Schmittenhöhe - 17.4.2010

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
molotov
Chimborazo (6310m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 780 Mal

Re: Schmittenhöhe (S) - 17.4.2010 - 'Kapitulation niemals!'

Beitrag von molotov »

Yeti01 hat geschrieben:Ällabätsch, ein paar solcher Abfahrten konnte ich heuer auch machen, und wurde sogar dafür bezahlt! 8) 8)

Ich hab übrigens dafür sogar einen WWF Schi - Wiese, Wald und Felsen :D
Bei uns heißt das GWG: Gras Wiese Geröll ;)
Touren >> Piste

oli
Zuckerhütl (3507m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 198 Mal

Beitrag von oli »

Ich oute mich hier auch mal als "Restschnee-Liebhaber". Für mich gilt ne Talabfahrt erst dann als nicht mehr fahrbar, wenn man mehr als 100m laufen muss.

Zum Thema GWG- oder WWF-Ski kann ich nur sagen, dass Starli vor langer Zeit mal ein Bild von seinen Ski hier eingestellt hatte. Ich glaub, es war ein P50. Starli - hast Du das Bild noch?
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von stavro_ »

^^ da zähle ich mich auch dazu. nur wenn's am selben tag quasi ums eck noch ordentliche verhältnisse gibt,
bin ich schon eher dort anzutreffen, als auf der wiese. aber jedem das seine und ich finde darkstars berichte
trotzdem immer klasse. weiter so :gut:
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

stivo hat geschrieben:Gibts aus Ladis auch noch n paar Bilder? Muss ja keine große Gebietsvorstellung sein. ;)
Bei so 'nem schlechten Wetter wie am Sonntag mach ich keine Fotos aus Gebieten, die schon von 100 Leuten fotografiert wurden :)
oli hat geschrieben:Zum Thema GWG- oder WWF-Ski kann ich nur sagen, dass Starli vor langer Zeit mal ein Bild von seinen Ski hier eingestellt hatte. Ich glaub, es war ein P50. Starli - hast Du das Bild noch?
Klar, liegt in diesem Topic http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 29&t=33609

Bild

Auf meinen Atomic hab ich ne 20cm lange Furche unter der Bindung letztens reingefahren - voll auf steiniger Wiese bei Schussfahrt hängen geblieben (Talabfahrt am 11er, das letzte Mini-Steilhängchen vor der Brücke) und mit einem Bein voll auf die Knie. Somit nicht so aufgeschürft wie in Bormio zum Saisonanfang, dafür immer noch spürbar.

Seit diesen 2 Stürzen heuer bin ich nun etwas vorsichtiger. Außer ich seh den Holzboden auf der Terrasse nicht, wenn 2cm Schnee liegen - dann Adios (Lassida gestern, natürlich auf's Knie...). Auf nassen Holzboden rutsch ich nämlich generell aus, wenn ich nicht im Schlittschuh-schlürf-Schritt unterwegs bin. *Nerv*

(Ich brauch also keinen Helm, sondern wohl eher einen Ganzköper-Schutz. Vielleicht sollt ich mir eine Motorrad-Ausrüstung fürs Skifahren zulegen :) )

Aso, und den Atomic, den hab ich wieder geflickt, mit Gaslötkolben (Flammenwerfer) und Belag-Ausbesserungsmaterial (1,5 Streifen). Hält bisher optimal.
Yeti01
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Yeti01 »

@ starli:

Aaaaldär - das iss Krass

Faust aufs Herz und volle Respect
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von darkstar »

Die Ski scheinen ja bei dir einen ordentlichen Verschleiß zu haben ;)
starli2
Gaislachkogl (3058m)

Beitrag von starli2 »

Naja, die Skier sahen eigentlich gar nicht so übel aus, an einer Stelle war aber schon lochmäßig der Belag auf "Grund" gelaufen und ich hab keine Skiservice-Station mehr gefunden, die mir die Löcher hätten ausbessern und die Skier schleifen wollen.

Also hab ich natürlich auch nicht mehr aufgepasst und bin extra über die steinigsten Stücke der Abfahrten gefahren, getreu dem Motto "jetzt ists ja eh wurscht"... irgendwann sagte dann die Kante Adieu und nach ein paar weiteren Fahrten (kann man ja auf der Außenseite fahren) hab ich mir dann neue Ski gekauft. Normalerweise werden die Ski bei mir nach 2-3 Jahren bzw. ca. 120-200 Skitagen kaputt, d.h. ich fahr sie so lange es geht. Beim Atomic hatte ich jetzt immerhin das Glück, dass mir die Bindung bzw. die Fersenteile von Atomic kostenfrei ausgetauscht wurde (siehe anderes Topic). 2 Tage später dann diese riesige Furche, mittlerweile ausgebessert, fahr ich sie wieder, so dass mir die Racetiger wohl auch länger halten werden. Scheinen doch jetzt eine bessere Qualität zu haben, eine Zeit lang hatte ich im 2-3-Jahres-Rhythmus einen Versicherungsfall.

Die P50 warten immer noch im Keller auf einen sommerlichen Special Einsatz auf nasser Wiese oder Geröll :)
starli2
Gaislachkogl (3058m)

Beitrag von starli2 »

darkstar hat geschrieben:Aber starli, tröste dich, die Zeit der Langwiedabfahrt am Kitzsteinhorn wird auch noch kommen!
So lang konnte ich nicht warten, daher war ich schon die Woche drauf in Aprica auf 6x Restschnee-Talabfahrt mit kurzen Wanderungen unterwegs - wär sicher auch 'was für dich gewesen :-)

http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 48&t=35531
Antworten

Zurück zu „Österreich“