Denke, ihr wißt wie es gemeint war
Mayrhofen und Hochzillertal 05.12.09 --- NO GO!! ---
Forumsregeln
- Downhill
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Re: Mayrhofen und Hochzillertal 05.12.09 --- NO GO!! ---
Wollte meinen Post heut morgen eigentlich nochmal editieren, leider ist kurz danach der Server abgeraucht.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.
- 3303
- Matterhorn (4478m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Ich finde es OK.
Wenn die Bahnen das öffnen, was irgendwie möglich ist, sehe ich das positiv.
Und Pisten mit Steinen sind allemal besser als keine Pisten.
Man muss ja auch bedenken, dass die Alternative zur geöffneten Steinpiste eine geschlossene Piste wäre. Dadurch, dass auch versteinte Pisten geöffnet werden, hat man also keinen Nachteil.
Wenn die Bahnen das öffnen, was irgendwie möglich ist, sehe ich das positiv.
Und Pisten mit Steinen sind allemal besser als keine Pisten.
Man muss ja auch bedenken, dass die Alternative zur geöffneten Steinpiste eine geschlossene Piste wäre. Dadurch, dass auch versteinte Pisten geöffnet werden, hat man also keinen Nachteil.
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Es hat zwar noch wenig Schnee im Vergleich zur gleichen Zeit in den letzten Jahren, aber soooo schlecht finde ich die Situation (soweit man das anhand der Bilder beurteilen kann) aber nicht.
Wie Starli schon schrieb, da gabe es auch schon Jahre, in welchen man über solche Verhältnisse froh gewesen wäre
Und nicht vergessen - wir haben erst Anfang Dezember...
Danke natürlich für den Bericht!
In 7 Wochen bin ich auch wieder dort... *freu*
Wie Starli schon schrieb, da gabe es auch schon Jahre, in welchen man über solche Verhältnisse froh gewesen wäre
Und nicht vergessen - wir haben erst Anfang Dezember...
Danke natürlich für den Bericht!
In 7 Wochen bin ich auch wieder dort... *freu*
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4646 Mal
Weil es auch so schön zum Titel des Topics passt, pack ich meine Kritik am "Bergrestaurant Hochzillertal" auch hier rein.
Als ich letztens mal wieder kurz im Skigebiet Hochzillertal war, hab ich in dieser "Skihütte" zu Mittag gegessen. Ich war total erschrocken, wie heruntergewirtschaftet dieses "Bergrestaurant" ist und finde es ehrlich gesagt sehr beschämend für ein so großes Skigebiet, so eine Hütte im Zentrum des Skigebiets überhaupt noch offen zu lassen.
Der Saal ist einfach total dunkel, monoton und trist, die einzige Dekoration sind Spiellautomaten aus den 80er Jahren, und wenn man auf die Toiletten, fragt man sich, welche Bombe da unten eingeschlagen hat.

Habe meine Gedanken zu dem Thema auch auf dem Tirol Blog gestellt: Willkommen im Bergrestaurant Hochzillertal
Als ich letztens mal wieder kurz im Skigebiet Hochzillertal war, hab ich in dieser "Skihütte" zu Mittag gegessen. Ich war total erschrocken, wie heruntergewirtschaftet dieses "Bergrestaurant" ist und finde es ehrlich gesagt sehr beschämend für ein so großes Skigebiet, so eine Hütte im Zentrum des Skigebiets überhaupt noch offen zu lassen.
Der Saal ist einfach total dunkel, monoton und trist, die einzige Dekoration sind Spiellautomaten aus den 80er Jahren, und wenn man auf die Toiletten, fragt man sich, welche Bombe da unten eingeschlagen hat.
Habe meine Gedanken zu dem Thema auch auf dem Tirol Blog gestellt: Willkommen im Bergrestaurant Hochzillertal
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Das nennt man Gewinnmaximierung...
