Neues an den Gaaler Liften – Gaal

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
Alex
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Neues an den Gaaler Liften - Gaal

Beitrag von Alex »

GIFWilli59 hat geschrieben: 26.01.2023 - 23:20
Alex hat geschrieben: 06.11.2003 - 19:01 Bin ja schon neugierig wie die neue Bahn wird. Früher liefen dort 3 Schlepplifte, wobei einer in den letzten Jahren nie mehr in Betrieb war weil bei einer Niederhaltestütze eine Rollenbatterie fehlte.

Die oberen beiden Schlepplifte, die jetzt durch die DSB ersetzt werden, waren sowieso mehr als abenteuerlich.
Ich denke, die Wahrscheinlichkeit für eine Antwort ist gar nicht mal so gering, neulich war Alex noch aktiv.
(Ich habe ihn nochmal richtig zitiert, dann sollte er eine Benachrichtigung bekommen, wenn er das nächste Mal online ist.)
Mit Fotos kann ich leider nicht dienen, aber auf Google Maps kann man die ehemaligen Trassen noch recht gut erkennen.
In rot gehalten der Schlurtlift.
In violett der Angerlift.
Dateianhänge
Gaal_Trassen.jpg
Gaal_Trassen.jpg (125.19 KiB) 1095 mal betrachtet

DaDani10
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 97 Mal

Hütten

Beitrag von DaDani10 »

gelöscht, da nicht umgesetzt
DaDani10
Großer Müggelberg (115m)

Re: Neues an den Gaaler Liften – Gaal

Beitrag von DaDani10 »

Heuer wurden 4 neue Drehkreuze des Typs FLEX.GATE von Skidata installiert (zwei für Schlepplift, zwei für Sessellift). Vorher waren dort die alten, blauen im Einsatz (Mit Aufschrift "Handfree-Zone", ich glaub ihr wisst was ich meine). Pro Lift jeweils einer mit Display und einer ohne.

Lg
DaDani10
DaDani10
Großer Müggelberg (115m)

Re: Neues an den Gaaler Liften – Gaal

Beitrag von DaDani10 »

Die Neuerungen in Gaal
Die neue Piste „Umfahrung Mirtlerhütte“ ist eine sehr gelungene Erweiterung und Abrundung des Pistenangebotes. Ausgangslage war die Engstelle oberhalb der Mirtlerhütte, welche besonders bei Veranstaltungen Einschränkungen verursachte. Die neue Piste verläuft ostseitig der Mirtlerhütte und entschärft so den Flaschenhals wo auch die Skifahrer vom Schlepplift kommend in die Piste einfahren. So bleibt künftig der Bereich von Einmündung der Skiautobahn bis zur Mirtlerhütte selbst bei Rennen frei und auch die Mirtlerhütte bleibt dadurch für Skifahrer immer frei zugänglich.

Weiters wurden Investitionen in Digitalisierungsmaßnahmen gesetzt. Die Pistenbuchungen für Training erfolgen nun online und hier ist auch ersichtlich wer wann was trainiert und ob ein Mittrainieren möglich ist. Ein Ticketautomat unterstützt künftig unser Kassenpersonal wodurch die Wartezeiten an der Kassa reduziert werden.
Quelle: https://steiermark.antenne.at/story/snow-and-fun-Gaal

Lg
Antworten

Zurück zu „Österreich“