Und im Sommer? Stempeln gehen?schafi hat geschrieben:Ansonsten sollte ich darkstar vielleicht empfehlen, die Schule zu schmeißen und Skilehrer zu werden
Willst du hier etwas anstiften?
Und im Sommer? Stempeln gehen?schafi hat geschrieben:Ansonsten sollte ich darkstar vielleicht empfehlen, die Schule zu schmeißen und Skilehrer zu werden
Südhalbkugeldarkstar hat geschrieben:Und im Sommer? Stempeln gehen?schafi hat geschrieben:Ansonsten sollte ich darkstar vielleicht empfehlen, die Schule zu schmeißen und Skilehrer zu werden
Willst du hier etwas anstiften?
nein, an der hlfs ursprung gibts noch 6 Tage Wochedarkstar hat geschrieben:Dann wirst du aber wohl unter der Woche einen Tag frei haben?Andi15 hat geschrieben: sei froh dass du nicht wie ich auch Samstags in der Schule sitzt und nicht nur Sonntags zum Skifahren zeit hast, sondern auch am Samstag
Denschafi hat geschrieben:Erm... So ernst war das meinerseits jetzt eigentlich nicht gemeint, siehe "Talabfahrer hat geschrieben:Interessante Sichtweise bei der Auswahl eines Studiums. Liebe junge Leute, redet Euch mal hier nicht um Kopf und Kragen. Es gibt tatsaechlich Studienfaecher (und Berufeschafi hat geschrieben:... Kannst die Zeit ja nützen um dir ein vernünftiges Studium einfallen zu lassen, wo du dann auch mal weg kannst, wenn du dringend Skifahren musst...
), wo man auch mal einige Tage Ski-Trennungsschmerz durchstehen muss. Ich vermute aber, dass Schafi aufgrund ihrer "vernuenftigen" Studienfachwahl wohl nicht in die Verlegenheit kommen wird, mir bei einem Vorstellungsgespraech die Kriterien fuer die Wahl zwischen Vorlesungsbesuch und Ski-Traumtag zu erlaeutern.
" Ansonsten sollte ich darkstar vielleicht empfehlen, die Schule zu schmeißen und Skilehrer zu werden
Auch wenn wir da nun schon des Längeren OT sind, möchte ich doch noch klar stellen, dass ich das auch so sehe, auch wenn ich vollsten Respekt vor Leuten habe, die ihr ganzes Berufsleben lang als Skilehrer arbeiten. Ich persönlich hab halt in diesem Semester nur wenige Lehrveranstaltungen und komm daher mehr zum Skifahren als sonst, nächstes Semester schaut's eh schon wieder anders aus und somit hab ich halt in den letzten Monaten einige Traumtage erwischt, die mir früher oft entgangen sind und auch in Zukunft oft entgehen werden...Talabfahrer hat geschrieben:Denhab ich schon gesehen und hoffentlich auch richtig gedeutet. Rueckblickend kann ich aber sagen, dass ich die Kombination "Schule + "unvernuenftiges Studium" + interessanter Beruf + Skifahren als "lifetime"-Hobby" doch langfristig empfehlenswerter finde als "abgebrochene Schule + 45 Jahre lang Skilehrer". Und: Ja, auch ich hab mir in dieser Woche ueberlegt, wie ich einen Skitag unterbringen haette koennen; die Folgeschaeden waeren aber groesser als der Spass gewesen