Tröste dich, das Essen an der Marendalm quasi daneben war auch ned besser. Dafür gibts ja die Kristallhütte,die ganz gut sein soll.
Ich würde aber aus deinem Blog die Islamfeindlichen Kommentare etwas rausnehmen. Kenn kaum ein Skigebiet in dem in grösseren Restaurants noch überwiegend Einheimische arbeiten. Und ob die jenigen jetzt wie in Sölden aus dem ehemaligen Ostblock kommen, oder türkischstämmig sind ist halt egal. Willst Hütten mit Einheimischen haben, musst halt in die kleineren Hütten gehen, die sind ggfls. aber halt auch teuerer als die grossen Fressabfertigungsbunker.
Tröste dich, das Essen an der Marendalm quasi daneben war auch ned besser. Dafür gibts ja die Kristallhütte,die ganz gut sein soll.
Ich würde aber aus deinem Blog die Islamfeindlichen Kommentare etwas rausnehmen. Kenn kaum ein Skigebiet in dem in grösseren Restaurants noch überwiegend Einheimische arbeiten. Und ob die jenigen jetzt wie in Sölden aus dem ehemaligen Ostblock kommen, oder türkischstämmig sind ist halt egal. Willst Hütten mit Einheimischen haben, musst halt in die kleineren Hütten gehen, die sind ggfls. aber halt auch teuerer als die grossen Fressabfertigungsbunker.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
axisofjustice
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Beim ersten Kopftuchbild könnte man wirklich dein Eindruck haben, du hättest das als Verstärkung der "düsteren" Atmosphäre mit hereingenommen. Das sieht wirklich etwas, nunja...absichtlich aus, zumal ja ansonsten nur ein paar (heile) Bänke zu sehen sind. Und "islamistische Angestellte"??? Laufen die alle mit Bombengürtel herum? Du meinst wohl eher "islamisch".
Bestätige mal bitte nicht das Bild des latent islamophoben Österreichers.
Ansonsten möchte ich mich der Kritik zu 100% anschließen. Ich mag Kaltenbach sowieso nicht (eine Hanglage, 20 Lifte, 10 Pisten
), aber das Restaurant setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Man darf sich allerdings nicht allzu sehr wundern, arbeitet es doch u.a. mit Klühspies zusammen. Geiz ist geil in Reinform.
Glücklicherweise gibt es oben in Hochfügen die schöne 8er Alm mit den leckeren und großen Pizzen. Sehr zu empfehlen.
Bestätige mal bitte nicht das Bild des latent islamophoben Österreichers.
Ansonsten möchte ich mich der Kritik zu 100% anschließen. Ich mag Kaltenbach sowieso nicht (eine Hanglage, 20 Lifte, 10 Pisten
Glücklicherweise gibt es oben in Hochfügen die schöne 8er Alm mit den leckeren und großen Pizzen. Sehr zu empfehlen.
2012/13
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Powderjunky
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Da fressen aber alle Klühspies Gruppen 
Da buchste für Schüler 6 Tage Hochzillertal inkl. Skipass, Busreise, Unterkunft und VP !! (Gutschein für das o.g. Bergrestaurant für das Tagesmenü) für 300€.
Da kann man nicht meckern
Und der "Frass" geht da noch.
Da buchste für Schüler 6 Tage Hochzillertal inkl. Skipass, Busreise, Unterkunft und VP !! (Gutschein für das o.g. Bergrestaurant für das Tagesmenü) für 300€.
Da kann man nicht meckern
- 3303
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Hui, aber schöne Plümchenfliesen haben sie :)
Appetitlich auch die Klobürste nahe dem Spülknopf.
