, denn der ist von W (Frosnitztoerl suedlich vom Grossvenediger) her gesehen eine markante Felspyramide - rechts im Bild, daneben die Glocknerwand.Talabfahrer hat geschrieben:Der Glockner ist das aber sicher nicht.
Hintertuxer Gletscher – 8. - 10.10.10 – we proudly present
Forumsregeln
- Talabfahrer
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 240 Mal
Re: Hintertuxer Gletscher – 8. - 10.10.10 – we proudly prese
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4654 Mal
Ich verstehs trotzdem nicht, wieso man den Schlegeis nicht einfach wieder zumacht. So groß kann der Werbeeffekt wegen einem Lift mehr doch auch nicht sein. Man spart sich Betriebskosten, Lohnkosten und auch noch verärgerte Skifahrer, die nicht so großes Verständnis für zerkratzte Ski haben wir ihr...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
- 3303
- Matterhorn (4478m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Ich finde es grundsätzlich besser, auch grenzwertige Abfahrten offen zu halten.
Man kann ja oben ein Schild aufstelllen, das mit den Steinen.
Das gabs früher viel und wer keine Lust drauf hat, braucht es ja dann nicht zu fahren.
Dadurch, dass der Lift läuft, hat kein "Kunde" einen Nachteil.
Für die, denen es zu steinig ist, ist es egal (die fahren es dann eben nicht) und für die, die Steine nicht so stören gibts eine zusätzliche "Geländekammer".
Mich persönlich hat es in den letzten Jahren zunehmend geärgert, dass ganze Anlagen oder sogar Gipfel geschlossen blieben, nur weil irgendwo ein paar Steine waren. In Hintertux scheint man da noch in "oldschool"-Manier dem Skifahrer alles, was möglich ist, anzubieten.
Meines Erachtens ein eindeutiger Pluspunkt.
Man kann ja oben ein Schild aufstelllen, das mit den Steinen.
Das gabs früher viel und wer keine Lust drauf hat, braucht es ja dann nicht zu fahren.
Dadurch, dass der Lift läuft, hat kein "Kunde" einen Nachteil.
Für die, denen es zu steinig ist, ist es egal (die fahren es dann eben nicht) und für die, die Steine nicht so stören gibts eine zusätzliche "Geländekammer".
Mich persönlich hat es in den letzten Jahren zunehmend geärgert, dass ganze Anlagen oder sogar Gipfel geschlossen blieben, nur weil irgendwo ein paar Steine waren. In Hintertux scheint man da noch in "oldschool"-Manier dem Skifahrer alles, was möglich ist, anzubieten.
Meines Erachtens ein eindeutiger Pluspunkt.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n, Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“
[Johann Wolfgang von Goethe]
[Johann Wolfgang von Goethe]
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Selbstverständlich hat der Betterpark ne Easy- und ne Mediumlineschafi hat geschrieben:Eher unbewusst - ich habe halt versucht nicht unbedingt die gleichen Motive wie Dachstein auszuwählen und da hat sich das wohl so ergeben...CruisingT hat geschrieben:Bewuss oder unbewusst hast du vor allem die Parksituation wesentlich aussagekräftiger dokumentiert.
Bin zwar kein Freestyler, aber wenn ich mich in dieser Disziplin versuchen möchte, würde ich mich wohl nicht unbedingt gleich in den Tuxer Park vorwagen und mir wäre auch kein Beginner-Park aufgefallen, aber vielleicht kann uns ja diesbezüglich jemand eines besseren belehren.CruisingT hat geschrieben:@ alle Freestyler:
Kommt es mir nur so vor, oder ist der Anspruch des Tuxer Parks inzwischen nicht mehr für Anfänger und Mittelklasse "Hüpfer" geeignet. Ich finds absolut geil, dass ein derartiger Park zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung steht - aber so werden kaum Novizen ans Thema herangeführt.
Gibt es am Hintertuxer aktuell einen nicht dokumentierten Beginner-Park oder wird diese klientel ausgelassen?
Es grüsst der Oli
-
schafi
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Dann stimmt etwas nicht mit der Panoramatafel, die man auf der Aufsichtsplattform aufgestellt hat:Talabfahrer hat geschrieben:Den Glockner sieht man meiner Meinung nach auf dem Bild nicht. Die markante Spitze links von Gross- und Kleinvenediger ist das Grosse Wiesbachhorn mit dem durch die Licht-/Schattengrenze hervortretenden Kaindlgrat.
Wenn ich mir das allerdings jetzt noch einmal genauer anschaue, glaube ich auch eher, dass die entsprechende Spitze das roße Wiesbachhorn sein dürfte - den Glockner sieht man dann wohl wirklich nicht, geht sich irgendwie nicht aus...
@ChaosB99: Danke für die Aufklärung bzgl. Easy- und Mediumline - da sieht man mal wieder, wie leicht man was übersieht, wenn man nicht darauf achtet
- Huppi
- Moderator a.D.
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Obwohl es jetzt schon ein bisschen her ist,
habe ich beschlossen noch ein paar Bilder von mir vom 09.10.2010 zu dem schönen Bericht hinzuzufügen.

Von dieser Ansicht sah die Schlegeispiste ganz ordentlich aus, warum da wohl nur so wenig los ist?!

Die Antwort auf die Frage kam als wir unten waren. ...Mit ein paar Kratzern mehr im Snowboard.

Blick vom Ausstieg Kaserer I auf die Gefrorene Wand

Die Kaserer I Piste ist derzeit mit Abstand das beste was der Hintertuxer derzeit zu bieten hat.
habe ich beschlossen noch ein paar Bilder von mir vom 09.10.2010 zu dem schönen Bericht hinzuzufügen.
Von dieser Ansicht sah die Schlegeispiste ganz ordentlich aus, warum da wohl nur so wenig los ist?!
Die Antwort auf die Frage kam als wir unten waren. ...Mit ein paar Kratzern mehr im Snowboard.
Blick vom Ausstieg Kaserer I auf die Gefrorene Wand
Die Kaserer I Piste ist derzeit mit Abstand das beste was der Hintertuxer derzeit zu bieten hat.
Being awesome is awesome!
- xcarver
- Rigi-Kulm (1797m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
danke euch allen für die tollen eindrücke
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