Wann war das ?
Im Tal werden seit ein paar Jahren auch die eigenen Karten nicht mehr zurück genommen.
Das war dieses Jahr im Januar.
Die Dame an der Kasse der Isenau-Bahn meinte ich könne die Karte nur in Reusch zurückgegen, da das eine andere Liftgesellschaft sei.
Hasliberg, Melchsee-Frutt und Sörenberg haben Rückgabeautomaten (dort "kosten" die Datenträger 5 Franken, soviel wird auch wieder ausbezahlt). Zumindest in Sörenberg akzeptiert das Gerät auch Skidata-Datenträger anderer Gebiete. Ist zwar nicht sonderlich sozial, aber da kann man seine alten Karten also schnell los werden Was kosten die Dinger eigentlich im Einkauf? Evtl. könnte man da noch ein Geschäft machen wenn man sich eine Kiste voll von Skidata kommen lassen würde...
Also soweit ich das mal gehört habe müssen die jede KeyCard Akzeptieren, wenn die das Systhem im Gebiet haben, vom Anbieter her schon.
Die eizigen Sonderkarten die ich da gesehn habe waren in Lech Zürs. Dort gab es glaube ich sogar Automaten dafür, weiß nimmer so genau.
Wenn man selber zu faul/vergesslich ist sollte man sich nicht beschweren das jemand damit Geld verdient, das zeugt nur von Neid. Wenn die Rückgabe erschwert wird ist das was anderes, aber das ist mir nochnet passiert.
Daraus so einen Elefanten zu machen ist absurd, vorallem da von den 2-5€ Pfand nicht alles an die BB geht, den diese Karten kosten auch etwas!
Pilatus hat geschrieben:Hasliberg, Melchsee-Frutt und Sörenberg haben Rückgabeautomaten (dort "kosten" die Datenträger 5 Franken, soviel wird auch wieder ausbezahlt). Zumindest in Sörenberg akzeptiert das Gerät auch Skidata-Datenträger anderer Gebiete. Ist zwar nicht sonderlich sozial, aber da kann man seine alten Karten also schnell los werden Was kosten die Dinger eigentlich im Einkauf? Evtl. könnte man da noch ein Geschäft machen wenn man sich eine Kiste voll von Skidata kommen lassen würde...
Danke für den Tipp, der Automat in Elm wollte die Karte aus Laax nicht schlucken...
Theo hat geschrieben:
Der Gast hat zwei ( Rekord wo ich gesehen habe sind 4 abgelaufene oder gebietsfremde ) Karten in der Tasche und wenn er pech hat kommt er bei keinem Drehkreuz durch weil grad ausgerechnet die falsche Karte gelesen wird. Der Ärger ist demenstprechend gross und die Aussagen mancher Kunden nicht druckreif.
Und dann gibt's da noch die Variante, Kassiererin: "Nein, auf Swatch können wir leider nicht laden..."
na ja, macht nix, Key Card in die dafür vorgesehene Ärmeltasche und los geht's....
nur leider, irgend ein alter Skipass aus "ich weiss nicht wo" auf der Swatch war so vorlaut und wollte unbedingt mit dem Drehkreuz funken...
Stau, drück, drängel, mit den Klamotten, Handschuhen etc. "schnell" die Swatch ausziehen, dabei nix fallen lassen, die Stimmung hinter mir stieg jedenfalls ins unermessliche, eben nicht druckreif...
In der Skiwelt hatte mein Vater auch mal eine defekte Karte an der Kasse bekommen.
Glück war, das diese schon am ersten Drehkreuz nicht ging, so konnte er gleich zurück zur Kasse.
Er hat natürlich kostenlos eine Ersatzkarte bekommen.
Hab schon gedacht. Mein Tip! Immer die Quittung verlangen.
Hab auch schon welche verloren und ohne anstalten eine neue bekommen auch ohne das ich die Quittung vorweisen musste.
Eigendlich ein Armutszeugnis das man wegen den 5 Franken Kunden verärgert.
Gut ich habe meine Persönliche Keycard immer dabei.