- Arlbergfan
- Administrator
Sorry, da hab ich mich wohl in meiner Wortwahl vertan. Ich dachte islamistisch und islamisch ist das Gleiche! Islamistisch berschreibt die Denkhaltung und Islamisch die Islamische Welt. Gut...also islamisch dann. "Islamistisch" hört man einfach häufiger in den Medien.axisofjustice hat geschrieben:Beim ersten Kopftuchbild könnte man wirklich dein Eindruck haben, du hättest das als Verstärkung der "düsteren" Atmosphäre mit hereingenommen. Das sieht wirklich etwas, nunja...absichtlich aus, zumal ja ansonsten nur ein paar (heile) Bänke zu sehen sind. Und "islamistische Angestellte"??? Laufen die alle mit Bombengürtel herum? Du meinst wohl eher "islamisch".
Bestätige mal bitte nicht das Bild des latent islamophoben Österreichers.![]()
Ich möchte wirklich nicht als ausländerfeindlicher Österreicher dastehn...(bin ja gar keiner
Genau dieses Package haben diese Schüler auch gehabt und der Preis ist wirklich unschlagbar. Trotzdem könnte man die Hütte einfach freundlicher gestalten und die Kinder nicht in das letzte "Loch" stecken...Klare hat geschrieben:Da fressen aber alle Klühspies Gruppen
Da kann man nicht meckernUnd der "Frass" geht da noch.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
-
Widdi
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Pfui gut, dass ich neulich in die 8erAlm in Hochfügen gegangen bin. Leider ist das aber da die einzige Hütte am Berg, aber mein Gröstl hat ganz gut geschmeckt (war im SB-Bereich unten, wg. Kilometerfresserei). Am Ende kam ich auf 37 Liftfahrten und um 130km (wobei ich glaub die Hochzillertaler runden da ihre Längen ganz schön auf, Höhe dito, weil auf mehr als 2380m kommst nirgends im Schigebiet). Kaltenbacher Teil hat ja seine höchste Bergstation knapp über 2200m
mFg Widdi
mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!
Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
axisofjustice
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
@Arlbergfan: Es wird einen guten Grund geben, dass dort keine Zillertaler Madln die Gäste mit ihrem Dirndl begrüßen. Und zwar folgenden: sie sind sich zu fein dafür, für wenig Geld diese Arbeit zu machen.
Daher ist auch das (viel zu) oft dahergerufene "Ausländer nehmen den Einheimischen die Arbeitsplätze weg" vollkommen falsch. Toiletten schrubben und den vielen lärmenden deutschen Sauftouristen hinterherwischen - das sind in den Köpfen mancher Österreicher vermutlich keine Arbeiten mit Anstand. Das überlässt man dann lieber Ahmed und Fatma, die sind ja für so etwas noch zu haben.
Freundlichkeit erwarte ich in Österreich innerhalb (!) der Skigebiete von den Bediensteten grundsätzlich eher nicht, egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund. Dafür habe ich schon zu viele negative Erfahrungen gemacht. Aber positive Ausnahmen bleiben dann eben doch hängen. So z.B. das Team vom Restaurant Kristall am Pitztaler Gletscher. Ob an der Essensausgabe (Tiroler), oder am Abräumwagen (Bulgare, hab mich kurz mit ihm unterhalten
), da stimmte der Tonfall und bei wenig Betrieb gab es immer noch einen kurzen Smalltalk.
Um auf mein Statement oben zurückzukommen: ein Restaurant, in dem alles typisch österreichisch ist (wie man es eben in den Medien vermittelt bekommt...), bietet sicher eine gute Atmosphäre. Nur sollte man sich gründlich überlegen, bevor man Einwanderer und deren Kinder (die dann sowieso meist Pass-Österreicher sind) als "nicht-österreichisch" darstellt. Auch Einwanderer machen Österreich aus. Genau wie in Deutschland.
Daher ist auch das (viel zu) oft dahergerufene "Ausländer nehmen den Einheimischen die Arbeitsplätze weg" vollkommen falsch. Toiletten schrubben und den vielen lärmenden deutschen Sauftouristen hinterherwischen - das sind in den Köpfen mancher Österreicher vermutlich keine Arbeiten mit Anstand. Das überlässt man dann lieber Ahmed und Fatma, die sind ja für so etwas noch zu haben.
