, weiss aber immer noch nicht weshalb bei Funifors eine Zugseilerdschlusserkennung nicht möglich sein sollte.
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1014 Mal
Re: Festpunktmarkierungen
Bei dieser Gruppenbahn da in Adelboden (Siehe Ratetopic) War es genau umgekert, da das Fahrzeug keine FWA besitzt (Einseilbahn) war da der Readkontakt auf der Stütze montiert, An der Klemme nur der Magnet. Damit die Pendelfreiheit von 35% gegeben waren musste das System über eine entsprechend grössere Distanz funktionieren.
System von Kündig kunktioniert mit Magnet im Seil.
System von Kündig kunktioniert mit Magnet im Seil.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.