Hoffentlich erkennst du den Widerspruch in deiner Aussage selbst. Chense bekommt einen Stock in die Rippen und du bist gegen Körpereinsatz.fettiz hat geschrieben:Ich finde es nicht in Ordnung. Ich bin nicht für die Erziehung anderer Menschen verantwortlich - sondern deren Eltern und deren Lehrer. Außerdem ist der Nutzen solcher Taten äußerst gering. Die lernen dadurch vermutlich erstmal gar nichts - ausser dass sie sich über den großen, dicken Alten ärgern. Das ist genauso hilfreich wie die Erziehungsmaßnahmen auf der Autobahn und an anderen Orten. Wenn jemand einen positiven Effekt erzielen möchte dann mit Worten - worauf Kinder im normalen eher verständnisvoll reagieren. Aber doch nicht mit Körpereinsatz - Körpereinsatz gegen Kinder halte ich einfach für daneben.
Zudem sollte man vielleicht nochmal darauf hinweisen, dass vovo seine 90kg nicht aktiv gegen das Kind eingesetzt hat. Er hat lediglich geschrieben, dass er nicht so einfach von einem Kind zur Seite geschoben wird. Und der Beinahe-Amoklauf sah so aus, dass wir den Jungen darauf hingewiesen haben, er solle doch bitte nich so drängeln und sich in der Gondel normal verhalten.
Das ein Kind sich nicht immer absolut korrekt verhält, dafür habe ich vollstes Verständnis, so waren wir alle. Aber das hinten der Vater steht und das Kind noch dazu animiert, dass ist das eigentliche Problem. Es gibt einfach keinen Anstand mehr und beim Anstehen am Lift macht sich das ganz deutlich bemerkbar.fettiz hat geschrieben:Und an alle Bewunderer derartiger Erziehungsmaßnahmen: Ist euer Verhalten nicht etwas rechthaberisch und spiessig, und findet euch echt toll mit euren Erziehungsmethoden?
Habt Ihr noch nie irgendwo gedrängelt? Supermarkt, alle möglichen Arten von Eintritten, Konzerte, etc.? Das nehme ich euch nicht ab. Wo ist der Unterschied zwischen einem aktiven Ansteher und einem Drängler? Klar stelle ich mich auch an die schnellere Seite hin, nutze Räume etc. Aber sollte nicht eigentlich der als Erster befördert werden, der sich als Erster am Lift anstellt?
Wart Ihr als Kinder nicht genauso? Hat Ihr nicht auch gedrängelt, weil Warten für Kinder allgemein schwer ist? Habt Ihr nicht auch die Fehler gemacht, weil Ihr es einfach nicht besser konntet? Also ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir damals in Grasgehren am Doppelschlepper auch mal gedrängelt haben - und trotzdem habe ich es gelernt.
Und nein, ich drängle sonst nicht. Es gibt keinen Grund, sich das Recht herauszunehmen, irgendwo früher als andere an die Reihe zu kommen, obwohl man später gekommen ist. Auch wenn sich diese Einstellung dir vielleicht nicht ganz erschließen mag.
Noch ein Widerspruch in deiner Argumentation: natürlich sollte der erste Ansteher auch zuerst befördert werden. Aber genau das zeichnet den Drängler doch aus. Er stellt sich später an und denkt trotzdem, dass er das Recht hat, der Erste oben am Berg zu sein.
Nein, es ist nicht unsere eigene Ungeduld, sonst würden wir drängeln.fettiz hat geschrieben:Und als letzte und wichtigste Frage:
Welchen Schaden habt Ihr von einem drängelnden Kind? Warum geilt Ihr euch an einem drängelnden Kind auf? Ist es nicht eure eigene Ungeduld, welche da zum Tragen kommt? Mir scheint Ihr habt viel Erziehungserfahrung mit Kindern.