Freundlichkeit erwarte ich in Österreich innerhalb (!) der Skigebiete von den Bediensteten grundsätzlich eher nicht, egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund. Dafür habe ich schon zu viele negative Erfahrungen gemacht. Aber positive Ausnahmen bleiben dann eben doch hängen. So z.B. das Team vom Restaurant Kristall am Pitztaler Gletscher. Ob an der Essensausgabe (Tiroler), oder am Abräumwagen (Bulgare, hab mich kurz mit ihm unterhalten
Um auf mein Statement oben zurückzukommen: ein Restaurant, in dem alles typisch österreichisch ist (wie man es eben in den Medien vermittelt bekommt...), bietet sicher eine gute Atmosphäre. Nur sollte man sich gründlich überlegen, bevor man Einwanderer und deren Kinder (die dann sowieso meist Pass-Österreicher sind) als "nicht-österreichisch" darstellt. Auch Einwanderer machen Österreich aus. Genau wie in Deutschland.
2012/13
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Huppi
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Hefftig! Gut dass ich bis jetzt nur in die Kristallhütte in dem Skigebiet gegangen bin.
Kann ich nur empfehlen. Für ein gutes Ambiente bin ich gerne bereit ein paar Euros
mehr zu bezahlen.
Essen wird warscheinlich auch nicht überragend dort sein, oder?
Kann ich nur empfehlen. Für ein gutes Ambiente bin ich gerne bereit ein paar Euros
mehr zu bezahlen.
Essen wird warscheinlich auch nicht überragend dort sein, oder?
Being awesome is awesome!
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Oh schön, wie früher.. glaub da hock ich mich morgen rein und besauf mich und trauer um das alte Kaltenbach, als es noch cool war - mit 4EUB, Kurvenlift, langer DSB und dem kurzen selten offenen SL und als Kramsach noch zu Kaltenbach gehörte ... *seufz*Arlbergfan hat geschrieben:Weil es auch so schön zum Titel des Topics passt, pack ich meine Kritik am "Bergrestaurant Hochzillertal" auch hier rein.
- vovo
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 25/26: 7
- Danksagung erhalten: 859 Mal
Kurvenlift? War das der Schlepper am Emberg im Tal unten?
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kühtai 2011
Kühtai 2011
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ne, ich meinte damit den Vorgänger der 4KSB Krössbichl. Nett trassiert, recht steil (Abfahrt ist ja unten schwarz).
(und was ich in meiner Aufzählung noch wichtiges vergessen hab: "unbeschneit" und "leere Abfahrten, v.a. leere Talabfahrt")
(und was ich in meiner Aufzählung noch wichtiges vergessen hab: "unbeschneit" und "leere Abfahrten, v.a. leere Talabfahrt")
- beatle
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 181 Mal
In der Hütte war ich auch mal. Schneefall letztes Jahr in den Faschingsferien! Leider wars so verschneit, dass wir keine andere Hütte gefunden haben
aber ich war damals auch schockiert! Aber gut, nicht aufregen, einfach wo anders hingehen.
Interessant finde ich trotzdem, dass die Hütte überleben kann. Wahrscheinlich liegts daran, dass sie jeder 1 Mal ausprobiert
Zwei Mal den schlechten Service (Essen, Sauberkeit und Temperatur (es war kalt drinnen und feucht!)) - sicher nicht. Das ließ damals zu wünschen übrig. Soweit meine Erfahrungen da oben.
Interessant finde ich trotzdem, dass die Hütte überleben kann. Wahrscheinlich liegts daran, dass sie jeder 1 Mal ausprobiert
Zwei Mal den schlechten Service (Essen, Sauberkeit und Temperatur (es war kalt drinnen und feucht!)) - sicher nicht. Das ließ damals zu wünschen übrig. Soweit meine Erfahrungen da oben.
