Kris hat geschrieben:... War ja per Pedes unterwegs vom Bergell (Bondo) bis ins Poschiavo Tal (Alp Grüm), die Landestopographie war eh' schon schwer genug... :-).
Über Cacciabella, Casnil, Forno etc. oder weiter unten bzw. ggü. und dann über Murettopass? :)
Wow, und dann bis zur Alp Grüm.
Das war aber schon eine ganze Woche, oder länger? Mit Blechschild sicher kaum machbar ;)
Hatte mich auch immer schonmal interessiert, die Bernina Hintenrumrunde - zumindest über Muretto.
War aber nicht zuletzt wegen meiner Italienischunfähigkeit immer unsicher, was die Übernachtungen etc. angeht.
Besonders krass finde ich ja die Straße die man mit dem Jeep hoch musste. Die war damals sicherlich in einem besseren Zustand als heute... aber das dürfte trotzem ein großes Abenteuer gewesen sein.
Wenn man sich da heute hochfahren lassen und dann die letzten 200 Hm noch selbst aufzusteigen müsste um dann an zwei Schleppliften skifahren zu können, würden das vermutlich kaum noch jemand machen.
Wobei, einige User hier wären sicher dazu bereit .
Zuletzt geändert von Mt. Cervino am 16.08.2010 - 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mt. Cervino hat geschrieben:Wobei, einige User hier wären sicher dazu bereit .
Ich wollt grad sagen, es gibt ja sogar Verrückte die ihre Ausrüstung 1000 Höhenmeter hoch tragen um an einem Lift zu fahren, der nicht mal mehr durchgängig befahren werden kann...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Mt. Cervino hat geschrieben:Wobei, einige User hier wären sicher dazu bereit .
Ich wollt grad sagen, es gibt ja sogar Verrückte die ihre Ausrüstung 1000 Höhenmeter hoch tragen um an einem Lift zu fahren, der nicht mal mehr durchgängig befahren werden kann...
Wobei sich der Andrang am Lift bei eurem Trip dabei auch in Grenzen hielt und ihr das sicher nicht all zu oft machen würdet.
Mittlerweile habe ich oben den Link eingefügt. Hatte ich vorhin vergessen.
Ich würde das tendenziell schon öfter machen, denke ich. Das geht nur halt so selten und der Aufwand, die Infos zu bekommen ist sehr hoch. Was vielleicht wiederum auch nicht schlecht ist...
GMD hat geschrieben:Fragt mal ATV! Mit seinem Pinzgauer könnte man sich ein schönes Stück Aufstieg ersparen und Platz für Mannschaft und Ausrüstung wäre auch da.
Meinst Du jetzt hinsichtlich 3A oder Scerscen?
Nebenbei: Wie wird Scerscen eigentlich ausgesprochen? :)
Fab hat geschrieben: 14.08.2010 - 22:30
Auf Spalding-Ski hat, wenn ich mich recht erinnere, der Gustav Thöni aus Trafoi seine Olympiasiege und Weltmeisterschaften eingefahren.