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 198 Mal
Das würde ich so unterstreichen und als Hauptgrund ansehen. Dem Klühspies gehört, zumindest was Jugendgruppen angeht, das ganze Zillertal. Die haben verträge mit allen Häusern im Tal, die sich irgendwie als Jugendgruppenunterkunft eignen. Ich war auch mal so ein Gutscheinkind. Im Bergrestaurant konnte man sie nur gegen Essen eintauschen. Aber in der alten Kaltenbacher Skihütte, gab es in den 80er Jahren für einen 50 Schilling-Gutschein auch zwei Jagertee dafür. Durfte man nur den Betreuern nix sagen. Mittags nichts gegessen und dann auch noch zwei Jagertee intus...Klare hat geschrieben:Da fressen aber alle Klühspies Gruppen
Da kann man nicht meckernUnd der "Frass" geht da noch.
Auf jeden Fall kann man um das Ding nur einen ganz großen Bogen machen. Wer da rein geht ist selber Schuld.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Powderjunky
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Jetzt kannst du die für 3,50€ einlösen 
Da bekommste auch ne Pommes oder nen Bier für
Da bekommste auch ne Pommes oder nen Bier für
- hebi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das Ding hat die Atmosphäre einer Garagierungshalle... als ich im Dezember da rein musste um mir mein Kakaohaltiges Heißgetränk zu holen (im Schirm draussen war die Maschine kaputt) bin ich regelrecht erschrocken, was für'n Bunker man da hat. Ich mein - man kann so 'ne Verpflegungshalle ja auch schön machen (bestes Beispiel: Alpincenter Kitzsteinhorn) - aber das.. da hilft nur noch wegschieben und neu bauen...
's geht schon bei so Kleinigkeiten los. Die Spielautomaten am Eingang vermitteln schon einen wunderbaren ersten Eindruck, gefolgt von den nett deplaziert wirkenden urigen Lampenschirmen an der Decke. Dazu dann noch 1/3 der Leuchtmittel kaputt, die Toiletten sprechen auch Bände...
da geh ich dann doch lieber in die Kristallhütte oder die neue Wedelalm (wohl gleicher Betreiber wie die Kristallhütte). Da zahlt man zwar etwas mehr, dafür bekommt man leckeres Essen, sehr schönes ambiente, guten Service und mal was anderes als das, was man sowieso in jedem Skigebiet auf jeder Hütte bekommt...
's geht schon bei so Kleinigkeiten los. Die Spielautomaten am Eingang vermitteln schon einen wunderbaren ersten Eindruck, gefolgt von den nett deplaziert wirkenden urigen Lampenschirmen an der Decke. Dazu dann noch 1/3 der Leuchtmittel kaputt, die Toiletten sprechen auch Bände...
da geh ich dann doch lieber in die Kristallhütte oder die neue Wedelalm (wohl gleicher Betreiber wie die Kristallhütte). Da zahlt man zwar etwas mehr, dafür bekommt man leckeres Essen, sehr schönes ambiente, guten Service und mal was anderes als das, was man sowieso in jedem Skigebiet auf jeder Hütte bekommt...
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
- piano
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. In den meisten Skigebieten, wo ich in letzter Zeit war, sind zumindest an der Theke und an der Kasse fast ausschliesslich Einheimische angestellt, die stets gut gelaunt sind. Kommt halt draufan, ob KSBs und Beschneiung die einzige Priorität des Skigebiets sind oder ob man auch etwas in Freundlichkeit investieren möchte.Af hat geschrieben:Kenn kaum ein Skigebiet in dem in grösseren Restaurants noch überwiegend Einheimische arbeiten.
- Arlbergfan
- Administrator
Richtig, und gerade in Tirol sollte man darauf achten, strebt man hier doch den sogenannten "Qualitätstourismus" an.piano hat geschrieben:Kommt halt draufan, ob KSBs und Beschneiung die einzige Priorität des Skigebiets sind oder ob man auch etwas in Freundlichkeit investieren möchte.
EIN FRANKE IM LÄNDLE